Frühlingscafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ninna, neue Küchen sind eben ansteckend :s22: und Deine Fotos haben ja schon bei uns diesbezüglich Wünsche entstehen lasen, kein Wunder, das es Deiner Mutter genauso geht, zumal sie ja Eure Küche auch noch live und in Farbe bewundern darf :s13:

Vom Frühling bekomme ich diese Woche leider nicht viel mit, darf lange arbeiten, außerdem hab ich seit Sonntag wieder Rücken :verzieh: und nun auch noch so ein blödes Schwindelgefühl, mein Bett mag mich auch immer noch nicht, seufz, na, zum Glück ist bald eine Woche Urlaub in Sicht.

Maja, schön, dass Du es geschafft hast und das Dir die Lust, Dich vielleicht nochmal anderweitig zu engagieren, nicht abhanden gekommen ist :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...nachdem ich nun einen Abend und einen Tag lang ohne Lapie da stand, das Netztteil war kaput, bin ich nun wieder on! :s05: Ist doch echt bescheiden so ganz ohne...:s14: :s22:

Maja, gut das du es hinter dir hast! Über diese Leute kann man sich nur wundern...:grol:...die Sache abhaken ist wirklich das Beste! :s14: :s22:

Gestern war ich mit meiner Mutter im Möbelhaus, sie möchte nun auch eine neue Küche...:s12: War eine ganz schöne Strapaze für sie...:s07:...so weite Wege sind nix mehr für sie. Dienstag fahren wir in "mein" Küchenstudio und lassen mal rechenen. Mal gucken wer diesesmal günstiger ist. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

die Sonne lacht ins Fenster, die Vögel zwitschern um die Wette - es frühlingt:s19: Aber Vorsicht: Es ist auch noch reichlich frisch, zieht beim Kaffeerundgarten durch den Garten eine Jacke über:s22:

Frühstück ist fertig. Vielleicht dürfen wir hier heute ja ein paar Fotos von Frühlingsfarbenrausch-Sarah und von Marion von ihrem Ausflug in die Nacht ansehen...*hoff*
Kris

Beitrag von Kris »

schlaft gut :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guts Nächtle allerseits :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

oh maja, ich klopf dir jetzt aber mal auf die schulter für DIE leistung der letzten wochen:s21: und da betrachte ich haushalt usw eher als nebencshauplatzt......:s14:

aber noch toller finde ich es, dass du nun nicht so bedient bist, dass du nie wieder bei irgendwelchen nachbars die supernanny spielen möchtest:s21: klasse!

ich bin jetzt einfach zu fertig, um noch was zu sichten oder gar zu bearbeiten - prima, jetzt sagt mir mein körper immer ganz nachhaltig dezent: jetzt reichts! hinlegen, entspannen, aufräumen geht auch noch am nächsten tag:s15: und deshalb leg ich mich jetzt einfach hin...:s20::s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Maja, mit dem Ausbuddeln von dem Euonymus warte lieber noch mal, einige von mir sahen die letzten Winter auch gräuslichscheusslich aus und haben sich wieder berappelt :s20:

endlich hast du diese Tortour mit HAUSHALT hinter dir....geschafft im wahrsten Sinne des Wortes =)
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Abend!!

Hier ist aber verdammt viel geschrieben worden in den letzten Tagen:s06:
Die nächsten Tage habe ich dann wieder Zeit zum Nachlesen.

Morgen ist der letzte Tag der Super-Nanny bei mir:s02: Das Kind ist zwar noch nicht auf der Welt, aber die KH hat nur bis morgen genehmigt.
Insgesamt muss ich sagen hatte ich viel Spaß mit der Kleinen, mir gegenüber war sie folgsam und brav, den anderen Kindern zeigte sie sich durchaus auch schon mal als das verzogenen Einzelkind was alles hat und bekommt.

Rüchblickend muss ich sagen ich war zu gutgläubig. Es sollte eine kurzfristige Aufgabe als Haushaltshilfe sein. Darunter hatte ich mir vorgestellt eben auch im HAUSHALT zu helfen, wie der Name sagt. Tatsächlich war meine Aufgabe das Mädchen möglichst weit vom Haushalt zu entfernen und in diesem NICHT zu sein, was bei dem bescheidenen Wetter in den letzten Wochen sich manchmal schwierig gestaltete.
Fazit für mich: sollte ich nochmals gefragt werden in einer Familie zu helfen, dann werde ich mich ganz genau erkundigen WAS die Familie sich unter einer Haushaltshilfe vorstellt. Eine Super-Nanny mit der Aufgabe: halt mir mein Kind vom Leib, oder eine Hilfe im Haus mit Beschäftigung des Kindes im Haus.

Über die ganze Kocherei bei mir und die zusätzlichen Kosten für mich habe ich mich aufgeregt aber abgehakt, geschluckt und vergessen. Ich habe lediglich die Rechnungen der Einkäufe ( Aldi, E-Center, Metzger...) präsentiert, worauf die Mutter mich mit großen Augen ansah und mir das Geld übergab mit der Bemerkung, es wären 1.40 Euro mehr für ein zusätzliches Eis heute:s06::s06::s06: (und wieviel Eis habe ich bezahlt???)
Aber egal, es sind Leute die alles von den Eltern und Schwiegereltern in den Hintern geschoben bekommen, für die gekocht und gebacken wird, die waschen, bügeln und dem Kind kaufen was es nur haben möchte......
nun bin ich schlauer.

Soooo, im Garten geht die Post ab, leider hat die Kälte unseren mittlerweile 3 Jahre alten Euonymus Japonicus dahin gerafft.:s17: Es hatte gerade die Größe dass kein Nachbar uns genau ins Wohnzi reinschauen kann. Schade schade. Das wir ein Riesenakt das Teil auszubuddeln.... mit einigen Stauden bin ich mir noch nicht sicher ob diese überlebt haben...

Nun habe ich euch genug zugeschwallt, ich wünsche eine gute Nacht, machts gut, in Zukunft bin ich dann wieder häufiger anwesend (3 Stunden Tretroller fahren am Neckar hat mich ganz schön geschafft, nur so als Beispiel:s02:)

:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

vorhin war vielleicht ein Vogelkonzert draussen :s06: die Nistkästen sind schon alle besetzt....
heute hab ich eigentlich nicht viel gemacht, bin aber trotzdem müüüde, vielleicht kommt das vom vielen schwätzen
mit allennurmöglichen Leuten:s12:
ein neuer Elektriker war da (der hoffentlich besser als der letze ist), der muss uns einige Lampen aussen anbringen, wenn wir zum Keller wollen, da hatten wir bis jetzt immer noch nix vernünftiges :s10:

aber wenigstens habe ich mir heute ein Töpfchen glatte Petersilie gekauft, weil zum aussäen zu faul :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: schneller winker....ich bin noch im fotorausch:s05: wenn ihr wollt, zeige ich nachher mal ein paar sachen. ich hab auch sehr hübsche "hundedecken-fotos" gemacht.:s12:

hab noch nicht nachgelesen hier, den film nacher um 8 werde ich auch nicht shauen....das frühlingsblütenfarben-atelier hält mich gefangen:s13:
bis später mal:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß nicht, ich konnte mich mit Bibliotheken nie so wirklich anfreunden. Und dabei lese ich ja auch eine ganze Menge. Ich kaufe meine Bücher hauptsächlich auf dem Flohmarkt, nur, wenn ich etwas bestimmtes will, dann in einem Buchgeschäft.
Aber inzwischen gebe ich ja auch schon wieder Bücher ab - weil mir die Bücherwände sonst über den Kopf wachsen würden. So sehr ich sowas auch liebe. Aber mein Haus ist dafür eindeutig zu klein.:s07::s18::s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da trinke ich doch glatt ein Tässchen mit, Flower:s19:
Was seid Ihr alle fleißig! Ich kann auch einen Erfolg melden: Ich habe mein Buch durch:D Es ist ein Jugendbuch, Band 1 einer Trilogie. Band 2 und 3 habe ich soeben in der Bibliothek bestellt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich alle Bücher, die ich schon gelesen habe, gekauft haben müsste:s06::s06: Gut, dass es Bibliotheken gibt!
Flower

Beitrag von Flower »

cappu

Cappuccino zeit mhm lecker.
so nun habe ich ein beet entunkrautet, rosen geschnitten (denn bei uns blühen die forsythien) die clematis herunter geschnitten, die treiben schon tüchtig aus. Rosenausfälle habe ich keine, dafür haben meine hortensien gelitten mal sehen was da raus kommt, treiben tun sie.
Nun muß ich mich etwas ausruhen und gönne mir einen cappu!!
Zuletzt geändert von Flower am Montag 19. März 2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Rosenfee, schon dich besser noch. Ich bin dagegen komplett gar. Das große Beet ist vom Laub befreit, die Thujahecke ebenfalls und ich habe diverse große Gräser endlich runtergeschnitten. Nun fehlt nur noch das zweitgrößte, aber ich habe absolut keinen Bock mehr. Eine sch*** Arbeit ist das. :s17:
Noch ein bisschen chillen, dann duschen und dann ab nach Emden. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Genau, wenn irgendetwas den Winter nicht überstanden hat, schafft es Platz für Neues:s21:

Moin,

in der Bibliothek haben mich heute zwei Schreibtische voll mit Bücherbergen erwartet. Es war wieder lange Lesenacht von Freitag auf Samstag. Und da wird natürlich viel an Büchern angelesen, bis dann das Lieblingsbuch gefunden wurde. So vergeht die Arbeitszeit sehr schnell. Eigentlich hatte ich mit Blick aus den großen Fenstern beschlossen, heute Nachmittag zum Garten zu fahren. Aber da müsste ich mich wegen des Windes richtig warmarbeiten, und das traue ich mich noch nicht. Außerdem werden die Wolken auch gerade sehr viel mehr. Also werde ich mich entspannt zurücklehnen und ein Buch lesen - naja, die Waschmaschine kann nebenbei noch füttern:s22:
Gestern habe ich schon wieder Pflanzen bestellt:s10: Bei meiner Lieblingsebayerin gab es eine so verführerisch schöne Iris zum Sofortkauf mit günstigem Preis, da musste ich einfach zuschlagen. Und für eine Pflanze allein lohnt natürlich das Porto nicht:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. März 2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Bei uns ist es auch nicht mehr so schön wie gestern - so gut wie keine Sonne und insgesamt viel kühler.
Aber es ist noch immer warm genug, um im Garten zu werkeln. Wenn man denn wollte.
Na, immerhin hab ich schon die 5 Buchse im Vorgarten ausgegraben, die eingegangen sind.
Etwas mehr Arbeit werden da schon die werden, die ich vor ca. 10 oder noch mehr Jahren rund um den Hibiskus gepflanzt hab - die sind nämlich auch eingegangen. Derzeit sind sie ca. 80 cm hoch.:s07::s18::s18:

Aber dadurch, dass die eingegangen sind, brauch ich mir jetzt keine Gedanken mehr zu machen, wie ich die Dekor-Fläche, die ich ja machen will, zu den Buchsen hin begrenze. Jetzt kann ich einfach die gesamte Fläche nehmen.:s20:
Hat eben alles seine Vorteile - auch eingegangene Buchse.:s02:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

halte mal kurz Einkehr auf 'ne Tasse Kaffee, möchte noch jemand? Danke auch für das Frühstück, Körnerbrötchen mit Käse klingt gut, wenn man gut durch den Montag kommen will ... ich mag Montage irgendwie nicht.

Hier ist es auch schön sonnig, aber kalt, immerhin besser als anders herum. Mal schauen, ob ich heute Zeit für den Garten finde. Ach ja, geerntet habe ich gestern schon: Schnittlauch und Knoblauch, lecker, lecker!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: GuMo! :D
Strahlender Sonnenschein draußen. Heute abend geht es endlich mal wieder zu einem Usertreffen zum Thema blaue Stunde in Emden. Ich freu mich. :) Hab schon seit Ewigkeiten keine Nachtfotografie mehr betrieben ( andere Fotos allerdings auch nicht ) und hab gestern erst mal meinen neuen Fernauaslöser rausgekramt. Muß ich erst mal durchsteigen. :s10:
Frühstück ist fertig, Müsli gibt es, aber auch knackige Körnerbrötchen mit ner deftigen Wurst-und Käseplatte. Falls jemand vor heute abend nicht mehr zum Essen kommt, der sollte jetzt ordentlich zulangen.
Die neue Kaffeemaschine kennt ihr ja nun bereits. Ihr könnt euch aussuchen, welches der Knöpfchen ihr drücken möchtet. Zur Auswahl stehen normaler schwarzer Kaffee, Café Latte, Latte machiato, Cappuccino, etc. pp.
Kommt gut in die neue Woche!
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
kris, ich werde jetzt hier aber nicht jedesmal ne mail von mir an dich ankündigen, oder?:s07::s20:
nöööö, brauchst du nicht :s20: hier flattert ja ein Schmetterling :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Sind gerade von einem Ausflug ins Umland zurückgekommen, wir waren im Weinviertel (das ist ein Teil des Wien umgebenden Bundeslandes Niederösterreich), da sind wir zuerst durch die noch kahlen Weinberge spaziert und danach bei unserem Lieblingsheurigen eingekehrt.
Der hat heute den letzten Tag offen gehabt und war dementsprechend bummvoll. Die kleinen Buschenschanken (Heurigenlokale) haben ja immer nur für ein paar Wochen offen (=ausgsteckt) und dann wieder ein paar Wochen zu.
Aber dieses Wochenende war das erste mit richtig tollem Wetter. man konnte auch schon schön im Garten sitzen.:s08::s19::s20::s21::s21:
Und jetzt bin ich wieder so richtig angenehm müde....:s20::s20:
uli
Antworten