Defekte Speicherkarte - Computerprobleme??

Antworten
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Der PC bringt mich noch zur Weißglut -

Heute bin ich ein paarmal hintereinander ins Internet eingestiegen (das Forum ist meine Startseite) - zweimal davon hatte es eine verschiedene Optik - die rechte Seite mit den Threadtiteln war jedes Mal in einer anderen Schriftart und viel kleiner.
Dann hab ich was reingeschrieben - und konnte es nicht abschicken, weil irgendwie auch der "Antworten"-Button fehlte. Zwei Minuten vorher hab ich aber was im Café gepostet.

Dann hat er mir wieder beim Einsteigen gesagt, daß das Firefox-Programm irgendwie nicht vorhanden ist ("die Anwendung").

Dann hab ich das outlook aufgemacht - und es war auch leer. Er konnte mir die einzelnen Postfächer nicht darstellen......

Wenn er dann so spinnt, kann ich ihn aber auch nicht normal herunterfahren - bei dem START-Button in der Leiste reagiert er nicht. Ich schalte ihn dann immer mit dem Einschaltknopf aus, was vermutlich auf die Dauer auch nicht so optimal ist.
Schalt ich ihn dann nach einer Weile wieder ein, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Es kommt mir vor, daß er immer wenn ich eine Weile nix gemacht hab, so spinnt. Mein PC läuft ja so ziemlich den ganzen Tag und ich häng ja nicht ständig dran.

Was ist das bloß??:s03::s03::s09::s09::s09::s09:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab ein Problem mit meinem PC:

Ein Freund hat mir eine Speicherkarte mit Fotos von einer Digi geschickt - ich wollte sie hochladen, mein PC hat sie aber nicht "erkannt". Es kam eine Fehlermeldung von wegen E/A-Gerätefehler.
Ich hab dann auch versucht, die Bilder auf meiner Digi anzusehen (gleiche Speicherkarte) - die hat mir gesagt, ich müßte sie formatieren.

Seitdem ich das aber am PC versucht hab, spinnt der irgendwie. Reagiert oft nicht oder sehr langsam, gestern zB war auf einmal der Bildschirm dunkel - es war irgendwie keine Verbindung mehr da. Dann reagiert er nicht auf Befehle - zB zum neu Hochfahren, ich mußte ihn ein paar Mal mit dem Ausschalteknopf abdrehen. Jetzt grade eben wollte ich (nachdem ich am Nachmittag problemlos hineinkam und auch alles machen konnte) wieder einsteigen, da hat er mir auf einmal gesagt, daß zur Ausführung des Programms (Internet) zuwenig Ressourcen vorhanden seien....bei allen Programmen auf dem Monitor waren die Icons weg und auch im Startfeld in der Leiste unten war der Text weg. Ich hab ihn wieder mit dem Ausschalteknopf abgedreht - und jetzt, nach dem Wiedereinschalten, war alles wieder da.....
Was kann das sein?:s03::s03:
Auf einer Speicherkarte mit Fotos kann doch kein Virus oder ähnliches draufsein, oder???
uli
Antworten