Adventscafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Na dann - Glück auf und gutes Gelingen!
Ich hab ja hier auch einen neuen Rechner stehen.....und warte drauf, dass sich jemand erbarmt und mir das gute Stück konfiguriert.:s07::s17::s12::s12:
Aber alle Leute, die dafür in Frage kommen, sind fürchterlich im Streß....ich wunder mich immer, was die alle soviel zu tun haben vor Weihnachten.
Weihnachtsstreß, das Wort gibts für mich nicht.:s23:
Dafür krieg ich heut Besuch und bin guter Hoffnung, dass der neue Fernsehapparat programmiert wird.:s05::s05:
Sonst krigt der Betreffende keinen Kuchen - ich backe heute wieder Apfelkuchen.:s05::s05:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Stößchen! :D
Sitze gerade vor Kindels neuen Laptop (gebraucht) und richte das Internet ein. Der Junge ist doch immer mit seiner Liebsten am chatten ( Nachbarmädel ) und braucht nun einen eigenen Internetzugang. ;) Nur als ich gerade Google Chrome installieren wollte, stürzte das Teil ab. :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Ups, nun war ich doch zu schnell und gierig und hab einfach schon einen Sekt geschlürft, der erst für heute Mittag gedacht war :s10:
Neee bitte bedient euch, nur mich macht Sekt am frühen Morgen ein bißchen tüttelig.
Ich mache gleich Wellness:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, nun war ich doch zu schnell und gierig und hab einfach schon einen Sekt geschlürft, der erst für heute Mittag gedacht war :s10:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 15. Dezember 2011, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schnellmit Majaanstoßenwollen* Prost Maja Bild ich wünsche Dir einen schönen Tag und schnapp mir schnell mal ein Lachsbrötchen :s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

danke fürs Frühstück. Ich stelle noch Mettbrötchen und Lachsbrötchen dazu. Die Sektflaschen stehen im Kühlschrank. Die holen wir heute Mittag raus.

Ich will gleich auch los, heute macht das Wetter eine kurze Pause, bevor morgen das große Unwetter kommt.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen und danke für's Frühstück. Ein Tee kommt mir gerade recht. Einkaufen muss ich heute auch noch, so rechte Lust habe ich dazu nicht. Hier ist im Moment alles so grau in grau ... bah. Mal schauen, wie ich mir ein Lichtlein in den Tag zaubere.
Flower

Beitrag von Flower »

Moin,
danke für den tee Rosenfee. Ich fahre gleich mit meiner tochter und den zwillis nach köln in die uni-klinik,
zur 1/2 jährlichen untersuchung.
Kommt gut durch den tag, bis später.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Hauptsache der Kaffee ist fertig:s19:
habe schlecht geschlafen, nach langer Zeit mal wieder ganz allein im großen Haus.

Jetzt muss ich mich sputen, will nach Ol fahren und freie Parkplätze sind rar zur Zeit.

Danke für den Kaffee, Rosenfee :s01:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich sitze hier und warte drauf, dass es hell wird, damit ich zum Garten rausfahren kann und die Vögel ihr Futter bekommen.

In der Zwischenzeit kann ich hier ja mal für Futter sorgen:s22: Müsli, Milchbrötchen, verschiedene Honigsorten (Buchweizen-, Eichenwald- und Korianderhonig), Haselnussbrot, Schinken und Käse. Kaffee ist bestimmt schon fertig, es waren schon einige Forumler hier:s22: Der Tee muss noch einen Moment ziehen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Winke euch nur mal schnell ein "Huhu" rein!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Bei uns ist es leider noch immer trocken, dafür nebelig.:s07::s18::s18::s17:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Oh ja, Kakao! Danke gerne:s19:

"Kein Hund vor der Tür" - Nur unsere blöde Katerbande macht sich einen Spaß daraus, abwechselnd innen und außen vor der Tür zu maunzen: Die einen wollen raus, die anderen rein, um einem dann pitschnass und eiskalt auf den Schoß zu springen oder ihre Matschpfoten auf Papieren und Wäsche zu verteilen, und das im 5-Minuten-Rhythmus:s14:

Bin nun schweren Herzens drinnen geblieben um keine heftige Neu-Erkältung zu riskieren :-/ Hoffentlich isses morgen mal früher trocken...

Sag ich doch, Cristata: Die ursprünglichen Wünsche finden einen Weg zur Umsetzung:s19:
(Bei mir z.B. in Form gelegentlicher Drama Queen- Anfälle :-X)
Zuletzt geändert von Raphaela am Mittwoch 14. Dezember 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Oh weihnachtsplätzchen, ich stelle mal einen kanne heißen Kakao und Cappucino dazu.

Wir waren eben bei der Tafel und haben für bedürftige menschen unser körbchen abgegeben. Gleich beschäftige ich mich noch mit meinen rapsmäusen, denn bei dem wetter jagt man keinen hund vor die tür.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dann nehme ich mir mal ein Weihnachtsplätzchen :s13:

Rapha, so gesehen sind unsere Berufswünsche ja doch in Erfüllung gegangen :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Also, ich seh da schon Kontinuitäten zwischen ursprünglichen Berufswünschen und späterer Tätigkeit:
Marion, du kommt beruflich doch sicher manchmal in die Situation, Patienten Sauerstoff-, Lachgas- o.ä. Masken zu verabreichen und Cristata, du bist quasi Reiseleiter und Dolmetscher in einem für unfähige Chefs, die ohne deine indianische Führung im Bürokratie-Dschungel komplett verloren wären:s20:

Hier ist grade mal Regenpause und ich kann mich trotzdem nicht zu Draußen-Arbeiten aufraffen: Für eine Rest-Stunde Helligkeit lohnt es irgendwie nicht, bis auf die Knochen nass (und gleich wieder neu erkältet) zu sein...Aber übermorgen soll´s kalt werden, seufz...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, klappt doch:s21::s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Weihnachtsplätzchen

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, das ist des doch, es geht KEIN!!!!! Fensterchen auf.
sarah
Beitrag von sarah »

wenn du auf das wort LINK klickt, muss ein kleines fensterchen aufgehen, der hintergrund wird in dem moment etwas dunkler. wenn du DAS siehst, muss du den kopierten link einfügen.

aber es klappt doch jetzt, oder? ich hab den adventskalender von uli stein gesehen!:s21:
Gesperrt