Adventscafé 1

Maja

Beitrag von Maja »

Ich gehe mal in die Computerecke mit meinem Problem....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Beim mir geht die Script-Einstellung oben in der Internetleiste über Extras - Einstellungen - Inhalt - Script aktivieren. Nachtrag: ich habe den Mozilla Firefox.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 14. Dezember 2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ahhhh ok, muss ich mal suchen gehen......jaja, alter laptop.
Deshalb habe ich auch nie begriffen wie das geht, weil das bei mir einfach nicht so funktioniert wie das hier immer beschrieben wurden.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Cristata schrieb
Maja, sieht es bei Dir so aus?

null
Wenn es bei Dir so ausschaut, musst Du mal ganz oben unter Deiner Internetleiste schauen, erscheint da so ein gelber Balken, auf dem was von Skriptfenster steht? Dann lies mal den Text und klicke darauf, um das Skriptfenster zuzulassen, dann müsste es eigentlich mit dem Link klappen. Ist bei mir auch so. Hab jetzt nur leider keine Zeit, es ausführlicher zu erklären...
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb

null
GENAU!!! ohne quote
Maja

Beitrag von Maja »

Wenn ich auf "link" klicke, dann kommt genau das Cristata:
in eckigen Klammer: (url="null")null(/url)
Bei euch nicht???
Das kommt auch wenn ich auf Bilder klicke, da kommt das díe url vom Bild rein und die "null" mus ich wegmachen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

null
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hmmm, ich klicke einfach auf Link, kopiere die URL, also die Internetadresse dort rein, klicke okay, gebe den Namen ein, klicke nochmal okay und schon ist alles da Adventskalender
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. Dezember 2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Na hier im Antwortkästchen. 1cm über dem was ich gerade schreibe steht "link" und "mail" und "bild".
Wenn du da nicht draufklickst, WO kickst du denn dann drauf???????????????
WO gehen denn die Fenster auf????????????
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 14. Dezember 2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich war nun gerade zum einrenken. Es kommt doch von der Halswirbelsäule. Es hat ordentlich geknubbert und geknackt. Ganz weg kriegen konnte er das heute aber nicht. Wenn es morgen nicht wesentlich besser ist, soll ich nochmal wiederkommen. :s17:
Marion aus Ostfriesland

Wo klickst du denn auf Link, Maja? Hier hat es einwandfrei geklappt. Bei mir haben sich Fenster aufgetan. Im ersten kopiere ich den Link rein, dann auf OK, dann erscheint ein zweites Fenster wie man denLink nennen möchte. Da tippe ich dann den Namen ein und klicke wieder auf OK.
Marion aus Ostfriesland

Maja

Beitrag von Maja »

Link einfügen:

keine ahnung, wo es schon beschrieben steht, aber ich versuchs mal (seit ein paar jahren kann ich das nämlich auch schon:s12:)
klick auf antworten, dann geht das eingabefenster auf. links sind die püppken und oben steht das wort LINK. draufklicken und dann da den kopierten link rein, auf OK und dann geht das wieder auf und du cshreibst das entsprechende wort rein (zb kaffeemaschine - oder bei der mukke den namen vom sänger oder so) und nochmal aauf OK. dann müsste es in blau erscheinen :s20:[/quote] Leute, ich bin zu blöd dafür.
ich klicke auf link, dann erscheinen im Antwortkästchen die eckigen Klammer und dazwischen steht null.
Dann kopiere ich die URL und packe die zwischen die Klammern und lösche die "null" dazwischen.
Und wo soll ich auf OK klicken? Bei enter geht nur der Kurser nach unten. Da geht nichts wieder auf...:s18:
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 14. Dezember 2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Wie schön Cristata, das ist doch mal ein Lichtblick mit Berlin. :s08:
Werde gleich zum Kopfgärtner gehen und mir meine Matte abnehmen lassen. Wird superdringend Zeit. :s07: So ein Kurzhaarschnitt will ja öfter Pflege haben. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, das wünsche ich Dir auch und gute Besserung Deinem Rücken :s01:

Naja, 11 Stunden muss ich heute wohl noch durchhalten und morgen ebenso, aber Freitag und Montag hab ich frei, Samstag gehts nach Berlin :s08: irgendwann muss man ja mal seine Überstunden abbauen. Und zwischen Weihnachten und Neujahr ist unser Büro geschlossen, also sind in diesem Jahr nur noch 6 Tage arbeiten angesagt :s05:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Mensch habt ihr aber viel geplappert. :s06: Nur gut, daß ich vor dem Lesen schon mal die Kaffeemaschine angeschmissen habe und das Feuer angefacht habe. Nun ist der Kaffee nämlich druchgelaufen und die Butze warm. :s20: Brötchen werden noch geliefert.
Rapha, schöne Sch***. :s12:
Kris, GG beschwert sich auch täglich über hirnlose Arbeitskollegen, wo er anschließend alles wieder richten muß, was die verkehrt gemacht haben. :s14:
Als Kind wollte ich unbedingt Tierärztin werden und später kam dann der Wunsch nach der Maskenbildnerin dazu. Das wäre aber eine sehr lange Ausbildung gewesen; erst Friseur, dann Kosmetikerin und dann erst Maskenbildnerin. Die meiste Zeit davon Schule. Nee, das war dann doch nichts. Meine Freundinnen haben beide Kinderkrankenschwester als Berufswunsch gehabt und da ich mit Kindern nichts zu tun hatte ( keine kleineren Kinder in der Famile oder überhaupt Kontakt ) habe ich mich dann einfach für die "große" Krankenpflege entschieden. Bin dann auf die Sozialpflegeschule gegangen und als eine Klassenkameradin sich bei meinem jetzigen Arbeitgeber beworben hat, und genommen wurde, habe ich das dann auch mal versucht. Und ne Stelle bekommen. Heute bin ich immer noch da. ;)
So, mein Rücken piekt immer noch, nachher mal zum Knochenbrecher gehen. :s14: Wußte gar nicht, wie ich heute nacht liegen soll. :s17:
Cristata, ich wünsche dir einen kurzweiligen Tag!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Mensch, so interessante Themen gestern Abend und ich lag auf dem Sofa und hab gepennt. Herrlich Eure Berufswünsche, ich wollte erst immer Indianerin werden :D (war als Kind total in Winnetou verknallt) und später erst Reitlehrerin, dann Reiseleiterin oder Dolmetscherin (aber fürs Gymi haben meine Mathekenntnisse nicht ausgereicht :rolleyes:). Tja, schließlich ist eine Verwaltungsangestellte aus mir geworden, irgendwie ganz schön langweilig...

Kris, danke für den Snoopy =)
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Raphaela schrieb

Uli, Sängerin ist ja auch nicht wirklich peinlich: Diese Phase hatten wir wahrscheinlich fast alle mal und bestimmt kannst du noch hundertmal besser singen als ich ;-)
Wenn du meinst....beim Karaoke war ich nicht grade der Burner....:s07::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Schlaft schön!:s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Die brauchen unbedingt mal ein neues Design, diese Kaffemaschinen!:s12:

Sowieso "Design"...Bei vielen Gebrauchsgegenständen merkt man ganz deutlich, daß sie von Leuten designt wurden, die niiiiemals damit umgehen (müssen), sowas ärgert mich immer wieder fürchterlich: Herd-Drehknöpfe, in deren Ecken man mit keinem noch so spitz gedrehten Säuberungswerkzeg kommt, Töpfe, die unmöglich wirklich sauber zu schrubben sind, etc pp...:s14: Das gute, alte "form follows function" ist scheinbar völlig aus der Mode:s18:

Rosenfee, dann hattest du ja schon recht früh eine klare Vorstellung von deinen Fähigkeiten und Vorlieben. Das find ich klasse!:)
Und Sarah auch, wenn ich mir die Bilder ihrer Einrichtung vergegenwärtige :)
Uli, Sängerin ist ja auch nicht wirklich peinlich: Diese Phase hatten wir wahrscheinlich fast alle mal und bestimmt kannst du noch hundertmal besser singen als ich ;-)
Zuletzt geändert von Raphaela am Dienstag 13. Dezember 2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt