Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, blauer Himmel ist im Anmarsch, ich hab alle Fenster unten geputzt. :s20: Und plötzlich wird es warm. :s06: Kind kam gerade in Panik reingestürmt, er wurde von einer Wespe gestochen. :s07:
Edit: Stachel raus, Zwiebel drauf!;)
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 25. Juli 2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

...also, der Gedanke an lustige Kobolde, die den Garten zum üppigen Erblühen bringen, finde ich, besonders im Fehngarten viel schöner, als die schnöde Tatsache, das das evtl. am Wetter liegen könnte...:s20: :s02:

Marion, von mir auch viel Spaß beim Shoppen und viel Erfolg! :s21: :s02:

Ginny, der Enkel hat sich doch hoffentlich nicht schwer verletzt...:s07:

Spielsachen aus meiner Kinderzeit sind überhaupt nicht mehr vorhanden. Wir sind ein damals von einem großen Haus in ein kleines gezogen und da konnte es einfach nicht mehr untergebracht werden. Meine Mutter hat dann alles an eine Bedürftige Familie gegeben. Das finde ich aber in Ordnung, die Kinder haben sich gefreut wie Bolle und ich hätte für unsere Jungs sowieso das meiste nicht gebrauchen können, die standen nicht so auf Barby und Co. :s22: Ich werde von unseren Jungs hauptsächlich Duplo und Lego aufbewahren. Vieles haben wir auch schon auf Basaren oder Flohmärkten verkauft und manches auch im Freundeskreis verschenkt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben natürlich alle unsere kleinen Garten-Kobolde:s22:

GG und ich haben heute einen 1m² kleinen Abstellraum ausgeräumt, entrümpelt und wieder eingeräumt. Es hat drei (!!!!) Stunden gedauert. Unglaublich, was in so einen kleinen Raum alles reinpasst. Unser Kombi-Kofferraum war randvoll, und im Abstellraum sieht es zwar aufgeräumt aus, aber nicht nach solchen Entrümpelungsmengen.
sarah
Beitrag von sarah »

moin! vor weichen eiern renne ich schreiend weg:s06::s17:

also liegt es nicht an meinem lieben garten, so zu blühen wie noch nie? ich nahm an, da wären kobolde für verantwortlich, damit auf dem sommerfest alles blüht - so eine fülle habe ich nämlich noch nie gesehen. aber wenn das bei euch auch ist habt ihr entweder auch kobolde oder dieses jahr blüht einfach alles viel üppiger:s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Was ich noch habe ist eine Schildkröt-Puppe, aber die liegt auch im keller.
Wir kaufen für die kinder etliches auf dem spielzeugbasar.

Cristata phloxe gehen gut an.
Meine blühen allesamt und ich habe letzte woche erst wieder zwei dicke büsche verschenkt, auch einen sonnenhut. Die vermehren sich wie unkraut. Zum wegwerfen sind sie viel zu schade.

Marion, viel spaß beim shoppen wir haben morgen die zwillis, da Britta heute besuch aus wilhelmshaven bekommt. So gehen die mama's mit ihren großen ins Phantasialand. Lara erfährt es aber erst morgen früh.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Guten Morgen! (:s07:bin tatsächlich erst um 11.45 aufgestanden, der Hund mutiert immer mehr zum Langschläfer:s07::s12::s12:).

Ich hab auch oft den Eindruck, dass den Pflanzen so eine nasse Graue-Wetter-Phase im Sommer zwischendurch sehr gut tut, da starten sie noch einmal so richtig durch.:s20:.

Ginny - das mit den verschwundenen Schätzen aus der Kindheit ist so eine Sache, ich vermute einmal, dass Vieles schlicht und ergreifend dadurch verloren geht, dass man einmal von zu Hause wegzieht. Und die Eltern die Sachen dann irgendwann einmal entsorgen....

Oder man selsbst schmeiße ja vieles auch weg - oder schenkt es weg. In jungen Jahren, da fehlt oft die nötige Sentimentalität, um viele alte Sachen aufzuheben.

Ich selbst zB bin schon als Kind so oft übersiedelt, da ist sicher das meiste weggekommen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 25. Juli 2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Oh das ist ja ein Drama mit euerm Internet, Cristata. :s07: Hier läuft es GsD wieder. Lag wohl neulich am Telefonanschluß, denn Im Nachbardorf war alles weg gewesen. Nun können sie wieder telefonieren und ich kann wieder über Stick surfen. ;) Vermutlich war einfach nur die Antenne gestört.
Bin gerade mal ( in Gummistiefeln ) durch den Garten gehuscht. Es ist ja enrom, was gerade alles so blüht! Den Rosen und Stauden scheint das kühle Wetter nichts auszumachen, alles blüht sich hier gerade halb tot. :s06: Sogar die Stauden, die bei mir immer schlecht gingen und mickerten, haben nun Blüten. Ich hab 2 Monarden, die sitzen voll mit Blüten. Wollten sonst nie so richtig. Und eine Agastache habe ich entdeckt. :D Sogar die Mickerrosen sitzen voll mit Blüten und weiteren Knospen, auch die Terracotta bekommt einen ganzen "Kopf" voll Knospen. Dachte schon, die geht mir ein.
Hach, da kommt die Sonne wieder ganz zaghaft durch. Wenn es bei Schauern bleibt, bin ich für heute zufrieden. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

muss nachher erstmal nachlesen, was Ihr so geschrieben habt. Hatte am Wochenende keine Lust auf unseren lahmen PC und auch heute wird der Zustand sich nicht ändern, von der T*kom kam ein netter Brief, der Techniker wird erst am 08.08. unsere Leitung wieder freischalten oder wie immer das heißst, also immer noch zwei Wochen ohne Festnetz und Internet nur mit Stick :s09: Und dann ist noch fraglich, ob wir unsere alten Telefonnummer wieder bekommen :s14:

Hab aber eben beim Durchfliegen meinen Namen in rosa gelesen, Rosenfee, eine Badematte mit Pinguin ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Wäre echt eine Marktlücke :s19:

Und ist das nicht gemein, heute ist es wieder trocken. Gestern waren wir bei Teasing Georgia zum Phloxguck, es hatte nur einmal geregnet, dass aber den ganzen Tag, dazu Wind und kuschelige 13 Grad :( War aber trotzdem sehr nett, wir haben im Wohnzimmer warm und gemütlich gesessen, leckere Salate, Käse und Antipasti zum Essen gehabt und eine Phloxtorte gabs auch noch :s13: Wenns mal weniger regnete huschten wir schnell durch den Garten und besahen wunderschöne Phlöxe, die Phlox-Habenwollen-Liste wird länger und länger... Einen Steckling Kirschenfürst hab ich u.a. mit nach Hause bekommen, mal schauen, ob der bei mir überlebt, den Transport hat er jedenfalls gut überstanden...mit Rosenstecklingen hab ich bisher aber kein Glück gehabt, die sind immer alle schwarz geworden. Aber vielleicht klappt es mit Phlox besser.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen
Die Sonne ist da, nun gibt es auch frische Brötchen zum Frühstück. Bin ja nicht blöd und latsche durch den Regen zum Bäcker. :D Kaffee und Tee sind ebenfalls schon fertig, dazu gibt es weiche Eier ( ja, das Eigelb muß noch flüssig sein ) und natürlich das Müsli mit Joghurt und Banane. Kommt gut in die neue Woche. :s19:
Freitag war meine Freundin ganz überraschend hier auf Besuch, und wir haben uns für morgen zum Shopping in Oldenburg verabredet. So nach dem Motto, man muß ja nicht immer zusammenhocken und Tee trinken. ;) Und ab heute ist inoffiziell Sommerschlußverkauf. :D
Ginny

Beitrag von Ginny »

guts Nächtle allerseits, der Krimi im 2. ist mir zu undurchsichtig.

Die Kinder kommen schon morgen vorzeitig aus dem Urlaub zurück,
Enkel hatte einen Unfall mit dem Fahrrad.
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb

Allerdings sind viele Sachen einfach irgendwie verschwunden - ich weiß gar nicht, WO die eigentlich gelandet sind.:s07:

uli
das habe ich mich auch schon oft gefragt?
Dabei geht es mir nur um den ideellen Wert, richtig wertvoll war vielleicht nur meine Schildkrötpuppe.
Aber meine Puppenstube, wo Opa viele Sachen selbst gemacht hatte, die Gardinen, die Oma dafür genäht hat, mein Poesiealbum, alles hat jemand weggeworfen.
Es ist unwiderbringlich weg.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

bei uns ist hier regelmäßig Spielzeugbörse, wo unsere "Kleinen" damals ihre Sachen für ziemlich gutes Geld verhökert haben....
Lego und Duplo wird dort aber sehr hoch gehandelt..

heute musste ich doch mal den Kamin anmachen....schnatter.....wenn es draussen nicht so grün wäre, könnte man glatt glauben, es wäre November :verzieh:
dafür habe ich dann mal einen Gammel-Lese-Schlaf-Tag eingelegt :s02:

gestern hatten wir wenigsten Glück, dass es bei der Feier nicht geregnet hat und mehrere Feuerstellen waren auch aktiv...

jetzt werde ich noch GG die Haare scheren (d.h. den Rest davon :s12: ) und dann ist Krimitime :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Blöd ist ja auch irgendwie, dass man nie so recht weiß, WAS man von den vielen Spielsachen der lieben Kleinen aufheben soll.:s07:
Oder auch von den eigenen....hätte aufheben sollen.

Wenn ich überlege, was von dem, was ich so einst als Kind besessen hab, heute vielleicht schon einen beträchtlichen Wert hätte.:s18::s18:
Allein eine Barbie, die ich hatte - die hab ich einmal bei einer Ausstellung entdeckt.:s04::s04:

Allerdings sind viele Sachen einfach irgendwie verschwunden - ich weiß gar nicht, WO die eigentlich gelandet sind.:s07:

Was ich allerdings aufgehoben hab (von meiner Tochter), sind diverse McDon****-Juniortüten-Figuren. Die stabilen, die werden in einem Karton aufbewahrt. Wer weiß, vielleicht sind sie ja eines Tages VIEL wert?:s14::s14::s12::s12:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, Glück braucht der Mensch! :s21: Bei dem Wetter kann man auch wirklich nichts draußen machen...:s14: Ich hab grad zu GG gesagt, das er wenn es weiterhin so bleibt, die Heizung wenigstens morgens anmachen soll. Es ist am Morgen immer so kalt im Bad...

Ginny, Herbstgrillen trifft es wohl mehr. :s22: Ich hatte mich dort gestern mit einem Lehrer unterhalten, er meint so lange Herbstferien hatte er noch nie...:s14: :s22:

Lego haben wir auch noch massenweise und das meiste auch nicht zusammengebaut. Ich hab auch schon überlegt es zu verticken, aber ich denke man kriegt so nicht viel dafür. Dann kann ich es auch einlagern und auf Enkelkinder hoffen. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Welche in Glück, dass wir uns auf ein Fabrikat beschränkt haben - bei uns gibts nur Duplo, bzw. Lego, aber auch davon nicht viel.:s07::s02::s02:

Hier ist auch eher Faulenzen angesagt - das Wetter ist nicht besonders einladend.
Dafür nähe ich einen Polster für die Gartenbank fertig.
Ich möchte ja einen durchgehenden Polster draufliegen haben - und die Maße gibts natürlich fertig nicht zu kaufen.:s18:
Also hab ich mir einen Stoffrest besorgt und brauchte nur mehr den Schaumstoff für die Füllung. Allerdings kostet das ein Schweinegeld, wenn es 4cm dick sein soll.:s18:
Zufälligerweise renovieren Nachbarn von gegenüber grade - und die haben eine Menge Schaumstoff entsorgt.
So hat er mich gar nix gekostet.:s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

huhu lubuli, schau mal unter kunst&kultur! gestern gabs die cellosuite nr. 3, aber natürlich nicht von cazals. der tachezi ist aber wirklich hochkarätig.......ich bin immer noch im bann.....
sarah
Beitrag von sarah »

moin! sohn und ich haben uns heute gegenseitig von den aktivitäten vom gestrigen abend erzählt - ich ihm vom konzert und er mir von einer 'hausparty' hier in der nähe.... krasser konnte der kontrast kaum sein:s12:

zu den legos: den trick, die in der waschmaschine zu waschen kennt ihr?
einfach in einen wäschesack oder ein kopfkissen mit reissverschluss und dann in die maschine im cshonwaschgang:s20:

eigendlich wollte ich heute endlich die vielen neuen blumenkübel bepflanzen....aber nicht bei dem wetter:s18: da ist wirklich haus angesagt und eine heisse hühnerbrühe.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sohnemann und ich waren gestern auf dem Dachboden, um seine Duplos für den Enkelzwerg runterzuholen. Dabei sind wir dann auch über kilo- fast tonnenweise Playmobil und Lego gestolpert. Natürlich nichts, absolut nichts zusammengesetzt:s17: Wenigstens habe ich damals beim Verpacken Lego und Playmobil getrennt:s14:. Mein liebreizender Sohn meinte, er könne ja mal alle Kisten runterholen, auskippen und dann anfangen, die Bausätze zusammenzusuchen:s09:
Marion aus Ostfriesland

Jo, so ein Teppich ist echt nicht billig. Vor allem wenn man 25 qm braucht. :s17:
Ich hab hier noch eine riesengroße Kiste mit mehreren Kilos Lego stehen. Die wollte ich noch verhökern, komm aber einfach nicht dazu. Da sitzt richtig Geld drin. Leider sind die Kinder zu faul, um alles zusammenzubauen und etliche Teile fehlen natürlich schon. Ich mag es aber auch nicht für einen Appel und ein Ei weggeben. Werde das vermutlich kiloweise bei E*ay verhökern müssen. :(
So, ich werd mir mal ein paar Brote für die Arbeit schmieren. Vielleicht haben die Ordensschwestern ja wieder Kuchen mitgebracht. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten gestern schon einen Lese-Sofa-Tag und werden heute noch so einen netten Tag haben. Ich bin am Überlegen, ob ich die Heizung einschalte:verzieh:

Kinners, es gibt eine Marktlücke: Badematten mit Pinguin. GG und ich haben schon alles Mögliche als Suchfunktion eingegeben. Pinguine in sämtlichen Variationen, aber nicht als Badematte. Und genauso eine möchte ich haben! Weiß mit einem Pinguin. Cristata, ist Dir sowas schon mal irgendwo über den Weg gelaufen?
Gesperrt