Hab mich zwar noch nicht gefreut, weil ich das Endprodukt der Erbauung noch nicht in Händen halte, aber ich übe mich derzeit in heftiger Vorfreude!
Und das ist das Objekt meiner Begierde und somit Grund meiner - hoffentlich - baldigen Freude:
Ich hab einen Ring, den ich noch nie besonders mochte - der ist dreifärbig, also ein breiter Reif, der aus drei schmalen, fix aneinander angebrachten Goldringen (rot, gelb und weiß) besteht, außerdem hat er einen klitzekleinen Brilliantstein.
Diesen Ring habe ich zum 30. Geburtstag bekommen und trotzdem/deshalb immer getragen.
Und ich hab einen weiteren Ring, den ich von meiner Mama geerbt hab, der ist aus Rotgold und hatte einstens mehrere Diamanten, die in schön geschwungenen, miteinander verschlungenen Goldeinfassungen drauf waren. Als ich ihn geerbt habe, war allerdings nur mehr ein einziger Stein drauf, keine Ahnung, was mit dem Rest passiert ist. Und es hat mir immer um diesen schönen Ring leidgetan, der mir schon als Kind so gut gefallen hat. Ich wußte aber nicht mehr genau, wie dieser Ring GENAU ausgeschaut hat (es war ein extra angefertigter von einem befreundeten Juwelier, der schon lange tot ist), deshalb konnte ich ihn nicht wieder in die ursprüngliche Form umarbeiten lassen.
Und jetzt hatte ich
DIE Erleuchtung:
Ich lasse die beiden Ringe zu einem umarbeiten, die Idee ist mir - wie immer - im Bett gekommen, und auch, wie das ausschauen soll - der geerbte Ring kriegt einen weiteren Stein und wird an den anderen drangemacht, so daß der Stein über diesem drübersteht. Und jetzt ist er beim Juwelier....

:s13::s20::s20:
In ca. 2 Wochen kriege ich ihn.....

:s21::s21:
Bin schon gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird!
uli