PC spinnt

Antworten
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke Marion und Werner.
Das muss man erst mal wissen.

Ich habe also meine alten Unterlagen vom PC Kurs heraus gesucht und es ist fast alles wieder beim Alten:s19:

Das mit dem Rechtsklick war total in Vergessenheit geraten bei mir:s17:


Nur die Schrift im Google Suchfeld ist jetzt viel größer und lila :s06:
vorher kleiner und schwarz.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Die neuen Browser, sowohl IE 9.0 als auch Firefox 4.0, sind spartanischer geworden in der Ansicht. Ziel ist es den Platz auf dem Bildschirm für Inhalte zu nutzen und nicht für diverse Kopfzeilen im Browser. Der IE hat jetzt z.B. nur nuch ein Eingabefeld das man sowohl für Adressen (http://www....) als auch für Suchbegriffe nutzen kann.

Ganz rechts oben gibt es dann noch ein kleines Rad. Wenn man dort draufklickt öffnet sich ein Menü das einige bekannte Punkte enthält.

Wer sich nicht an das neue Outfit gewöhnen will, kann aber auch in die obere Leiste mit der rechten Maustaste klicken. Es öffnet sich dann ein Menü in dem man verschiedene Leisten, die man von früher kennt, wieder einschalten kann. Einfach mal ausprobieren. Geht sowohl im IE als auch in Firefox.
Zuletzt geändert von werner am Samstag 28. Mai 2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mit was für einen Browser bist du denn im Internet? Du kannst aber egal mit welchen mit einem Rechtsklick auf einem freien Stückchen oben in der Liste draufklicken und kannst dir da die Menüleiste etc. wieder zurückholen.
Ich bin mit dem Firefox unterwegs und als da neulich das Update auf Mozilla 4. nochwas kam und ich das auch willig installiert habe, gingen bei mir diverse Sachen gar nicht mehr. Ich hab wieder den alten Browser draufgejubelt. ;)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

unser PC spinnt.
Heute früh sollte ein neues Up date gemacht werden, danach erfolgte Neustart.

Jetzt ist da oben, wo sonst Titel- , Menue- , und Symbolleisten sind, nur ein Feld für Google:verzieh:
Den Weg ins Forum habe ich nur über gespeicherte Favoriten gefunden.

Wie geht die Rolle rückwärts?
Antworten