Herbstcafè 1

sarah
Beitrag von sarah »

ja, das macht spass, das ist richtig cshön, tut mir gut:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo S-H-Urlauberin:s01::s01:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
hab grad ne wunderschöne aufgabe:s05: das portal für ein theaterhaus gestalten und zeichnen, ebenfalls den alten marktplatz, auf dem das gebaut werden soll. bislang sind wir noch in der phase Vision - soll heissen, ich mach das nicht gegen bezahlung......aber wenn das klappt:s13:
das wäre ja ´ne Wucht, Sarah....sämtliche Daumen und Zehen sind gedrückt :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
der Tee ist sicher schon kalt, ich nehme aber trotzdem gerne noch eine Tasse :s05:

seit 3 Tagen murkse ich an einem 1m² Ranunkelwurzeln und heute hab ich`s endlich geschafft....alle sind draußen...hoffe ich :s02:
jetzt habe ich eine Sperre aus doppel gelegter Teichfolie in den Boden eingearbeitet und hoffe mal, da da nix mehr kommt...
an der Stelle werde ich dann weiße Bodendeckerrosen pflanzen :s05:
dementsprechend groggy war ich dann abends immer und bin auf´m Sofa eingepennt :s02:

Uli, ich beneide dich ein gaaanz kleines bisschen um deinen Urlaub :s20: shoppe nicht zu viel :s12:

Raphaela, grüße mal deinen GG ganz lieb von meinem GG und mir.....daumendrück
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sämtliche Mahlzeiten sind durch. Darum gibt es jetzt Schokolade:s19:

Raphaela, toi, toi, toi für Deinen GG:s21:

Ich habe heute Nachmittag vier völlig ineinandergewucherte Wildrosen auf den Stock gesetzt. Außerdem das Farnkraut an dem einen Teich gerodet. Sieht jetzt etwas kahl aus:verzieh: Aber der Pflanzplan ist schon im Kopf fertig:D Ich brauche nicht mal neue Pflanzen zu kaufen. Allerdings muss mir GG vorher noch die vier Wurzeln der Rosen ausbuddeln. Das möchte ich dann doch nicht selber machen. Die wachsen nämlich über der Wasserleitung:s17:

Sarah, das hört sich ja nach einem schönen Traum an!:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab grad eine kanne fenchel-roiboschtee gekocht, möchte jemand?:s13:
es ist zum verrücktwerden, die ganze zeit zeichne und skizziere ich, es ist grau. dann gönne ich mir ne pause und will zwei wunderschöne rosenfotos fürs web zurechtschneiden - kommt die sonne und knallt mir ins gesicht....also jalusien runter:verzieh: eigentlich cshade. aber sonst sehe ich nüscht.
hab grad ne wunderschöne aufgabe:s05: das portal für ein theaterhaus gestalten und zeichnen, ebenfalls den alten marktplatz, auf dem das gebaut werden soll. bislang sind wir noch in der phase Vision - soll heissen, ich mach das nicht gegen bezahlung......aber wenn das klappt:s13:

oh, mensch ra, sag ihm ganz ganz liebe grüsse von mir!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rapha, das sind ja keine schönen Nachrichten. Ganz festes Daumendrück für deinen GG und gute Besserung!

Ja, das geht flott! :s21: Ich glaube aber nicht, dass er heute damit fertig wird, es ist doch einiges an Arbeit. Aber schöööön wird es!!! :s05:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Genau, kurbel mal die kanarische Wurtschaft ein bißchen an!:s19:

Das geht ja flott voran Ninna!:s21:

Morgen muß der Liebste ins KH, die eine Niere sieht nicht gut aus (wurde eben geröntgt). Hoffentlich geht alles glatt.
Die Vorbereitungen für den Herbstmarkt sind dadurch auch beeinträchtigt. Ich werd aber alles versuchen, Do im Park zu sein (weiß auch nicht, wie sonst noch alles ausgegraben/getopft werden könnte:rolleyes:).
Jetzt muß ich wieder los...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Nanu Sarah, du schon so früh hier? Danke für das Frühstück. Ich stelle mal Brötchen und Toastbrot dazu.
Hier ist es auch kalt und nebelig...
Der Maurer ist grad gekommen und will die restlichen Arbeiten erledigen. Es wird...:s21: :s05:

Rosenfee, eine gute Sache...:s21:

Uli, das Wetter wird bestimmt bald wieder besser! *Daumendrück* Geld zum Shoppen hast du doch jetzt, durch deinen unerwarteten Fund...:s20: Das muss doch unter die Leute gebracht werden...:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! kaffeeduft zieht durchs café, den tee giesse ich frisch auf.....
draussen sehe ich nur bis zum backhäuschen - alles vernebelt hier:s19:
deftiges steht noch im kühler, aber marmeladen, nutella und erdnussbutter stehen schon hier draussen auf dem tisch.

einen schönen start in den tag wünsche ich:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Heute hat es den ganzen Tag geregnet, manchmal nur leicht genieselt, dann wieder ordentlich geschuettet. Wir waren wieder in der Stadt spazieren und haben im wesentlichen nur geshoppt....:s17: Das ist auf die Dauer ziemlich teuer, hab schon einiges an Geld ausgegeben....:s07:
Aber die dunstige Nebelstimmung ist auch sehr schoen anzusehen....:s12:
Morgen soll es weiter regnen - eigentlich wollten wir uns den Loro Parque anschauen.
Naja, man kann es eh nicht aendern....:s07:
uli:s01::s01::s01::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, das kommt in die Mikrowelle - 600 W - 3 Minuten und hält die Wärme dann für ca. 1 Stunde.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, das wärmt bestimmt richtig schön durch...:s21: Wie machst du das heiß?

Marion, toll das du Netz hast, so können wir ein bisschen teilhaben! :s21: Erhole dich gut und weigere dich einfach, morgen zu fahren...;-)

Rapha, gute Besserung für deinen GG! Nierensteine machen bestimmt arg aua...:s14:
Kardentee kenne ich gar nicht. Aber gut wenn er hilft! :s21:

Ich war heute auch wieder beim Orthopäden und hab mir meinen gelben Schein abgeholt...:s14: Wenn ich schon zum Apell antreten soll,
muss es sich auch lohnen... :s14: :oah: Nein, ich makiere ja nicht, der Schein ist berechtigt. Er meinte ich muss jetzt erstmal abwarten,
was die manuelle Thrapie bewirkt. :s17: Eine weitere Op würde er jetzt nicht empfehlen...:s14: *puhschweißvonderstirnwisch*
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 11. Oktober 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist doch toll, dass die Urlauberinnen Netz haben, so herrscht hier auch ein bisschen Urlaubsstimmung:s19:

Ich habe mir eben Moorkissen gekauft und sitze jetzt mit einem heißen Moor im Nacken auf dem Sofa - schööööön:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!:s01: Sind da. Und ich habe hier Netz.:D Jetzt müssen wir uns erst mal etwas erholen, GG hat mich die ganze Fahrt alleine machen lasen. Ab morgen will er auch mal fahren. :s17: Nun wollen wir gleich noch über die Diekseepromenade schlendern und nachher noch essen gehen. Wetter ist übrigens klasse. ;)
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ein bißchen gruselig hört sich das Ganze schon an:rolleyes: Aber scheint ja zum Glück sowas wie Routine zu sein.

Bin heute Ärzte-Chauffeur für den Liebsten und darum kurz zuhause. Der Arme hat diesmal einen besonders dicken Nierenstein.

Mit Karden-Tee hat ein Freund von uns (und m.W. auch andere) die Boreliose endgültig weg bekommen (alle AB-Therapien waren nicht wirklich erfolgreich). Wenn unsere Kleine nochmal einen Schub kriegt bekommt sie den auch.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tomatensuppe klingt gut :s13: bei diesen kühleren Temperaturen tut was heißes immer gut. Ich spendier noch knuspiges Baguette dazu.

Marion auch noch schnell hinterhergewinkt :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Tomatensuppe ist gut:s13::s13:

Ich schicke auch noch schnell Urlaubswünsche hinter Marion her: Erhol Dich gut und viel Spaß!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Na nu, war heute noch gar keiner hier? Für Frühstück ist es nun zu spät... Hab gerade einen Topf Tomatensuppe gekocht, den stelle ich mal ins Cafe, vielleicht lockt der Duft euch an...

Malva, von so einer O-Bein-OP haben die neulich was im Fernsehen gezeigt. Toll, was heute so alles gemacht werden kann...:s21: Aber ein Problem habt ihr Beiden dann, ich meine DT und Du, ihr könnt ihn vermutlich dann nicht mehr am Gang erkennen...:s02:

Marion, du bist warscheinlich schon weg, ich schicke dir trotzdem, Wünsche für eine gute Reise, hinterher! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Das hast Du gut hinbekommen, Lubuli. Hecke immerhin geschafft. Da kannst Du dann auch stolz auf Dich sein.

Klingt nach richtig gelungenem Urlaubsanfang, Uli. Schön, dass es Dir so gut gefällt.

Das Plakat hat schon was so nur die Beine. :s02: Also Hingucker wäre garantiert.

Das mit der Borreliose und den Karden habe ich nicht verstanden. Da habe ich bisher anscheinend was verpaßt.

Ginny, GG ist Fußballer, na ja nun ja eigentlich ehemaliger Fußballer, sehr groß und schwer. Laut Arzt schon vor Jahren kann man eigentlich nichts Schlimmeres anstellen als immer den schnellen Antritt und dann wieder abstoppen. Er hat schon lange keine richtigen Stollenschuhe mehr getragen sondern Varianten mit Noppen in der Sohle. Knie ist aber nun doch ziemlich hin. Er hat absolute O- Beine. MT und ich sind überzeugt ihn immer schon von weitem am Gang zu erkennen. Nun soll in erster OP das Knie entknorpelt abgeschabt, ich weiß nicht genau was man nun sagt, werden und dann wird eine woche später die Fehlstellung des Beines korrigiert, also die O-Stellung beseitigt. Dazu der Knochen angesägt und mit einem Keil, nicht mehr aus der Hüfte sondern irgendein Plastikmaterial in die rechte Stellung gerückt und dann mit Schiene, die wohl später wieder raus muss, fixiert. Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig beschrieben. GG weiß das natürlich viel besser, genauer. :s22:

Durch diese Umstellung wird dann das Knie in Zukunft nicht mehr so oder zumindest anders belastet.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 10. Oktober 2010, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt