Adventscafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

so, ich reisse mal die fenster auf und treibe die arbeiter an, dass sie fix mit dem neuen café fertig sind. da gehts nun gemütlich weiter...............
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist schon richtig, Sarah. Aber gerade weil es so ein bel(i)ebter Platz ist, wirkt er ohne Menschen auf mich so sagenhaft beeindruckend. Matthias hat im Reiseordner so ein Bild eingestellt gehabt.

Oh ja, Pru, Waffeln und Kakao locken ungemein:s13:

Danke, Werner, dass die Vorschau wieder funktioniert. War etwas irritierend in den letzten Tagen:s22:

So, ich brauche in diesem Jahr nicht mehr zur Arbeit! Heute waren die Kinder, die sonst zur Bibliothek kommen, alle im Weihnachtsmärchen. Also war bei mir absolute Ruhe, und ich konnte meinen Krimi zu Ende lesen. Ich sage ja immer wieder: ein Job mit Freizeitwert:D
sarah
Beitrag von sarah »

Matthias schrieb

Ein paar Touris waren leider da. :s04:
matthias, ohne menschen würde das foto für meinen geschmack viel zu 'geleckt' aussehen, zu glatt.....dann könnte man das auch für ein modell halten. erst die menschen führen vor augen, wie monumental das gebäude ist und der weihnachtsbaum!
Pru

Beitrag von Pru »

Hallo,

das ruhige Frühstück habe ich leider verpasst, nun stelle ich hier selbstgebackene Waffeln hin und Kakao dazu, vielleicht lockt euch ja der Duft in's Cafe, dann könnt ihr einen Moment den letzte-Woche-vor-Weihnachten-Wahnsinn hinter euch lassen.

Das ist ja mal ein Baum vor dem Brandenburger Tor ... da ist doch einer drunter unter dem ganzen Lichterglanz oder :s12:? Mal ehrlich, wie groß mag der wohl sein?
werner
Beitrag von werner »

:s05::s17::s17:

Über öde Äcker mäßig Öl kübeln.

:s21::s24:

Die Vorschau funktioniert wieder!
Zuletzt geändert von werner am Montag 19. Dezember 2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Was, jetzt steht schon der Tannenbaum im Wohnzimmer...:oah: Wir stellen ihn frühstens am Abend vor Heiligabend auf. Mir ist auch noch überhaupt nicht weihnachtlich zu mute...:s14: Mir würde es wahrscheinlich nicht mal auffallen, wenn Weihnachten ausfallen würde...:s22: :s12:

Ist noch ein Malzcroissant da? :s03: :s02: ...ansonsten nehme ich nur einen Tee. Ich muss ja auch gleich Mittag kochen. Hab aber zum Glück was zum wärmen von gestern. :s21:

Matthias, das Foto gefällt mir! :s21:

Rosenfee, da stimmt sicherlich, aber das mit der Badewanne ärgert mich tierisch. :s17: Am liebsten würde ich sie rausreißen lassen!:s14: Wird aber zu teuer...:verzieh: Hab heute erstmal Farbe gekauft. DenTiefengrund habe ich gleich heute schon aufgetragen. Das Zeug ist dünn wie Wasser und tropft auch so. :s17: Aber ich muss mich ja noch nicht vorsehen damit. :s22: Die Treppenbauer haben schon wieder das Weite gesucht, es war ihnen zu nass geworden. Ein paar Stufen haben sie aber schon geschafft! :s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, danke für den kakao.
Tannenbaum steht geschmückt im wohnzimmer. Es ist eine blaufichte und der piekst ganz arg. Vielleicht habe ich dadurch glück das die zwillis nicht mit den kugeln spielen. :s02:
Die kommen gleich. Lara fährt mit ihren eltern ins Phantasieland. 2x haben sie es wegen dem wetter schon verschoben. Heute ist es trocken und kalt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

habt Ihr Lust auf ein ruhiges Frühstück? Kaffee, Tee und Kakao warten schon. Müsli, Malzcroissants und Milchbrötchen liegen bereit. Es stehen diverse Honigsorten zum Probieren auf dem Tisch. Wurst und Käse stehen noch im Kühlschrank. Lasst es ruhig angehen, in dieser letzten Woche vor Weihnachten.
Ninna, wenn nachher alles fertig ist, sind alle Ärgernisse vergessen:s21: Gute Besserung für Deinen Sohn!
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: *Räusper*, da könnten glatt GG und ich dabei sein...naja, nicht ganz, als wir am Brandenburger Tor standen,war es noch ein wenig heller...schönes Foto =)

Liebe Grüße aus Potsdam :s01: inzwischen ist es auch schon wieder trocken und die Sterne funkeln am Himmelszelt und in uns funkeln die Reste vom Glühwein
sarah
Beitrag von sarah »

@uli: ich hab deinen eintrag oben bei den galerien gelöscht, denn sonst beginnt da schnell eine unterhaltung. aber du kannst ja unten bei der buchbesprechung was dazu csreiben.

ich hab oben auch vergessen zu zucshreiben, dass de fotos von fdr sind:s10: hab ich grad nachgeholt:s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier war die letzten Tage so viel los, das ich gar nicht richtig dazu komme hier hereinzuschauen.
Der Wasserinstallateur hat die Duschwanne gesetzt, leider nicht fast bodeneben wie von mir gewünscht, sondern mit einem Absatz von ca. 15cm...:s04: ging nicht anders wegen diversen Rohren die dort liegen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir was anderes ausgesucht, aber nun ist zu spät. :s17: ...und auch das Eckklo steht nicht so, wie ich das gerne wollte. :grol: Dafür hat GG heute, zusammen mit meinem Vater, die Unterkonstruktion für den Rigipstrockenbau gebaut. Für die großen Rigipsplatten müssen wir wohl meinen Bruder zur Hilfe bitten. Ich hoffe er hat zwischen den Tagen etwas Zeit für uns...

Morgen kommen die Treppenbauer wieder, hoffentlich mit passenden Platten!
Ich hab mir für morgen vorgenommen zum Malereinkauf zu fahren und mich mit Farben usw. einzudecken...:s21: ...und dann geht es hier rund! :s02: Ich mach bald mal wieder Bilder...:s02:

So einen herrlichen Strandspaziergang würde ich auch gerne mal wieder machen! :s21: Als die Kinder noch klein waren sind wir jedes Jahr nach Sankt Peter Ording gefahren. Der Strand ist gigantisch und man hat immer Wasser dort, man muss bei Ebbe nur etwas weiter laufen! :s21:

Gestern hatten wir wunderschönen Sonnenschein, heut war es einheitlich nass-grau...:rolleyes:
Malte hab ich heute ganz schön verschnupft und hustend von seiner Mittelaltergruppe abgeholt. :s17: Der liegt jetzt schon seit 17 Uhr im Bett und schläft, in voller Montur. :s14: Ich lass ihn nun einfach schlafen, am besten bis morgen früh! :s22: ...und hoffe dann, das er fit genug ist, um in die Schule zu gehen. :verzieh:

Bis morgen! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 18. Dezember 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, und mit honig:s13: der lebensfreude-tee ist soooo lecker! nur den namen finde ich etwas doof:s22:
ich hab gestern den ganzen abend nur diverse tees getrunken und diverse honig probiert:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und danach gibt es einen leckeren Tee:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

oooooooh wie schön! ich komme gerne mit!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja klar habe ich die 4. Kerze gesehen:s21:

Kommst Du mit zu einem kleinen Strandspaziergang?

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, habt ihr alle jetzt schon die vierte kerzen entdeckt?:s24: (F5 drücken - aktualisieren)
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: wahnsinn! das ist was für mich - da kann ich mich 'durchprobieren':s13:
danke, rosenfee:s13:
ich bin heute mal wieder mit kaffee am bett geweckt worden...und die sonne schien=)
manchmal habe schlechte sachen auch eine kleine gute seite:s22:
gerde haben wir (sohn und ich) den schönen bildband angeschaut, den ich gestern bekommen habe, gefiel uns beiden sehr gut:s20::s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wieder zu spät fürs Frühstück....aber wie wäre es
hiermit?

Wir waren eben im Garten zum Vögel füttern. So langsam aber sicher kann das Wasser nicht mehr versickern. Auf den Beeten bilden sich Pfützen und der Rasen quatscht beim Drüberlaufen:verzieh: Im Vorgarten ist eine Kamelienblüte aufgegangen. Normalerweise blüht sie im März.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 18. Dezember 2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt