Guten Abend!!
Hier ist aber verdammt viel geschrieben worden in den letzten Tagen:s06:
Die nächsten Tage habe ich dann wieder Zeit zum Nachlesen.
Morgen ist der letzte Tag der Super-Nanny bei mir:s02: Das Kind ist zwar noch nicht auf der Welt, aber die KH hat nur bis morgen genehmigt.
Insgesamt muss ich sagen hatte ich viel Spaß mit der Kleinen, mir gegenüber war sie folgsam und brav, den anderen Kindern zeigte sie sich durchaus auch schon mal als das verzogenen Einzelkind was alles hat und bekommt.
Rüchblickend muss ich sagen ich war zu gutgläubig. Es sollte eine kurzfristige Aufgabe als Haushaltshilfe sein. Darunter hatte ich mir vorgestellt eben auch im HAUSHALT zu helfen, wie der Name sagt. Tatsächlich war meine Aufgabe das Mädchen möglichst weit vom Haushalt zu entfernen und in diesem NICHT zu sein, was bei dem bescheidenen Wetter in den letzten Wochen sich manchmal schwierig gestaltete.
Fazit für mich: sollte ich nochmals gefragt werden in einer Familie zu helfen, dann werde ich mich ganz genau erkundigen WAS die Familie sich unter einer Haushaltshilfe vorstellt. Eine Super-Nanny mit der Aufgabe: halt mir mein Kind vom Leib, oder eine Hilfe im Haus mit Beschäftigung des Kindes im Haus.
Über die ganze Kocherei bei mir und die zusätzlichen Kosten für mich habe ich mich aufgeregt aber abgehakt, geschluckt und vergessen. Ich habe lediglich die Rechnungen der Einkäufe ( Aldi, E-Center, Metzger...) präsentiert, worauf die Mutter mich mit großen Augen ansah und mir das Geld übergab mit der Bemerkung, es wären 1.40 Euro mehr für ein zusätzliches Eis heute:s06::s06::s06: (und wieviel Eis habe ich bezahlt???)
Aber egal, es sind Leute die alles von den Eltern und Schwiegereltern in den Hintern geschoben bekommen, für die gekocht und gebacken wird, die waschen, bügeln und dem Kind kaufen was es nur haben möchte......
nun bin ich schlauer.
Soooo, im Garten geht die Post ab, leider hat die Kälte unseren mittlerweile 3 Jahre alten Euonymus Japonicus dahin gerafft.

Es hatte gerade die Größe dass kein Nachbar uns genau ins Wohnzi reinschauen kann. Schade schade. Das wir ein Riesenakt das Teil auszubuddeln.... mit einigen Stauden bin ich mir noch nicht sicher ob diese überlebt haben...
Nun habe ich euch genug zugeschwallt, ich wünsche eine gute Nacht, machts gut, in Zukunft bin ich dann wieder häufiger anwesend (3 Stunden Tretroller fahren am Neckar hat mich ganz schön geschafft, nur so als Beispiel:s02:)
