Adventscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube, ich gehe nachher noch ein bisschen spazieren. Was für ein tiefer Pulverschnee draußen. Wenn jetzt noch die Sonne rauskommen würde... Ich habe Angst, daß mein Pavillon unter den Schneemassen zusammenbricht. Und das Trampolin muß sicher auch noch freigeschaufelt werden. GG schippt schon bei den Nachbarn. Sonst kommen die morgen gar nicht die Auffahrt rauf. :s14:
Flower

Beitrag von Flower »

Ninna schrieb
Flower, schön das sich jetzt vor Weihnachten noch alles zum Guten gewendet hat! :s21: und deine Enkeltochter ist so süß! :s08:
Jau, aber manchmal kann sie eine ganz schöne, kleine zicke sein. :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, schön das sich jetzt vor Weihnachten noch alles zum Guten gewendet hat! :s21: und deine Enkeltochter ist so süß! :s08:
Flower

Beitrag von Flower »

Welche schneemassen für ostfriesland :s06:
Gestern kam ich mir vor wie in der Merci-werbung, als Lara mit einer großen schachtel kam und sagte: Dankeschön omi, das du auf mein brüderchen aufgepaßt hast.
GG ist eben zur KG gefahren, der junge mann hat seinen eingeklemmten nerv frei gekitzelt und es geht ihm schon wieder richtig gut.
So nun bringe ich meine wäsche noch in die waschmaschine, da ich noch die betten frisch bezogen habe und dann laße ich es langsam angehen. Den baum habe ich gestern geschmückt nun muß ich nur noch einige päckchen einpacken, das meiste habe ich schon vor ort im geschäft machen lassen.:s02:
Bis später mal.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ja, bei Zalando habe ich geguckt. Und nochmal ja, ich habe bei meiner Suche schon die ersten Sandalen gesehen:s17:
Gebrueder Goetz?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hier hat es übernacht auch kräftig geschneit, mich hat heute Morgen der Schlag getroffen als ich das sah...:s17: 30cm sind es aber noch nicht! :s14:

Ich nehme mir mal was von dem Obstsalat. :s21: Danke! :s19:

...unsere Zustellerin war gerade da und hat noch ein Paket gebracht. Da ich nicht damit gerechnet habe, hatte ich Basko rausgeschmissen und der spielt immer wilde Sau wenn jemand kommt...:verzieh: Wie kann ich ihm das bloss abgewöhnen? Ich habe gar nicht die Kraft ihn zurückzuhalten...:s17: Er ist ein Kraftpaket...
Marion aus Ostfriesland

:oah: Hier sind gerade 2 große Heizkörper auf Palette geliefert worden. Der arme Mann mußte erst mal seinen Hubwagen freischaufeln. Nun stehen die Heizungen draußen. :s15: Gut, daß wir wenigstens Ersatzpaletten hier stehen hatten. Ich glaube, es liegen hier jetzt mindestens 30cm Schnee. :s09:
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Morgen,

einen Tee im kuschelig warmen Cafe nehme ich gerne noch.
Ginny, den Frisör würde ich mir echt nochmal überlegen bei den Schneemengen bei euch.

Hier ist weiterhin Tauwetter. Zum Frisör bin ich gestern noch gehuscht, einen Weihnachtsmarktbummel hab ich auch noch gemacht, hier war gestern der letzte Tag.
Gewaschen und gebügelt ist auch. Zwischen den Jahren darf ich auch nicht waschen.

Gleich hole ich noch Salat und Gemüse, GG bringt heute nachmittag Getränke mit und dann bleiben die Autos in der Garage, dann kann der Schnee hier auch kommen. Zum Metzger morgen können wir auch einen kleinen Spaziergang machen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Ginny, überleg es dir gut mit dem Friseur. Die Wetteraussichten sind ja wieder klasse für heute... :s07: Ich müßte eigentlich auch noch Richtung Küste, um noch was abzuholen, aber ich denke mal, es gibt morgen erst mal einen Gutschein davon unterm ( nicht vorhandenen ) Tannebaum.
Der Nachbar ist schon am Schnee schippen, werde wohl auch gleich mal raus müssen. Die Kinder schlafen leider noch. ;)
Cristata, ich wünsch dir einen ruhigen letzten Arbeitstag und dann viel Spaß auf dem Weihnachtsmarktbummel mit GG. Das hast du dir nun wohl so richtig verdient. :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und ich freue mich auch sehr über die weiße Weihnachten :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,

boah Cristata, Du bist je richtig gut, sogar der Schnee ist schon geräumt.

So weit bin ich noch nicht, aber ich habe schon die Betten frisch bezogen, geduscht und Haare gewaschen/geföhnt und die Zeitung reingeholt.
Nur die Spur von Nachbarskater war zu sehen, sonst eine glatte weisse Fläche:s15:
Ob ich bei dem Wetter und der Straßenlage wirklich 30 km nach OL fahren soll, um mir die Haare schneiden zu lassen und die Altersspuren kaschieren:s03: aber es ist dringend notwendig und wurde schon 3x verschoben.
Andererseits, der Weihnachtsmann kommt ja erst gegen 19 Uhr, da ist es ja schon dunkel:s12:

GG kommt heute aus Köln zurück, der wird auch seine Freude haben, weil er auch noch einen kranken Kollegen transportieren muss.

Ich hoffe, ihr habt nicht mehr allzuviel zu tun, letztendlich ist es es normales Wochenende, wir werdens auch so überleben und..............haben wir uns nicht alle "weisse Weihnachten" gewünscht:s06::s02:

.Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 23. Dezember 2010, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schade, nun hab ich gestern doch glatt den Rosenfee-Glühwein verpasst :(...ich stell mal die Kaffeemaschine an und Teewasser auf, Brötchen hab ich auch mitgebracht, heute sind sie auch nicht gefroren, ganz so kalt ist es nicht mehr. Im Kamin brennt schon ein Feuer, der Weg zum Café ist frei geschippt (schöner Frühsport :D) und, achja, eine große Schüssel Joghurt mit Obstsalat wartet auch darauf, von Euch verzehrt zu werden.

Habt alle einen schönen Vorweihnachtstag und macht Euch nicht so viel Stress, Weihnachten muss nicht perfekt sein :s22: Ich werde jetzt noch ein paar Stunden arbeiten und dann mit GG ein bißchen durch die Stadt und über den Weihnachtsmarkt bummeln. Wird bestimmt voll werden... eben auf dem Weg zur Arbeit war ich allerdings fast alleine unterwegs, so leer müssten die Straßen immer sein *träum*, viele haben heute wohl schon Urlaub.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr habt übrigens Pech gehabt: Der Glühwein und die Kekse sind alle:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, bei Zalando habe ich geguckt. Und nochmal ja, ich habe bei meiner Suche schon die ersten Sandalen gesehen:s17:

Rouladen schmecken auch sehr gut mit karamellisierten Karotten, Kris:s13:

Ich muss noch ein paar Geschenke morgen einpacken. Außerdem laufen die letzten Waschmaschinen in diesem Jahr. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird bei uns ja nicht gewaschen...alles heidnischer Aberglaube:D

Ich habe Glühwein im Angebot: Blaufränkischer mit Zimtstangen, Sternanis, Nelken, Ingwer, Kardamom und Vanille, ohne Zucker. Möchte jemand? Dazu selbstgebackene (nee, vom Sohnemann gebackene) Gewürzkekse.
Kris

Beitrag von Kris »

mit so einem Winter haben die wohl alle nicht gerechnet :s02:

GG ist eben gekommen und ich mach noch schnell einen Salat....dazu gibt´s gebackenen Käse...zu mehr habe ich keine Lust mehr :s10:

bis denne :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich habe heute noch verzweifelt versucht, Goretex-Stiefel für mich zu kaufen. Nix - nada - alles ausverkauft:s17: Da kann ich nur hoffen, dass meine alten Stiefel nicht zuviel Wasser durchlassen:s16:
Meine Kollegin sucht auch seit über einer Woche verzweifelt nach winterfesten Stiefel, ebenfalls ohne Erfolg. Die Einzelhändler haben wohl nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet dafür gibts wahrscheinlich ab Mitte Januar die ersten Sommerschühchen Bei A*di hatten sie heute Einlegesohlen aus Lammwolle im Angebot, die waren in den gängigen Größen auch ratzfatz ausverkauft.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ich habe heute noch verzweifelt versucht, Goretex-Stiefel für mich zu kaufen. Nix - nada - alles ausverkauft:s17: Da kann ich nur hoffen, dass meine alten Stiefel nicht zuviel Wasser durchlassen:s16:
ich habe in der AOK-Zeitung die richtigen Schlechtwetterstiefel gesehen, wollte sie auch gleich bestellen........................wollte.
Kris

Beitrag von Kris »

habe fertig :s20: alle Geschenke für Freunde und Nachbarn eingepackt, muss nur noch ein paar Karten dazu schreiben...
verflixt, ich hatte vergessen Rotkraut zu kaufen, jetzt muss ich morgen doch nochmal in´s Gewühl, aber Rouladen ohne Rotkohl is halt nich :s02:
aber ich muss ja eh morgen und übermorgen noch arbeiten :verzieh:

Heckenbraunelle, sehr schöne Worte :s08:
und ich wünsche dir auch ein paar entspannte Weihnachtstage und im nächsten Jahr etwas mehr Zeit für dich :s01:

ich warte schon seit einiger Zeit auf meinen Daunenmantel, den ich online bestellt habe, die meisten die mir gefallen haben, waren alle ausverkauft :s07:
etwas höhere Stiefel habe ich gottseidank vor ein paar Wochen noch gefunden...

wir hatten heute morgen Glatteis par exellence, jedenfalls unser Gehweg...GG wollte streuen, hab ihn aber nicht gelassen :s12:
ich wollte ja nicht, dass er wieder einen Klatscher macht, wie im letzten Jahr :s18:

Flower, so ein Krippenspiel mit Knirpsen ist bestimmt wunderschön :s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Habt ihr wegen stiefel schon mal bei Zalando reingeschaut?

Das tauwetter ist ja wohl gar nix. Nun sind wir täglich nach köln rein und was soll ich euch sagen, da war nichts geräumt teilweise fuhr man wie auf einer buckelpiste.
Und das für eine millionenstadt, da sieht es hier bei uns auf dem land besser aus.
Gestern war zu niedlich wie die vögel auf dem angefrorenen schnee gelandet sind und nun ist er fast weg.
aber es soll zu weihnachten ja wieder schneien,jedenfalls sind auf meiner wetterstation viele flocken abgebildet.
Heute waren wir den rest noch einkaufen, morgen bekomme ich meine frische pute und pourlade mitgebracht, also das weihnachtsessen ist gesichert.
Nur geschenke muß ich noch einpacken.
Lara spielt im krippenspiel mit, sie ist die wirtsfrau, die Maria und Josef fortschickt von ihrem haus. Ich laß mich mal überraschen, wird sicher wieder tränenreich.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich komm hier gar nicht erst weg um Ausschau nach wintertauglichen Schuhen zu halten...Macht nix: Spart Geld;)

Hurra! Der Liebste hat jetzt erstmal frei, das Kind auch und wir können alle ganz schnuckelig ausschlafen:s19:
Sonst muß ich immer um 5.00 die Haustür abschließen, nachdem Piet raus ist und wieder um 6.00 wenn das Kind zum Bus geht...Amy macht sie sonst auf und sämtliches Viehzeuch läuft im Dunkeln auf der Straße rum:rolleyes:
Gesperrt