Ich bau mir ein Jacuzzi *zwinker*
-
-

Also - ich darf euch berichten, ich hab mein Jacuzzi eingeweiht.
Und das Wasser, das aus dem Schlauch kam, war schweinekalt.

Aber im Wasser sitzen, ist schon herrlich.

Leider war niemand mit Kamera in der Nähe, tut mir wirklich leid.

Obwohl es hinten im Garten nie so knallend heiß ist, wie wenn man vorn aus der Tür rausgeht.
Da trifft einen förmlich eine Watsche an heißer Luft.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 28. Juli 2013, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Solche Zinkwannenbäder haben wir sicher alle damals genossen - die Kinder von heute kennen das nicht mehr. Mangels Badezimmer wurde ich abends dann darin auch "richtig" mit Seife gewaschen. So erfüllte die Wanne dann den doppelten Zweck.
Die Nachbarin kam dann immer an die Hofmauer und schaute zu und danach bekam ich eine Birne vom Birnbaum aus ihrem Garten. Lauter schöne Erinnerungen.....
Die Nachbarin kam dann immer an die Hofmauer und schaute zu und danach bekam ich eine Birne vom Birnbaum aus ihrem Garten. Lauter schöne Erinnerungen.....

Uli, toll hast du das hingekriegt!
...nun kannst du auch plantziplantzi machen.
Giny, eine süße Geschichte!
...ich hatte keine Ticktackoma, sondern eine Oma Tutut. Sie hatte eine Kukuksuhr.
Leider hat sie dir irgendwann weggenommen, sie wollte nicht mehr Oma Tutut genannt werden...
...wurde sie aber trotzdem noch lange Zeit danach.
Den Namen hatte sie weg.

Giny, eine süße Geschichte!

Schöne Gesichte, Ginny, die hat mich so richtig erfreut, ich habe auch solche Erinnerungen, nur war ich die, die in den Zinkwannen getollt hat. Und ich hatte eine Ticktackoma - ihre Wohnzimmeruhr ticktackt immer noch bei mir.

Wir hatten früher so eine Art Sitzbadewanne aus Zink.
Meine Tochter war damals noch ganz klein und wenn wir bei solchen Wetterlagen zu Oma und Opa fuhren sagte sie immer:
Opa, Tina Plantziplantzi machen und Opa, eigentlich Ticktackopa, hatte schon etwas Wasser eingefüllt, machte dann die Wanne voll:s12:
Es gibt noch ein Foto, da steht sie mit winzigem Bikini an in der Wanne und Opa füllt aus dem Wasserkessel warmes Wasser dazu, damit sein Tinchen nicht friert.
Es ist mir gerade eingefallen, als ich das Prachtwerk gesehen habe, Tinchen wird morgen 47!
Ach ja, 28.07.1966 war es auch heiß!
Meine Tochter war damals noch ganz klein und wenn wir bei solchen Wetterlagen zu Oma und Opa fuhren sagte sie immer:
Opa, Tina Plantziplantzi machen und Opa, eigentlich Ticktackopa, hatte schon etwas Wasser eingefüllt, machte dann die Wanne voll:s12:
Es gibt noch ein Foto, da steht sie mit winzigem Bikini an in der Wanne und Opa füllt aus dem Wasserkessel warmes Wasser dazu, damit sein Tinchen nicht friert.
Es ist mir gerade eingefallen, als ich das Prachtwerk gesehen habe, Tinchen wird morgen 47!
Ach ja, 28.07.1966 war es auch heiß!
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 27. Juli 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Habe fertig fürs erste:
Es ist nicht ganz so perfekt, wie ich mir das vorgestellt hab - die Stützen sind nicht ganz so stabil und schön nebeneinander, wie es sein sollte. Aber das ist gar nicht so einfach.
Aber es reicht - es ist rundherum und hinten abgestützt.
Die Dusche hab ich jetzt auch aus dem Schuppen ausgegraben und dazugestellt.
Dann kann ich mich abduschen und mich gleich ins Wasser setzen.

uli
Es ist nicht ganz so perfekt, wie ich mir das vorgestellt hab - die Stützen sind nicht ganz so stabil und schön nebeneinander, wie es sein sollte. Aber das ist gar nicht so einfach.
Aber es reicht - es ist rundherum und hinten abgestützt.
Die Dusche hab ich jetzt auch aus dem Schuppen ausgegraben und dazugestellt.
Dann kann ich mich abduschen und mich gleich ins Wasser setzen.

uli