Herbstcafè 1

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier geht es erkältungsmäßig langsam aufwärts:s05:

Marion und Uli, ich wünsche euch ganz viel gutes Wetter und noch tolle Tage.

Kris, es ist für mich unverständlich, dass so wenige mit Menschen aus anderen Kulturen in einer WG wohnen wollen. Ich fände das super spannend, tolle Gespräche und viel Erfahrung nimmt man doch mit, oder??

Heute werde ich mich mal wieder aufraffen und warmes Essen produzieren. Ein Süppchen vielleicht, Ninna wars du das mit der Tomatensuppe? Gute Idee!!
Die letzten Tage war nichts drin und der Kühlschrank war selten soooo leer:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

maaaaaaaaaarion, was machst du denn mitten in der nacht??? ich denke, du hast urlaub:s06::s20::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
heute nacht gabs keine nachteulen-ninna, das ist gut:s22:

frischer kaffee läuft durch, teewasser brodelt schon.
heut gibts mal nur süss-frühstück, denn der kühlhcsrank ist wie der landkreis: leer:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, dann geht es dir wie mir...:verzieh: aber ich bin noch hartneckig. :s02: Gehe aber auch bald zu Bett. Hab noch etwas Schlaf nachzuholen...:s14: Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit und viel Spaß morgen in Labenz. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Morgen hoffentlich wieder mit stabilerem Netz. :s14: Heute abend ist es ganz derbe. Haben in dem Lokal in dem wir gestern abend schon waren, einen netten Kroaten von der Bedienung kennengelernt. Zum Schluß hat er uns noch einen Fischergeist serviert. Kennt ihr ja, sagte er. Ist Friesengeist. ;) Der hatte es aber in sich. Mir glühen jetzt noch die Ohren. :s10:
So, ich fliege hier alle paar Minuten aus dem Netz, jetzt mach ich hier Schluß. :grol:
Kris

Beitrag von Kris »

mach mich mal vom Acker...in der Küche herrscht das Chaos, muss meine Einkauf noch unterbrigen..
dafür gibt´s heute nur Fladenbrot mit diversen Beilagen :s12:

bis morgen :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
bei uns liegen auch immer irgendwelche Zettel rum, aber leider ist kein Helferlein da, der sich der Zettel annimmt :s12:

heute war ich endlich mal auf´m Friedhof...gottseidank ist die Straße nicht mehr gesperrt, sonst hätte ich ´ne halbe Weltreise machen müssen...
und erfreulicherweise sah das Grab richtig gut aus :s08: ich musste nur 2 Löwenzähner rausziehen und den Buchs etwas schneiden..

vorhin hat sich Tochter mit chinesischer Freundin für ein paar Tage angemeldet, die wollen hier hausen und für die Chinesin eine WG in Mbg suchen...
blöderweise wollen kaum jemand Chinesen mit in eine WG nehmen....bescheuert :s18:
ergo...muss ich erst mal klar Schiff machen, Betten rausfriemeln und klar Schiff machen :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Husche nur kurz durch, jetzt gibts schon Abendessen - wir sind alle ziemlich muede vom Herumlaufen.
Guxtu den Reisebericht!:s24:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Na, bei Spätschicht kannst Du ihm ja einen Zettel hinlegen, was er vormittags noch erledigen kann:D
:D:D:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, bei Spätschicht kannst Du ihm ja einen Zettel hinlegen, was er vormittags noch erledigen kann:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Manche Leute muss man halt zu ihrem Glück zwingen...mein Nachbar wurde heute auch von seiner Frau "genötigt", Sträucher zu beschneiden. Mein GG hat gerade Glück, er hat Spätschicht...

Maja, gute Besserung!
Ninna

Beitrag von Ninna »

:s02: :s21: ohne Worte...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Schön das das Interesse da ist. :s21:
:DDas Interesse wird ihm aufgedrückt!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, noch ist er kein Mittglied, sondern nimmt als Gast an den Veranstaltungen teil. Aber er verpasst keine, so werden wir um die Mittgliedschaft auf Dauer wohl nicht herumkommen, er ist so begeistert. :s20: ...und im Wald herumzustrolchen ist ja nicht das Schlechteste. :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 13. Oktober 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, das stimmt, heute war Gartenwetter! :s21: Ich mag gar nicht in meinen Garten gucken, da sieht es so wild aus... :s14:
Rosenfee, Hilfe vom kleinem großen Kind zu bekommen ist toll! Schön das das Interesse da ist. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, ich habe das nicht so ganz verfolgt: Ist Dein Sohn in einer festen Mittelaltergruppe, die sich regelmäßig treffen und ihre Rollen dann spielen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, dürfen wir denn auch in Deinem Urlaubsthread posten oder soll er so unkommentiert als Urlaubstagebuch bleiben und Du setzt dann später die Bilder dort nach?
So einen Abend mit spanischer Gitarrenlivemusik haben wir mal bei unserem Lieblingsitaliener mitgemacht - auch die gleichen Lieder, die jeder mehr oder weniger gut mitsingen kann. Es gab allerdings keine Sangria sondern italienischen Rotwein:s22: War einfach toll! Darum kann ich so richtig nachempfinden, wie Du Dich gerade fühlst, Uli!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh wei, das scheint um sich zu greifen... Gute Besserung Maja!

Ich hab mit meinem Kleinen erstmal Stoffe eingekauft, hab ja genug Zeit zu nähen, im Moment... Er ist so glücklich daüber und schmiedet Pläne, was für ein Spielerkarakter er sein will. :s02: Auf jeden Fall will er ein Elf sein, ein Magier-Elf. :s12: Einen Namen hat er sich auch schon ausgedacht. Jetzt denkt er sich noch eine Geschichte zu dem Karakter aus...:s20:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Familien-Wachhund ist eine gute Bezeichnung - den Part übernehme ich hier auch gesamtfamiliär!

Gute Besserung reihum:s21:

Eigentlich wollten sich heute meine Tochter und Enkelzwerg mit mir treffen - die ersten Klamotten werden zu klein! Aber dann hat sie beschlossen, dass unbedingt das Wetter für Gartenarbeit ausgenutzt werden muss. Da war sie bei mir natürlich an der richtigen Adresse. Bin gleich nach dem Telefonat heute Morgen zum Garten gefahren und habe eine weitere Ecke Farnkraut gerodet. Das ist ja ein Deubelszeug:s17: Einige Stücke müssen ausgegraben werden. Aber das ist ganz schön schwer:verzieh: Da werde ich mein kleines großes Kind ransetzen:D
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

soviel Krankheit hier und jetzt komme ich auch noch:s14:
GG hat letzte Woche eine Grippe mitgebracht die sich gewaschen hat und gleich an mich weiter gegeben. Puhhhhh!! Das volle Programm. Heute schleiche ich aber schon wieder bellend mit Fieber und SChüttelfrost durchs Haus. Es wird langsam besser.

Raphas GG sind beide Daumen gedrück!!

Ich gehe mal nachlesen:s01:
Gesperrt