Frühlingscafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Das Witzige daran ist ja, dass sie zwar sagt, sie bleibt gaaaaaanz sicher nicht in der Schweiz, sie meint, ein Jahr oder so, die Wohnung haben sie aber ganz neu und toll eingerichtet. Sie meint, sie muss sich dann sowieso einen Transporter mieten, wenn sie wiederkommt.:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

ich seh Uli schon mit einem Anhänger voller Bücher zum Treffen kommen :s12: ja, ja....die Kids entwickeln eben auch langsam Stil was die Wohnung angeht :s02:
unsere Zweitjüngste zieht jetzt innerhalb Hamburg um.....auf die Reeperbahn :s06: :s12:

Rosenfee.....dein Bronzefenchelableger vom letzten Jahr treibt wieder aus :s05: freu...
man kann förmlich zusehen, wie alles so langsam aus dem Boden herauskommt, das finde ich immer wieder faszinierend...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Uli, das Mädel kommt eben nach dir! :s21: Bei dir muss ja auch alles farblich zueinander passen. :s22:

Rosenfee, wenn du nicht Fahrradfahren darfst, dann ist Gartenarbeit auch nicht unbedingt das richtige! :s14:

Ich muss ja gestehen, das ich nur sehr wenig Tatort schaue...:s10: :s14: :s22: Meist schaltet GG den Kasten an und dann schaue ich mehr oder weniger, das was GG eingeschaltet hat, mit einem Auge auf dem Fernseher und mit einem auf dem Laptop.

Heute war der Elektriker da! Nun haben meine Steckdosen und Lichtschalter endlich eine Abdeckung! :s05: Der Dimmer für die Leuchten im Trockenbau ist eingebaut und endlich, endlich hab ich meine Steckdose in der Halbinsel! Nun kann ich endlich auch dort mixern! Hab ich auch gleich ausprobiert, unser Brot war alle und nun backt gerade ein neues im Dampfgarbackofen. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, natürlich.:s02::s02::s02:

Kindl ist heute mit einem bummvollen Auto wieder zurück in die Schweiz. Sie war jetzt eine Woche lang da.
Und dieses Mal hat sie sich Gott sei Dank auch ein paar Blumenstöcke mitgenommen.:s08:

Inzwischen müssen sie und ihre Freundin in ihrer gemeinsamen Wohnung ja vollständig ausgerüstet sein, was sie schon alles an Hausrat und Kram mitgenommen hat.:s07::s02::s02:

Und ich hab die Feststellung gemacht, dass mein Kind ganz schön penibel ist, was Farben und Design anbelangt ihrer Einrichtung - es muss alles auf Punkt und Komma zusammenpassen.:s12::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dann kann ich ja stöbern:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, genau - der Stoß wird immer größer.
Aber es gibt auch immer Nachschub, hab schon wieder drei neue Bücher da liegen.:s02::s02::s12::s12:
Dabei hab ich mir früher wesentlich mehr Bücher mitgenommen, da hatten sie zwei riesen Kisten, die standen auf dem Boden, da waren die drinnen. Und von dort hab ich mir jedesmal einige rausgeholt - jetzt haben sie sie schön in Regalen stehen, da find ich das Aussuchen viel mühsamer.:s07::s17::s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 12. März 2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das sind dann die Bücher, die Du im Sommer mitbringen wirst?
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab noch nicht einmal Band 5 - 6 gelesen.:s07:

Tja, ich les alles so quer durch den Gemüsegarten, hauptsächlich Thrillerartiges und interessante Lebens- und Liebesgeschichten. Durch die Bank Autoren, die ich nicht kenne - das sind die Bücher, die mir so am Flohmarkt in die Hände fallen. Da les ich mich durch die Beschreibungen durch, dann schau ich mir die ersten paar Absätze an, ob mir der Schreibstil gefällt, und dann nehm ich sie mir mit, wenn beides paßt.:s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann erzähl doch mal, was Du alles so Schönes liest. Zu den Highländer-Büchern soll es übrigens im nächsten Jahr den 8. Band geben.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12: (zu den Münchnern)
:s18::s18::s18::s18::s18::s18::s18::s18: (zu deinen Zuständen).

Ich les hier grad wie im Akkord - kaum ist ein Buch ausgelesen, fang ich schon das nächste an - ich arbeite mich quasi durch den Bücherberg durch. Schön langsam lichten sich die Zweierreihen in meinen Regalen.:s20::s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den Tatort mit dem verdeckten Ermittler mag ich auch nicht. Und bei den Münchenern muss ich bei den anderen Mitspielenden immer so aufpassen, dass ich sie verstehe:s16:

Mir ist langweilig:s17: Für Gartenarbeit ist das Wetter nichts ,- könnte ich auch gar nicht hinkommen, weil ich noch gar nicht Fahrrad fahren darf. Für richtig Rundumhausarbeit bin ich nicht fit genug - halbe Stunde was machen, dann ruft schon wieder die Couch, zum Lesen habe ich keine Lust ...und überhaupt....:s17::s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Möcht auch ins Artenschutzprogramm!!:s09::s09:

Wir schauen eigentlich auch jeden Tatort. Nur den mit dem verdeckten Ermittler, den sie eh schon abgesetzt haben, mochten wir nicht. Keine Ahnung, aber davon haben wir nur den allerersten geschaut.
Und Sawatzki/Schüttauf war auch nicht so ganz unser Fall - dieses verhuschte Mäuschen....:s18::s18:
Aber die gibts ja jetzt auch nicht mehr.:s17::s02:

Die Münchner find ich auch sehr gut, die sind auch witzig. Und oft auch spannend, wie der letzten zum Beispiel. Oder der, wo der Batic unter Amnesie litt und unter Tatverdacht stand....
Könnt ihr euch an den Fall erinnern, wo sie diese Hasckkekse gegessen haben?:s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 12. März 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, er ist zu bewundern:s21:

Ginny, schön, dass Du wieder da bist:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 12. März 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klasse Flower, der kleine Nico ist schon ein Kämpferherz. =)
Flower

Beitrag von Flower »

Pru schrieb

@Rosenfee
Ich denke, wir werden Artenschutz in Bezug auf Krimi-gucken beantragen müssen. :s22:
Dann gehöre ich mit dazu, ich könnte mich über den schlagabtausch der beiden beömmeln.
Ich kann mich noch gut an den tatort erinnern, als die staatsanwältin ihren dienst angetreten hat und telefoniert mit thiel und sagt: selbstverständlich herr staatsanwalt und kurz danach kam sie ins büro. Das gesicht sprach bände.
So der alltag hat mich wieder und unsere beiden enkelkinder sind wieder hier eingezogen.
Nico mußte heute aufs laufband und hat 150 m geschafft.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin!
Sitze gerade beim Frühstück. ;) Juchuu, noch mal Freitag zur Spätschicht und dann hab ich Urlaub. Das gute Wetter kann kommen. :D Und es soll ja tatsächlich am Donnerstag richtig milde werden. :s05: Dann kann ich mich nächste Woche jeden Tag im Garten austoben. :s08:
Oh Maja, das ist echt heftig ohne Warmwasser. :s07: Ich drück dir die Daumen, daß die Handwerker schnellstmöglichst auf der Matte stehen!
Pru

Beitrag von Pru »

Oh wei, oh wei, oh wei, arme Maja, möchtest du vielleicht eine warme Brühe? Suppe? Punsch? Glühwein? Eine warme Dusche kann ich dir wohl eher nicht in's Café stellen, schade.

@Rosenfee
Ich denke, wir werden Artenschutz in Bezug auf Krimi-gucken beantragen müssen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So ein Mist, Maja:s17: Wir hätten in solch' einem Fall zwar Warmwasser, aber keinen Ofen oder Kamin zum Heizen.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

hier war kein Gartenwetter am WE. Bis auch einen kleinen Rundgang habe ich nichts im Garten gemacht.

Tatort ist für mich auch = Krimi. Es muss ja nicht Mord und Totschlag sein, aber Spannung erwarte ich dann doch. Ich habe den Anfang gesehen, den Schluss haben wir irgendwie "verquatscht".
Aber über die hohen Einschaltquoten war ich dann doch überrascht. Naja, bei uns lief er ja auch.....

Hier ist mal wieder die Kacke am Dampfen oder genau andesrum, es dampft nichts, es ist eisekalt, die Heizung ist seit gestern ausgefallen:s17: Und es war kein Notdienst ans Telefon zu bekommen. Dann hat GG doch einen Monteur erreicht und Fehlerdiagnose am Telefon gemacht. Dieser bestätigte uns dann das Ersatzteil sofort im Netz zu bestellen und heute auszutauschen. Eben kam der Anruf man müßte sich doch erst mal die Heizung ansehen:s17: Also nichts bestellt gestern und das wird auch heute nichts mehr mit der Heizung.:s17:
Ok, der Kamin ist an, aber das gibt mir kein warmes Wasser:s17: Das Wasser ist soooo eisekalt, an duschen oder Haare waschen ist nicht zu denken. Grrrrrr. Nicht einmal was putzen oder abspülen, meine Finger haben sofort Frostbeulen. Jaja, die lieben Handwerker....

Und so warte ich und warte ich........und wünsche euch einen schöneren, vor Allem einen wärmeren Tag:s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Und wenn dann noch ein ausländischer Polizeigast mit Dienstwaffe im Kino sitzt, gleitest's ja auch noch ab ins völlig Unglaubwürdige.
Du willst jetzt aber bitte nicht sagen, dass die anderen Tatorte und so glaubwürdig sind, weil dann traue ich mich jetzt nicht mehr aus dem Haus ....:s12:

Aber ich gebe ja zu, dass ich den gestrigen Tatort auch nicht zu den besten Münsteranern zählen würde, nur denke ich, dass das wahrscheinlich bei allen so ist, mal sind sie besser, mal schlechter. Ich weiß auch, dass ein großer Erfolg nur zu schnell dazu verleitet, eine Idee zu Tode zu reiten, was hier sicherlich so enden wird - schade drum. Nur will ich nicht einsehen, dass ein Krimi immer nur realistische rohe Gewalt sein soll. Ich will es nicht einsehen, weil ich ein sturer Niedersachse bin :s02:.
Antworten