Moin moin,
hier war es heute auch schön warm und nicht so heiß. Am Morgen noch so brütig, nachmittags mein Wetter. Nachts war's nicht gut abgekühlt, heute Abend ist's schöner.
Regen gibt's hier nicht. Nur viel Wasser aus dem Schlauch. Ein Bewässerungssystem brauche ich nicht mehr zu verlegen. Einfach Schlauch in eines der vielen Löcher stecken und das Nass wird schön verteilt da unten. Ich sagte, glaube ich, schon, daß ich Wühlmäuse hasse, oder?
Vorn sind sie nicht, da ist es von allein f...trocken. Astern mußte ich teilweise 'runterschneiden. Erst waren sie unten trocken und nun auch noch oben braun. Bei Durchgang heute hab' ich zwei winzige Phlox vom letzten Jahr (Twister und Sternenhimmel) und die Schilder dazu gefunden. Ich hatte die Stellen nicht ausreichend gewässert weil ich vergessen hab', daß sie dort sitzen und bei den Astern dachte ich, sie seien nicht so heikel, aber wenn der Ahorn schon trockene Blätter schmeißt....
Trotzdem genieße ich die Sommertage sehr. Letztes Jahr gab's ja keinen richtigen Sommer und der Juni war kalt und total verregnet. Also ist's im Moment viel besser!
Über den Rollstuhl vor und den Oberkörper überm Gemüse mußte ich echt schmunzeln, Sarah. Totales Kopfkino. Auch eine Abkühlungsmöglichkeit.