Word von Windows - woher kriegen?

Antworten
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Maja!

Ich hab mich jetzt schon einigermaßen an das neue Programm gewöhnt - allerdings vermisse ich eine Funktion:

Nämlich das Drehen eines Textes in Word-Art. Das konnte man doch früher - den Text beliebig drehen, wie man das wollte, also auch die Schräglage beliebig verändern. Das gibts jetzt nicht mehr. Ich hab aber einen Text, wo ich eine Zeile unbedingt in ihrer Position verändern will....

Kannst du mir sagen, ob es diese Funktion IRGENDWO noch gibt? Ich hab schon überall nachgeschaut....:s18::s18:
uli
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aaaahhhhh..... - DAS ist also der adäquate zu "Datei", oder?:s07::s02:
Da sind diese ganzen Befehle versteckt.....
Den Drucker gleich daneben hab ich ja gestern schon entdeckt, aber der ist bei mir so weit oben, daß ich den zuerst gar nicht als solchen erkannt hab, diese Zeile ist ein Stück abgeschnitten.:s07:

Irgendwie hab ich den Eindruck, bei diesem Word ist sehr viel zum "Weiterverwenden" des Schriftstücks dabei, während sich das ältere eher mit dem Erstellen beschäftigt hat, oder?
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Uli, klick mal oben links auf den runden button!!!
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aber das schaut doch ganz anders aus..... - ich hab zB ewig gesucht, bis ich den button fand, wie ich drucken kann. Beim alten hast du den button "Datei" - und da kannst du dann alles damit machen. Mit den jetzigen Leisten oben kann ich nix anfangen....:s18::s18:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Uli, ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem als meine Festplatte geschlöscht und alles neu aufgespielt werden sollte war die alte Word-CD verschwunden. Word irgendwo runterladen ging nicht, gibts nur im office-Paket, also hab ich open-office runtergeladen und es war nicht schlecht.
Nun haben wir aber auch Word 2007 drauf und ich finde das recht einfach und komfortabel. Klar ein bißchen anders, aber das hatte ich schnell raus.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke, ich schau mir das einmal an.:s20:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Also ich kenne word nur verbunden im Officepaket, oder halt eine abgespeckte version auf dem pc.
Ich habe mir open-office runtergeladen und bin sehr zufrieden.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab eine blöde Frage:

Wie komm ich zu einem Word-Programm?
Mein PC wurde ja neu aufgesetzt und ich hab jetzt ein neues Word drauf - Word 2007.
Allerdings schaut das völlig anders aus als das, welches ich früher hatte, ich find mich da nicht zurecht.
Dieses Programm ist ja üblicherweise beim Office-Paket dabei, wenn man einen PC kauft, aber kann man sich das auch irgendwie runterladen?
Keine Ahnung, welches ich vorher hatte - aber die Word-Versionen waren doch früher immer alle gleich - zumindest von der Optik her. Und diese ist völlig anders aufgebaut.:s03::s03:
Meines muß also noch von VOR 2007 sein, obwohl der PC noch gar nicht so alt ist.

Ich will mein ALTES Word zurück....!!!:s04::s04:
uli
Antworten