Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..und ich kann auch nicht weiterhelfen, fliege selber abundzu raus, aber nur zu Hause, auf der Arbeit nicht. Warum weiß ich auch nicht.
..nicht was ihr jetzt denkt :s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Der Eintrag hat sich erledigt, hoffe ich jedenfalls.
Ob dein "Herausfliegen" mit EWE zusammen hängt ?
Ist bei uns in den letzten Tagen auch 2 x gewesen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, wo ist dein Eintrag geblieben?:s03: Nun spinnt der total.:s18:
Marion aus Ostfriesland

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß ich ständig aus dem Internet rausfleige. Genauer gesagt, meine DFÜ-Verbindung bricht ständig ab. Woran könnte das liegen? Ich habe jetzt etwas deinstalliert, was sich seitdem auf meinem PC eingenistet hat und habe Tune up nach Fehlern suchen lassen. Nun werde ich den PC gleich mal neu starten, ob das was bringt?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..ach so, auf deinem eigenen PC war das Problem. Na, da hättste wirklich einfach deine alte home.html in irgendeinen anderen Ordner verschieben brauchen und die "Meinige" in deinen HP-Ordner deines PC abspeichern/umbenennen brauchen. Ist ja jetzt auch egal. Manchmal steh' ich ja auch auf ner Leitung, und weiß gar nicht, was Frau überhaupt von mir will:s10:
Marion aus Ostfriesland

Dankeschön, Wolfgang!:s11: Sieht doch gleich viel besser aus.
Ich habe die home.html ja auf meinem PC abgespeichert und jedesmal wenn ich die home.txt in home.html umbenennen wollte, gab es erst Alarm und danach war da ein Window, das das nicht funktioniert, weil ja eben schon eine home.html dawar. Naja, nun ist es ja auch egal, nun ist die Seite ja da.:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Du brauchst auf dem Freenet-Server vorher nichts umändern. Die Server im Internet werden zu 90 % mit Unix-Maschinen betrieben und die fragen nicht, sondern überschreiben sofort gnadenlos :s02:
Mit deiner home.html ist dies soeben passiert.
Möglicherweise siehst du auf deinem PC die Veränderung noch nicht. Dann mußt du mittels Taste F5 deinen Cache aktualisieren.
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang, dann muß ich erst meine andere home.html löschen, denn sonst geht es nicht mit dem Umbenennen.
Ich mail dir mal meine Daten...
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, das Krokusbild sieht klasse aus :s21:
Bei meiner Mail müßte eine home.txt dranhängen. Die brauchst du nur auf deinen PC kopieren und dort in home.html umbenennen und hochladen und schon ist deine Startseite so wie sie sein soll.
Kannst mir ja deine Zugangsdaten zu freenet per Mail mitteilen, dann lade ich sie dir hoch.
Marion aus Ostfriesland

Und noch ein Test mit dem Text...

Frühling 2003
Marion aus Ostfriesland

Diesmal ist sie angekommen, kann damit aber nichts anfangen. Soll ich etwa deine Mail kopieren?:s03: Hab übrigens vorher eine Meldung bekommen, das evtl nicht alles angezeigt werden kann, da mein PC aus Sicherheitsgründen keine Seiten mit Direct x anzeigt.:s24: Anscheinend hast du da das Applet eingebaut und ich sehe in der Mail nur den Satz: Sorry, your Dingsda unterstützt kein Java.:s16:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wolfgang, ich habe gar keine Mail von dir bekommen:s03: Ich dachte, die kommt noch, aber bisher ist nichts da.
Ginny, das ist "Lucida Handwrite". Müßtest du auch auf deinem PC haben.
Habs nochmal getan:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

jau, ist ne windows-standard-schrift.......
*neschriftmackehab!*:s10::s10::s10:
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang, ich habe gar keine Mail von dir bekommen:s03: Ich dachte, die kommt noch, aber bisher ist nichts da.
Ginny, das ist "Lucida Handwrite". Müßtest du auch auf deinem PC haben.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Jo Wolfgang, das spar ich mir mal. :s22:
Wie ich es bearbeiten kann, ist mir klar. Ich mache ja alles mit Meybohm und anschließend lade ich die komplette Seite wieder neu hoch bei Freenet. Nur habe ich das Applet mit "Anfy" gebastelt ( habe nicht den gesamten Quelltext selbergeschrieben, das wär ja noch was ) und nun muß ich da austesten, welche Parameter ich wie ändern muß. Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlich erklärt.:s07: Ich meine nämlich, das ich zwischen Applet und Willkommen nur ein (p) gemacht habe. Und ich muß warscheinlich was bei Height und Width ändern. Ich komm da schon noch hinter. Wie war das noch? Übung macht den Meister.:s22:
nein, am Applet liegt es nicht. Ich hab' doch geschrieben, dass ich es korregiert habe. Du brauchst jetzt nur noch meine Mail öffnen und das tun, was dort drin steht :s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion, das sieht aber gut aus.
Ist das jetzt deine eigene Schrift oder sind da die Buchstaben bzw. die Schreibart vorgegeben ?
Marion aus Ostfriesland

Sarah, ich hab`s gefunden, wie ich das Bild mit Text einfügen kann.
Dieses hier ist zwar nicht das allerschönste, aber da gibt es ja unglaublich viele Möglichkeiten. Nur ein Beispiel:
Bild
Marion aus Ostfriesland

Jo Wolfgang, das spar ich mir mal. :s22:
Wie ich es bearbeiten kann, ist mir klar. Ich mache ja alles mit Meybohm und anschließend lade ich die komplette Seite wieder neu hoch bei Freenet. Nur habe ich das Applet mit "Anfy" gebastelt ( habe nicht den gesamten Quelltext selbergeschrieben, das wär ja noch was ) und nun muß ich da austesten, welche Parameter ich wie ändern muß. Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlich erklärt.:s07: Ich meine nämlich, das ich zwischen Applet und Willkommen nur ein (p) gemacht habe. Und ich muß warscheinlich was bei Height und Width ändern. Ich komm da schon noch hinter. Wie war das noch? Übung macht den Meister.:s22:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

nein, dein Banner hat genau die richtige Standardgröße. Habe dir eine passende home-Datei per Mail geschickt.
Also, wenn du jetzt Dateien bei freenet bearbeiten willst, dann gehst du auf die betreffende Seite deiner HP im I-Net und klickst dann auf
1 - Ansicht
2 - Quelltext anzeigen
3 - dann öffnet sich automatisch dein Texteditor
4 - dort auf Bearbeiten
5 - alles markieren
6 - alles kopieren
7 - dann deinen html-Editor öffnen
8 - dort ein leeres Dokument anlegen und auf Einfügen klicken
9- Änderungen durchführen und unter dem betreffenden Namen z.B. home.html abspeichern
10 - jetzt wieder zu Freenet und die geänderte Datei hochladen.

Hast du diese Dateien bereits auf deinem PC in einem Ordner dann, kannst du dir natürlich Punkt 1 - 8 sparen.
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang-R schrieb
Das wurde aber auch Zeit :s02:
Spaß beiseite, ich würde an der home.html noch die Abstände zum oberen Bildrand und den zwischen Banner und der Lady verringern:s24:
Würde ich ja gerne, aber mjuß ich erst noch rausfinden, wie das funktioniert.:s07: Deswegen meinte ich ja, ob man den Banner nicht noch etwas grüößer machen könnte, denn so sieht es so leer aus.
Gesperrt