Katzenkorb

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich hier ja bei Allen nach glücklichen Katzen an:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Meine Katzen wissen nun, wie sie über das Garagendach auf den Balkon kommen. Den Anfang hat Ronja gemacht. Hatte sie ja mal wieder mit rausgenommen und am zweiten Tag wollte Madame wieder nicht mit rein. Okay, dann bleib halt draußen, wenn du das meinst. 2 Stunden später stand sie plötzlich vor der Balkontür. :s06::D Sie muß irgendwo zwischen den Garagen hochgekommen sein.
Heute nun stand ich wieder morgens auf dem Balkon :s20: und da maunzte es unten unter dem Gebüsch. Cedric war da. Nachbarn sind gerade ja nicht da und so muß ich die morgentliche Fütterung wieder übernehmen. Er weiß sonst genau, daß Punkt 7 nebenan die Terassentür aufgeht und erwartet dort schon sein Leckerli. Ich wollte gerade unten die Haustür aufmachen und ging wieder nach oben und wer saß da maunzend vor der Balkontür? ;) Das hat er gerade nun zum dritten Mal gemacht. Nun hat er den Bogen raus. Nur reinkommen mag er noch nicht so recht, kennt er ja auch nicht. War nur kurz in der Küche und hat gefressen. Wir arbeiten weiter dran. :)
Marion aus Ostfriesland

Zwei sehr schöne Nachrichten hier. Ich freu mich für eure Katzen. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Süß - schaut aus, als würde sie sich grad strecken.
uli
Kris

Beitrag von Kris »

na, das ist doch eine passable Lösung für alle, Uli ....
dann kann sich deine Tochter wenn sie sich eingelebt hat 2 neue Miezen holen :s22:

bei mir gibt es auch erfreuliches.....Isolde (genannt Isi-Maus) frisst mir aus der Hand ...:s08:
mal gaaaanz kurz konnte ich sie auch streicheln, d.h, kurz berühren und sie hat mich nur etwas erstaunt angblickt :s05:
wenn ich im Garten bin, ist sie auch immer in meiner Nähe und will spielen...

total relaxt....

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich kann euch auch Neues von der Katzenfront berichten:

Kind hat jetzt beschlossen, dass der Kater bei der Nanny bleiben wird - er hat sich dort inzwischen so gut eingelebt und die hängt auch total an ihm. Und sie hat sich total gefreut.
Und es ist ja auch fraglich, ob man ihn in den Garten lassen könnte, dazu müssten wir ihn ein weiteres Mal austesten lassen.

Ich hab nämlich mit dem TA Rücksprache gehalten wegen der Ansteckungsgefahr:
Er hat gemeint, unabhängig von der Höhe der Werte ist lediglich entscheidend, ob sie sich weiter nach oben verändern. Wenn sie so bleiben, wie sie sind, bzw. wieder absinken, heißt das, dass er nicht ansteckend ist, sondern lediglich, dass er eine Infektion durchgemacht hat. In dem Fall müssten wir ihn aber impfen lassen.

Nur wenn sie weiter ansteigen würden, wär er tatsächlich ansteckend.
Seltsam - mit den gleichen Werten, nämlich 800, war die Katze totkrank....und er ist noch immer pumperlgesund.:s03::s03:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 13. April 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Peja, als ich GG das mit Max erzählt habe, guckte er auch ganz bedröppelt...vor allem, als ich ihm erzählt habe,
was da so alles passieren könnte....
hätte ich auch niemals gedacht, dass er so an unserem Tristan-Kater hängt :s02:

als er von der Woche Vorbildung kam, war seine 2. Frage gleich....und wo ist der Kater ? :s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Das ist schön, dass die beiden sich einander annähern :s21:

An diesem WOE habe ich mal wieder gemerkt, WIE sehr man sich doch an die pelzigen Mitbewohner gewöhnt hat. Wir haben ständig Ausschau gehalten, von einem Fenster zum anderen getigert und immer wieder draussen gerufen und gelockt. Die Vorstellung, dass er nicht mehr wiederkommt, war ganz schlimm, aber am schlimmsten war die Ungewissheit, was passiert ist. Man malt sich ja die schlimmsten Dinge aus.
Aber nun ist bei uns die Welt wieder in Ordnung :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

heute war Isolde mal wieder im Arbeitszimmer von GG...
blöd, dass es so kalt ist, sonst würde ich die Tür für länger einen Spalt auflassen, damit sie mal rein kann...

jedenfalls hat sie dann ihr neues Tretelkissen entdeckt, was ich ihr gekauft habe....
sie schnüffelt, geht auf´s Kissen, tretelt wie eine Irre und schnurrt :s20:

in diesem Moment kommt Tristan auch von draussen rein....
etwas irritiert, legt sich auf den Boden und beobachtet sie....Isolde macht weiter :s02:
dann ist er mal langsam zu ihr hin....kurzes leises Fauchen von Beiden und Isolde marschiert nach
draussen in ihre Kuschelhöhle =)

also alles in allem scheint es sehr friedlich zu verlaufen....

und gestern hat sie das erste mal direkt aus meiner Handfläche ein Leckerlie genommen :s13:
Kris

Beitrag von Kris »

wie schön, Peja :s08:

witzigerweise musste ich gestern abend auch "etwas" länger auf Tristan warten....Dösbaddel...
der musste sicher noch ein Katz vertreiben :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s05: Prima!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön:s21::s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wunderbar Peja,
ich habe das leidend mitverfolgt, konnte nichts dazu schreiben.
Marion aus Ostfriesland

Super Peja!!! :s11:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ziemlich genau zeitgleich mit deinem Frage-Post, war er wieder zuhause :s05:
Wir sind sooo erleichtert :s13:

Das ganze WOE haben wir uns verrückt gemacht, die Ungewissheit WAS passiert sein könnte, macht einen doch ziemlich mürbe. Dann noch die Eiseskälte, die ihm sicher zum Verhängnis geworden wäre, wenn er ein Problem gehabt hätte... und...und...und...

Aber um kurz vor acht stand er vor der Terrassentür und war am Quaken. Er fühlte sich nicht kalt an, ist völlig unverletzt, aber TOTAL ausgehungert - wir nehmen an, er war irgendwo eingesperrt. Jetzt hat er sich den Wanst vollgeschlagen und putzt sich wie wild. Er riecht sehr nach Urin :s06:, wer weiss, wo er gesteckt hat, aber egal: Hauptsache wir haben ihn wieder !
Danke für eure Anteilnahme :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Peja...gibt´s was neuues von Max ??? :s24:
Kris

Beitrag von Kris »

Peja, ich kann dich gut verstehen, gerade, weil das Verhalten von Max aus der Rolle fällt...
aber er hat sicher einen warmen Schlafplatz gefunden.....vielleicht sind momentan auch viele Kater aus der Umgebung unterwegs, weil ja jetzt Paarungszeit ist und da ist er vielleicht etwas weiter weg....
macht Tristan nämlich jetzt auch :s22:
drüch dir/euch ganz feste die Daumen Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Peja, Max taucht bestimmt wieder auf! Döchtings Katze hat auch im tiefsten Winter immer einen angenehmen Schlafplatz draußen gefunden, wenn sie mal wieder nicht rein wollte.
Marion aus Ostfriesland

Ich drücke auch ganz schnell die Daumen, Peja. Ja und Kälte ist so eine Sache. Cedric mußte ja nun auch notgedrungen eine Woche draußen bleiben, kommt sonst auch nur tagsüber rein. Er hat es auch überlebt. Die suchen sich schon eine muckelige Stelle zum schlafen. :)
Pru

Beitrag von Pru »

Ach du je, Peja, da drücke ich aber alle Daumen, dass euer Max schnell wieder auftaucht. Und ich hoffe sehr, dass er vielleicht nur eine Kätzin seines Herzens entdeckt hat und ihr in ihren warmen Kuschelkorb gefolgt ist.
Antworten