Frühlingscafé 4
Ninna, unser Waschtisch ist von keramag.
So, die Rose vom Wegesrand ist gerettet:s21: GG hat sie ausgebuddelt. Aber wie ich schon befürchtet habe, war nicht viel mit Wurzeln ausgraben. Die Erde war einfach zu fest. Ich habe sie jetzt erstmal in einen großen Topf gepflanzt. Mal sehn, wie sie sich macht. Ich stelle sie gleich im Rosenjahr vor. Vielleicht könnt Ihr sie ja benennen.
So, die Rose vom Wegesrand ist gerettet:s21: GG hat sie ausgebuddelt. Aber wie ich schon befürchtet habe, war nicht viel mit Wurzeln ausgraben. Die Erde war einfach zu fest. Ich habe sie jetzt erstmal in einen großen Topf gepflanzt. Mal sehn, wie sie sich macht. Ich stelle sie gleich im Rosenjahr vor. Vielleicht könnt Ihr sie ja benennen.
-
Habe vorhin im Sonntagsblatt von Willyhaven gelesen, daß am 18./19. Juni Rosenfest im Rosarium WHV ist. Also wer nächstes WE noch nicht weiß, was er machen soll...
Sarah, ich drück dir die Daumen für gutes Wetter morgen.
Ach ja, im Blatt stand auch ne Anzeige vom Hagebau. Sie haben Rosen, z.B. die Alexandrine ( die ich letztes Jahr schon bestellen wollte, die dann aber ausverkauft war ) für 9,99€ im 5 Liter Container.
Habe vorhin im Sonntagsblatt von Willyhaven gelesen, daß am 18./19. Juni Rosenfest im Rosarium WHV ist. Also wer nächstes WE noch nicht weiß, was er machen soll...

Sarah, ich drück dir die Daumen für gutes Wetter morgen.

Ach ja, im Blatt stand auch ne Anzeige vom Hagebau. Sie haben Rosen, z.B. die Alexandrine ( die ich letztes Jahr schon bestellen wollte, die dann aber ausverkauft war ) für 9,99€ im 5 Liter Container.

ich glaube, die haben auch guillot-hochstämmchen:s13:
also eigentlich schon ein eintrag für den freuthread

Moin 
Cristata, ja wärme ist immer gut.
Hier scheint die Sonne auch so schön!
Wir haben gerade Malte abgeholt, von seiner Con. Eine Zecke haben auch wir gleich entfernen müssen...
Ansonsten war er wieder begeistert und nächstes Wochenende geht es wieder los, dann aber nur für einen Tag.
GG und der große haben heute Morgen schon richtig was geschafft!
Aus 2/3 des Raumes ist der Boden schon rausgehauen. Es wird! 
Rosenfee, kennst du Keramag? Klingt jedenfalls wie Musik in meinen Ohren, das es noch geht, vom Preis her.
Reinweiße Fliesen möchte ich eigentlich nicht so gerne, ich finde weiß wirkt immer so kalt...:verzieh: Die Fliesen haben im Moment auch alle so ein komisches Format, so breit. Bei so einem Schlauchbad find ich das nicht so günstig...:verzieh: Na ja, ich werde schon noch irgendwo "meine Fliesen" finden, muss nur genug suchen...

Cristata, ja wärme ist immer gut.

Wir haben gerade Malte abgeholt, von seiner Con. Eine Zecke haben auch wir gleich entfernen müssen...

GG und der große haben heute Morgen schon richtig was geschafft!

Rosenfee, kennst du Keramag? Klingt jedenfalls wie Musik in meinen Ohren, das es noch geht, vom Preis her.

Moin,
Cristata, geht es Dir wieder besser?
Ich pack mal aus, was der Kühlschrank so hergibt: Ammerländer Katenschinken, spanische Pfeffersalami, französischer Fol Epi und Geramont, Erdbeer-Vanille-Marmelade, Kirschmarmelade, Ingwermarmelade (die englische), Sanddornmarmelade, Nutella, Kornblumen- und Lavendelhonig. Dazu gibt es Rosinenstuten, Ciabattabrötchen und Baguette. Schoko-Müsli mit vielen Nüssen und Kernen, verschiedene Sorten Joghurt, Bananen und Äpfel sind auch im Angebot. Für die Kaffeeliebhaber habe ich den Automaten aufgefüllt. Ihr könnt wählen zwischen Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato. Tee ist wie immer Earl Grey. Milch und Kaba habe ich auch dazugestellt.
Ach ja, es ist auf der Terrasse gedeckt. Wenn Ihr Euch ein warmes Jäckchen anzieht, wird es gehen. So einen sonntäglicher Montag ist was Feines:s19:
Cristata, geht es Dir wieder besser?
Ich pack mal aus, was der Kühlschrank so hergibt: Ammerländer Katenschinken, spanische Pfeffersalami, französischer Fol Epi und Geramont, Erdbeer-Vanille-Marmelade, Kirschmarmelade, Ingwermarmelade (die englische), Sanddornmarmelade, Nutella, Kornblumen- und Lavendelhonig. Dazu gibt es Rosinenstuten, Ciabattabrötchen und Baguette. Schoko-Müsli mit vielen Nüssen und Kernen, verschiedene Sorten Joghurt, Bananen und Äpfel sind auch im Angebot. Für die Kaffeeliebhaber habe ich den Automaten aufgefüllt. Ihr könnt wählen zwischen Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato. Tee ist wie immer Earl Grey. Milch und Kaba habe ich auch dazugestellt.
Ach ja, es ist auf der Terrasse gedeckt. Wenn Ihr Euch ein warmes Jäckchen anzieht, wird es gehen. So einen sonntäglicher Montag ist was Feines:s19:
Ninna, keramag geht noch so gerade eben vom Preis her....
Fliesen: Warum nimmst Du nicht einfach weiße Fliesen, vielleicht noch 3-4 Dekofliesen. Aber ansonsten kannst Du mit Handtücher bzw. Deko das Bad dann immer wieder anders aussehen lassen.
Wir haben eben einen Tatort aus Münster von 2010 geguckt. Dieses Team ist einfach unschlagbar!
Fliesen: Warum nimmst Du nicht einfach weiße Fliesen, vielleicht noch 3-4 Dekofliesen. Aber ansonsten kannst Du mit Handtücher bzw. Deko das Bad dann immer wieder anders aussehen lassen.
Wir haben eben einen Tatort aus Münster von 2010 geguckt. Dieses Team ist einfach unschlagbar!
Cristata, gute Besserung, bzw. Daumendrück, das es glimpflich abgeht.
Hier war es heute morgen so kalt, das ich den Kachelofen angeheizt habe.
Heute Nachmittag war es dann richtig herlich draußen und jetzt kommt mir die Ofenwärme zugute.
Es ist jetzt muckeligwarm hier in der Stube, genau richtig. 
Rosenfee, da hat dein GG aber schon ein gutes Auge entwickelt, das er sowas entdeckt!
Mein GG wäre bestimmt daran vorbeigegangen... Auch von mir festes Daumendrück, das die Übersiedelung klappt! 
Ich beschäftige mich gerade mit unserer Badplanung...
Das Bad ist ein langer Schlauch, 1,50 x 3,63m. Ich habe auch schon gewisse Vorstellungen, weiß aber nicht, ob man das so realisieren kann. Hab mir gerade einen Waschtisch ausgesucht, werde demnächst mal gucken gehen, ob wir uns den leisten können...
Ich habe im Händlernachweis geschaut, wo es den gibt, und wenn ich die Adressen so lese, könnte er wohl etwas teurer sein...
...und mit den Fliesen habe ich auch ein Problem, wenn ich keine brauche, würde ich an jeder Ecke welche finden, die mir gefallen, aber jetzt reißen die mich irgendwie alle nicht vom Hocker! ...außer die ab 60 Euro der qm
die stehen aber beim besten Willen nicht zur Debatte!
Hier war es heute morgen so kalt, das ich den Kachelofen angeheizt habe.

Rosenfee, da hat dein GG aber schon ein gutes Auge entwickelt, das er sowas entdeckt!

Ich beschäftige mich gerade mit unserer Badplanung...

Ich wünsche euch allen ein schönes pfingstfest.
Leider komme ich mit meinem surfstick nicht so gut ins netz.
Heute sind wir ganz viel geradelt, von einem dorf ins andere. Wenn es morgen schön ist, machen wir eine fahrt zu den seehundsbänken mit aufenthalt auf Langeoog. Leider sind wir noch nicht auf alle inseln gehiost, da das wetter ja nicht so berauschend war.
Leider komme ich mit meinem surfstick nicht so gut ins netz.
Heute sind wir ganz viel geradelt, von einem dorf ins andere. Wenn es morgen schön ist, machen wir eine fahrt zu den seehundsbänken mit aufenthalt auf Langeoog. Leider sind wir noch nicht auf alle inseln gehiost, da das wetter ja nicht so berauschend war.
Dein GG wird noch zum Gärtner
:s21: Ich drück die Daumen, dass die Rettung klappt.
Grrrr, mein Hals kratzt wie blöde, hoffentlich wird das keine Erkältung
Ich werde mir mal einen heißen Tee machen, bin den ganzen Tag irgendwie schon am frieren, dabei hatten wir doch immerhin 20 Grad. Und gleich müssen wir noch zu Freunden, hab eigentlich gar keine Lust...

Grrrr, mein Hals kratzt wie blöde, hoffentlich wird das keine Erkältung

Beim Spaziergang im Garten rief mich mein GG auf den öffentlichen Weg: Er hatte einen Rosenableger/Sämling entdeckt und meinte, ob ich ihn nicht retten wolle. Solch ein Vorschlag von meinem GG:s06::s06::s06: Ist eine wirklich schöne Rose, dichtest gefüllt, rosa. Morgen wollen wir mal gucken, ob wir sie mit vernünftigen Wurzeln ausgebuddelt bekommen. Es ist ja ein sehr, sehr festgefahrener Weg....
Frohe Pfingsten:s19:
Wir haben heute Morgen noch das restliche Häcksel auf den Gartenwegen verteilt. Früher wurden die Festräume der Ritterburgen auch bei Besuch mit neuem Streu versehen. Wir machen halt die Wege für den Besuch neu:s22:
Heute Nachmittag war dann Friedhofs- und Gartenspaziergang mit Vatern angesagt.
Wir haben heute Morgen noch das restliche Häcksel auf den Gartenwegen verteilt. Früher wurden die Festräume der Ritterburgen auch bei Besuch mit neuem Streu versehen. Wir machen halt die Wege für den Besuch neu:s22:
Heute Nachmittag war dann Friedhofs- und Gartenspaziergang mit Vatern angesagt.
moin 
boah....sehen die Crepes lecker aus
und das neue Logo ist auch wieder super...
mir ham jetz Urlaub
deshalb haben GG und ich uns gestern die lange Hecke vorgenommen und ratzfatz abgesirbelt...nach 10 Stunden waren wir platt
ein Freund hatte uns einen Hänger hingestellt und so sind wir den ganzen Kram auch gleich losgeworden...
die nächste Woche ist schon voll verplant mit diversen Aktivitäten, aber so ein bisschen Urlaub werden wir wohl auch noch machen
wünsch euch schöne Pfingsten

boah....sehen die Crepes lecker aus

mir ham jetz Urlaub

deshalb haben GG und ich uns gestern die lange Hecke vorgenommen und ratzfatz abgesirbelt...nach 10 Stunden waren wir platt

ein Freund hatte uns einen Hänger hingestellt und so sind wir den ganzen Kram auch gleich losgeworden...
die nächste Woche ist schon voll verplant mit diversen Aktivitäten, aber so ein bisschen Urlaub werden wir wohl auch noch machen

wünsch euch schöne Pfingsten

Moin und frohe Pfingsten! 
Wunderschön das neue Logo!
Wir haben heute mal länger geschlafen, GG ist heute etwas schlapp...
Aber er hat auch viel geschafft, gestern. Heute macht er Sonntag, es geht morgen erst weiter. Ja, wenn GG arbeiten muss, macht er nicht viel zu Hause, nur das, was sich nicht vermeiden oder verschieben lässt...:rolleyes: Ansonsten werden die Arbeiten aber nicht unbedingt auf die Feiertage verschoben, sondern meist im Urlaub erledigt. Er hat nach Pfingsten die Woche frei.
Der Anfang ist wenigstens schon mal gemacht
hoffentlich kriegt er ordentlich was weggearbeitet, sonst geht es erst in den Sommerferien weiter...:rolleyes:
Ich stelle mal ne Kanne Kaffe und Tee auf den Tisch. Für richtiges Frühstück ist es jetzt eh zu spät, darum gibt es heute mal nur Müsli mit Quark und Obstsalat.

Wunderschön das neue Logo!

Ich stelle mal ne Kanne Kaffe und Tee auf den Tisch. Für richtiges Frühstück ist es jetzt eh zu spät, darum gibt es heute mal nur Müsli mit Quark und Obstsalat.
Tolles Logo - dieses zarte Frauengesicht nur so als Ahnung - klasse:s08:
Wir waren heute Morgen in Sachen Anhänger unterwegs. Wir überlegen, ob wir uns selber einen zulegen, um nicht immer erst zu meiner Tochter fahren zu müssen, Hänger holen, damit arbeiten und dann den Hänger auch wieder zurückfahren. Geht immer reichlich Zeit bei drauf, weil es natürlich nicht beim Hänger an- und abspannen bleibt, schon gar nicht, wenn Minimann wach ist
Haben auch einen tollen Hänger gefunden, den GG auch als Motorradtransporteur benutzen kann. Mal sehen, wie unsere Überlegungen so zu ende gehen:s22:
Danach bin ich in den Garten gefahren, um Abgeblühtes zu schneiden. Ein Phlox, Gräfin Zeppelin, hat sich verabschiedet:( Und Blauer Morgen wird im Moment von den Schnecken kahlgefressen. Allerdings hat er schon Knospen angesetzt. Vielleicht finden sie die ja nicht schmackhaft*hoff*.
Zwerggarten, genieße Norddeutschland:s21:
Ninna, diese Feiertagsarbeiten kenne ich auch nur zu gut - bei uns war es meistens Ostern.
Wir waren heute Morgen in Sachen Anhänger unterwegs. Wir überlegen, ob wir uns selber einen zulegen, um nicht immer erst zu meiner Tochter fahren zu müssen, Hänger holen, damit arbeiten und dann den Hänger auch wieder zurückfahren. Geht immer reichlich Zeit bei drauf, weil es natürlich nicht beim Hänger an- und abspannen bleibt, schon gar nicht, wenn Minimann wach ist
Haben auch einen tollen Hänger gefunden, den GG auch als Motorradtransporteur benutzen kann. Mal sehen, wie unsere Überlegungen so zu ende gehen:s22:
Danach bin ich in den Garten gefahren, um Abgeblühtes zu schneiden. Ein Phlox, Gräfin Zeppelin, hat sich verabschiedet:( Und Blauer Morgen wird im Moment von den Schnecken kahlgefressen. Allerdings hat er schon Knospen angesetzt. Vielleicht finden sie die ja nicht schmackhaft*hoff*.
Zwerggarten, genieße Norddeutschland:s21:
Ninna, diese Feiertagsarbeiten kenne ich auch nur zu gut - bei uns war es meistens Ostern.