Moin!
...Marion, über Urlaub ist man ja eigentlich nie böse!
Ich nehme für die süßen Kartoffeln immer kleine Pellkartoffeln. Wenn ich keine kleinen Kartoffeln habe, dann viertel oder achtel ich die Pellkartoffeln, brate sie in der Pfanne an und streue Zucker darüber und brate noch ein wenig weiter. Mir würden sie nur zum Grünkohl schmecken, dort gehören sie irgendwie zu.
Jetzt, wo ich das mit den veränderten Lebensmittel gelesen habe, ist mir auch klar, warum ich längst nicht mehr soviel Zucker auf dem Grünkohl brauche, wie in meiner Kinderzeit. Schmecken tut er mir heute aber immer noch, ab besten schmeckt er, wenn er schon 2x aufgewärmt wurde...

...darum koche ich ihn meist schon am Abend zuvor.
Wir waren heute mal wieder im Korkstudio...

... die Fotos zeig ich woanders.
Lampen haben wir heute auch schon aufgehängt und umgehängt. Meine Esszimmerlampe, also nicht die aus dem Küchenessbereich, sonder aus dem Wohnzimmeressbereich, hängt jetzt in der Veranda, über unserem Esstisch, hängt jetzt eine berliner Messinglampe, die ich einer Freundin abgekauft habe. Die wollte sie wegschmeißen...:oah:

Sie hängt ein wenig hoch, da werde ich mir wohl noch längere Kabel kaufen. Noch hab ich deswegen nichts gesagt, aber GG wird begeistert sein, wenn er noch mal damit rumbasteln darf...