Charlotte Link

Antworten
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Ich kann da Hep nur zustimmen, "Die Rosenzüchterin" konnte ich auch kaum aus der Hand legen. Ebensowenig "Das Haus der Schwestern". Auch meine Mutter hat diese Bücher mit Begeisterung verschlungen. Zu Weihnachten hatte ich ihr noch einen Link-Roman geschenkt ( der Titel will mir jetzt nicht einfallen, sch.. aber auch). Jedenfalls hat meine M den auch in einem Rutsch durchgelesen und ich soll unbedingt auch darangehen.
Nur diese Sturmzeit-Bücher habe ich nicht gelesen. Vielleicht irgendwann dann doch mal.
ZK
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Hallo, Ihr Bücherwürmer!!
Ich habe gerade von C. L. "Die Rosenzüchterin" gelesen, das Buch war sehr gut!
Es handelt von dem Leben der Beatrice Shaye auf der Kanalinsel Guernsey, wo sie mit einer Besatzer-Witwe zusammen in einem Haus lebt. In Rückblicken wird erzählt, wie es zu dem angespannten Verhältnis zwischen den beiden Frauen kommt, außerdem läuft parallel noch eine zweite Handlung: Die Deutsche Franca Palmer hat schwere Probleme mit ihrem Mann und findet bei Beatrice Zuflucht und beginnt langsam wieder, an sich selbst zu glauben.

Naja, es ist etwas schwierig, das zusammen zu fassen. Man muß es schon gelesen haben.
Ich habe das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen können!
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja - nach dieser Beschreibung werd ich wohl wieder damit weitertun!
Ich hoffe, ich gewöhne mich an den Stil - ist nämlich immer so bei mir: wenn ich den Stil des Autors nicht mag, kann ich ein Buch einfach nicht lesen. Aber wenn du es sagst, Ahorn, daß es doch spannend ist, werd ich mich wohl drübermachen....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Leider nicht, Ahorn. Ich wollte sie aber gerne mal lesen, doch nach deiner Bewertung?:s18:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi!
4 Bände????? - Ich dachte immer, das wär eine Trilogie???!!!

Wie hat´s dir denn gefallen?
Ich bin grad beim ersten Teil, noch ziemlich am Anfang, aber ich hab schon vor Wochen damit begonnen und ihn wieder weggelegt - irgendwie taugt mir der Schreibstil nicht, es fesselt mich nicht wirklich, obwohl ich solche Familiengeschichten (und noch dazu im Krieg spielend) sonst sehr liebe.
uli:s18:
Antworten