Frühlingscafé
Schade - ich glaub, die sind alle schon im Mist gelandet. Aber das waren echt nur so ganz gewöhnliche, und interessanterweise sehr kleine.sarah schrieb
magst du die auch, kris? ich hab ja ein ekleine liebe zu zuckerstreuern, obwohl...salz und pfefferstreuer...auch schöööön.......aber ich hab nur einen ganz tollen zuckerstreuer dickwandiges glas und dicke silber...dings da oben, wo der zucker rauskommt (tülle?) ansonstn hab ich mal ein paar aus edelstahl ergattert bei ebay............also falls hier jemand mal streuer Z&S&P loswerden will -:s13: ich bin sofort interessiert. aber ihc glaub, nur welche aus glas oder metall und kein cshnickschnack:s19:
nun ist der reis fertig und ich gehe gleich rüber ohne meine heizdecke:s04: die ist kaputt:s04:
uli
Marion, GlückwunschPru schrieb:s06:Ist ja toll, gratuliere, werde ich mir gleich in den Kalender eintragen (mein Kioskmensch kollabiert, wenn ich die "Frau aktuell" kaufe, das kennt der nicht von mir:s12:). Hast du die Fotos eingeschickt oder wurdest du "entdeckt"?Marion aus Ostfriesland schrieb
Da sind Rosenfotos von mir drin. Es geht um historische Rosen.

Und wie haben Dir Potsdam und Berlin gefallen

Das waren auch keine irgendwie besonderen, sondern ganz normale.Kris schrieb
Uli, schade, dass du so weit weg wohnst....bei solche Aktionen würde ich glatt mitmachen
obwohl....Salz und Pferrstreuer hab ich genug![]()

Es ist tatsächlich immer wieder interessant, zu sehen, was alte Leute so in ihren Wohnungen horten.
Dabei - jetzt nimmst du mehr oder weniger viel Zeugs davon mit nach Hause - und das ist dann das, was deine Nachkommen einmal von dir entsorgen müssen.

Ich bin ja auch so eine Sammlerin....
uli
Huhu 
die Taschen sind gepackt, heute Nachmittag war ich noch beim Kopfgärtner und hab anschließend in Benzin investiert
und Autochen gewaschen, morgen gehts los
Das Wetter ist ja auch noch auszuhalten, nur schade, dass es wieder so kühl geworden ist, nun müssen Winterjacke und Stiefel mit, dabei würde ich viel lieber meine Frühlingsklamotten ausführen. Hoffentlich bleibt es wenigstens trocken...

die Taschen sind gepackt, heute Nachmittag war ich noch beim Kopfgärtner und hab anschließend in Benzin investiert

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 30. März 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
magst du die auch, kris? ich hab ja ein ekleine liebe zu zuckerstreuern, obwohl...salz und pfefferstreuer...auch schöööön.......aber ich hab nur einen ganz tollen zuckerstreuer dickwandiges glas und dicke silber...dings da oben, wo der zucker rauskommt (tülle?) ansonstn hab ich mal ein paar aus edelstahl ergattert bei ebay............also falls hier jemand mal streuer Z&S&P loswerden will -:s13: ich bin sofort interessiert. aber ihc glaub, nur welche aus glas oder metall und kein cshnickschnack:s19:
nun ist der reis fertig und ich gehe gleich rüber ohne meine heizdecke:s04: die ist kaputt:s04:
Nein, leider nicht. Darauf warte ich - dass ich einmal beim Räumen etwas wirklich Wertvolles finde....
Es ist zwar noch immer genug, was ich dann nach Hause mitnehme, aber Dinge von tatsächlichem Wert haben wir noch nie entdeckt - obwohl ich die Leute immer dazu anhalte, ja auch alles ordentlich durchzuschauen.
Es ist übrigens interessant, bei jedem Senior, wo wir geräumt haben, haben wir irgendwas Spezielles gefunden, was in zig-facher Ausführung da war - hier sind/waren es etliche Salz- und Pfefferstreuer.
:s12:
uli

Es ist zwar noch immer genug, was ich dann nach Hause mitnehme, aber Dinge von tatsächlichem Wert haben wir noch nie entdeckt - obwohl ich die Leute immer dazu anhalte, ja auch alles ordentlich durchzuschauen.

Es ist übrigens interessant, bei jedem Senior, wo wir geräumt haben, haben wir irgendwas Spezielles gefunden, was in zig-facher Ausführung da war - hier sind/waren es etliche Salz- und Pfefferstreuer.

uli
na, dann muss ich wohl auch mal die "Frau aktuell" kaufen
ganz ganz toll, Marion...freut mich für dich 
Rosenschilder ist das Stichwort....liegen irgendwo in einer Tüte
vorhin habe ich sämliche Rosenbilder in Originalgröße, die ich nicht beschriftet habe, aus meinem Bilderordner gelöscht
da waren sooo viele, die schon lange nicht mehr leben, oder doppelt und dreifach drin waren, welche,
die ich einfach nicht identifizieren konnte
und jetzt habe ich wieder etwas mehr Platz 

Rosenschilder ist das Stichwort....liegen irgendwo in einer Tüte

vorhin habe ich sämliche Rosenbilder in Originalgröße, die ich nicht beschriftet habe, aus meinem Bilderordner gelöscht

da waren sooo viele, die schon lange nicht mehr leben, oder doppelt und dreifach drin waren, welche,
die ich einfach nicht identifizieren konnte

Moin! 
Willkommen im Klub, Sarah.
Mir geht es auch nicht besser...
...ich vergesse auch sämtliche Namen, besonders dann, wenn ich danach gefragt werde.
Später, wenn es dann nicht mehr gebraucht wird, fällt es mir wieder ein. :-X
Ich hatte heute meinen Einkaufstag und Torte hab ich im Anschluss auch schon gebacken. Muss doch ausprobieren, was ich für die Konfirmation backen möchte.
Morgen gibt es dann Schmetterlinge zum Kaffee.
...also natürlich nicht die echten Flattermänner, sondern Schmetterlings-Tortenstücke. Mal sehen ob sie was werden.
Die Handwerker haben uns heute beide versetzt. Der Wasserinstallateur wollte heute die Heizung und die Duscharmatur, mit Brause anbauen und der Fliesenleger-Maurer, wollte anfangen die Styrodordämmung an der Eingangstreppe zu verputzen. Nun ja, der hat wenigstens bei GG abgesagt, er kommt erst morgen Mittag, den Wasserinstallateur haben wir angerufen, nachdem er nicht kam...
Der kommt nun nächste Woche Samstag erst. :rolleyes:
Cristata, auch schnell hinterherwink!
Schönen Urlaub und erhole dich gut! 
Ginny ruhig Blut und tiiiief durchatmen!
...manchmal hilft es! 
Kris, Westphal ist aber auch gefährlich...
Ich hab mir auch eine Clematis bestellt, Princess of Wales und dazu ahgrrr, n un hab ich den Namen der Rose doch glatt wieder vergessen...
Muss ich erst nachschauen...
...heißt mit Nachnamen Blush und ist eine Kletterrose.
Das arme Kätzchen hat sich heute morgen bestimmt ordentlich erschrocken, bei dem Geschäpper!
Ich hab es bis hier gehört, konnnte es aber nicht recht einordnen...
Marion, klasse mit den Fotos! Da muss ich auch mal gucken, das ich mir die Zeitschrift anschauen kann. Erinnerst du mich kurz vorher noch einmal daran? Bis dahin hab ich das nämlich wieder vergessen...

Ahhh, jetzt fällt mir der Name der Rose wieder ein, die ich bestellt habe. Es ist Perennial Blush.

Willkommen im Klub, Sarah.

Ich hatte heute meinen Einkaufstag und Torte hab ich im Anschluss auch schon gebacken. Muss doch ausprobieren, was ich für die Konfirmation backen möchte.

Cristata, auch schnell hinterherwink!

Ginny ruhig Blut und tiiiief durchatmen!

Kris, Westphal ist aber auch gefährlich...

Das arme Kätzchen hat sich heute morgen bestimmt ordentlich erschrocken, bei dem Geschäpper!

Marion, klasse mit den Fotos! Da muss ich auch mal gucken, das ich mir die Zeitschrift anschauen kann. Erinnerst du mich kurz vorher noch einmal daran? Bis dahin hab ich das nämlich wieder vergessen...

Ahhh, jetzt fällt mir der Name der Rose wieder ein, die ich bestellt habe. Es ist Perennial Blush.

Gott, bin ich geschafft!
Bin mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen - die Tante eines Freundes ist gestorben und wir haben heute damit begonnen, die Wohnung zu räumen.
Da bin ich in meinem Element!
Seltsamerweise sind diejenigen, die diese Wohnungen räumen müssen, immer genervt.....ich liebe das, bin ja eine Schatzsucherin.

Gratuliere, Marion! So ich nicht vergesse, kauf ich mir auch die Zeitschrift.

So, jetzt schmeiß ich mich aufs Sofa, ein paar Stunden herumräumen, schlaucht ganz schön!:s07:
uli
egal, marion, es ist einfach toll, wenn du solch eine anfrage bekommst, stimmts?:s21:
schlimm ist nur, wenn du superfotos schickst und dann eins von den langweiligen fotos genommen wird.....aber warten wir es ab. ich muss mir das aufcshreiben, auch den namen der zeitschrift, kenne ich nämlich nicht.
(ich muss mir eh immer häufiger alles aufschreiben..........und ich brauch auch namensschildchen für die rosen:s10::()
schlimm ist nur, wenn du superfotos schickst und dann eins von den langweiligen fotos genommen wird.....aber warten wir es ab. ich muss mir das aufcshreiben, auch den namen der zeitschrift, kenne ich nämlich nicht.
(ich muss mir eh immer häufiger alles aufschreiben..........und ich brauch auch namensschildchen für die rosen:s10::()
-
Klingt blöd, trifft es aber. Nee, wurde von Schmidt-Rosenforum weitergeleitet. Darüber hab ich letzte Woche ne Anfrage nach Fotos von 3 bestimmten Rosen bekommen. Die hatte ich noch schnell vor dem Urlaub weggeschickt und weitere ( meiner meinung nach wesentlich schönere Bilder ) vorgeschlagen. Leider sind wir dann ja in den Urlaub gefahren und die Mail habe ich nun erst heute gelesen, daß sie gerne weitere Fotos gehabt hätte, ich sie aber schnellstmöglich einsenden sollte, da das Layout noch am gleichen Tage in Produktion gehen sollte. Naja, Zug abgefahren.
Mal schauen, ob sie die anderen überhaupt verwendet. Ich glaub das erst, wenn ich die Bilder sehe.
So, hier ist das Pizzataxi unterwegs. Für mich gibt es aber nur einen Salat, denn ich wäre froh, wenn ich in dieser Woche nichts zugenommen habe. Bis jetzt sieht es gar nicht mal so übel aus, war schon auf der Waage.

So, hier ist das Pizzataxi unterwegs. Für mich gibt es aber nur einen Salat, denn ich wäre froh, wenn ich in dieser Woche nichts zugenommen habe. Bis jetzt sieht es gar nicht mal so übel aus, war schon auf der Waage.

:s01:Hallo Marion,
schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, ihr hattet viel Spass!
schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, ihr hattet viel Spass!
:s06:Ist ja toll, gratuliere, werde ich mir gleich in den Kalender eintragen (mein Kioskmensch kollabiert, wenn ich die "Frau aktuell" kaufe, das kennt der nicht von mir:s12:). Hast du die Fotos eingeschickt oder wurdest du "entdeckt"?Marion aus Ostfriesland schrieb
Da sind Rosenfotos von mir drin. Es geht um historische Rosen.
-
Wieder in Ostfriesland angekommen und auf dem Rückweg gleich die Autos wiedergeholt. Bulli und meiner mußten dahin, Sommerreifen aufziehen, Klimaanlage auffüllen und noch so'n Gedöns. Bin hier seit gestern nicht mehr zum mitlesen gekommen und nun lese ich hier solch schlechte Nachrichten. Gute Besserung allen Kranken und Maja viel Kraft für die kommenden Wochen. Das wird sicher nicht ganz einfach sein...

Cristata schon in Potsdam? Schnell noch hinterherwink. Boah, was hat der Garten für einen Schuß gemacht in den paar Tagen. Wahnsinn! Es sind wieder ein paar Pflanzen aufgeblüht und die meisten Hostas strecken nun auch ihre noch aufgerollten Blätter durch die Erde gen Sonne. Schade, daß es nun erst mal wieder kälter wird.
Oh, am 17. 4. müßt ihr die Frau aktuell kaufen. Da sind Rosenfotos von mir drin. Es geht um historische Rosen.

och jööö, ginny! kann ich dich mit einer virtuellen waffel aufbauen? ich stell mal welche hier hin.
kris, ich hab dir ne mail gecshrieben, ist die angekommen?
also draussen fliegt man weg:s06: ich hab nämlich etwas rot angelaufen vor csham erst mal schnell die blätter der helleborus abgeschnitten und sie gegossen:s10:
mir ging vorhin durch den kopf, dass 10 jahre unser forum auch bedeutet: seit 10 jahren wird hier freundlich auskunft gegeben, man trifft hier hilfsbereitschaft und engagement und man muss sich cshon arg disqualifizieren, um hier nicht rauszufliegen:s19: stimmts?=)

kris, ich hab dir ne mail gecshrieben, ist die angekommen?
also draussen fliegt man weg:s06: ich hab nämlich etwas rot angelaufen vor csham erst mal schnell die blätter der helleborus abgeschnitten und sie gegossen:s10:
mir ging vorhin durch den kopf, dass 10 jahre unser forum auch bedeutet: seit 10 jahren wird hier freundlich auskunft gegeben, man trifft hier hilfsbereitschaft und engagement und man muss sich cshon arg disqualifizieren, um hier nicht rauszufliegen:s19: stimmts?=)