Sommercafé 9

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, das ist eine ganz schöne Unverschämtheit! Niemand wird absichtlich krank...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Jo, sie sind da! Drückt bitte den Daumen das das Haus stehen bleibt...:s14: :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Ginny, ich bin zum Glück Beamtin auf Lebenszeit!
Ja, zum Glück! Mit Angestellten wird anders umgegangen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny, ich bin zum Glück Beamtin auf Lebenszeit!

Ich glaub die Maurer kommen...
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für das reichhaltige Frühstück, das Wochenende kann kommen:s05:

Heute kein Nebel, aber frisch.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, ich habe keine Angst, sie können mich ja nicht kündigen. Außerdem können sie sich gerne davon überzeugen, dass ich so nicht arbeiten kann und ich wäre auch bereit zum Betriebsarzt zu gehen. Der würde auch nichts anderes feststellen, als mein Doc. Ich finde es bloß überflüssig und erniedrigend...:grol: ...und was wollen sie damit bezwecken... Ich wollte eigendlich kommende Woche meinen Urlaub antreten, anstatt mich weiter krankschreiben zu lassen, dass mache ich nun aber nicht, sie haben mich verärgert... Also haben sie sich jetzt mit dieser Aktion ein Eigentor geschossen. :s14: Das mit meiner Kollegin hat mein GG auch gleich gesagt, als er den Brief gelesen hatte...:s14: :s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Rosenfee, das Kind muss doch einen netten Namen bekommen... :s14: Eine Kollegin die ebenfalls lange Zeit krank war, und eigentlich immer noch nicht gesund ist, hat mir in etwa erzählt, was da abläuft...:s14: Wie sie sich das denkt, wie dass weitergehen soll wurde sie gefragt. Sie ist leider keine Beamtin und hat nun Angst um ihren Job...:grol:
ist mir damals auch so gegangen, zuerst dienstliches Gespräch, danach zu einer Gutachterin bei der LVA (die haben auch für unsere Dienststelle gearbeitet und diese Ärztin hat mir im Vertrauen verraten, dass man diesen Termin nicht wahrnehmen muss, weil Gutachten immer im Sinn dessen ausfallen, der es bestellt hat und auch bezahlt!) und 2 Monate später, einen Tag vor Weihnachten, kam dann die Kündigung. Obwohl ich über 20 Jahre im öffentlichen Dienst war und dadurch unkündbar, außerdem 40% Grad der Schwerbehinderung mit Gleichstellung.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Na ja, schlamm passt ja oft ganz gut zu uns Gartlern... :s12:
Die Maurer sind noch nicht da, vielleicht sollte ich doch schnell wieder ins Nachthemd schlüpfen...:s12:

Nein, ich mach erstmal Frühstück! Der Tisch ist mit allem Möglichen gedeckt, Brötchen liegen im Körbchen und Kaffee und Tee ist auch fertig. Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und ins Wochenende! :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ninna, nur keine Angst, die können Dir nichts, Du bist ja wirklich krank! Eine Frechheit sowas :s14: aber leider inzwischen Gang und Gäbe, gibts bei uns auch, die sollten, wenn überhaupt, mal lieber solche Leute überprüfen wie z. B. Deine faule Kollegin oder meinen ehemaligen Chef, die ihre Arbeit nicht schaffen (wollen) und immer auf andere abwälzen :grol:

Malva, wo bekommtst Du nur immer die klassen Sprüche her? :s21: Den muss ich mir auch merken!

Vanga, Du scheinst voll zufrieden zu sein, es tut manchmal sehr gut, sein Leben zu ändern, weiter so! Wie gehts denn den Lütten?

Rapha, Postkarten und Poster von den Bildern zu machen ist eine gute Idee, die werden bestimmt eher gekauft.

Maja, die "Nichtfarbe" gefällt mir auch sehr, hab schon solche Pumps und suche auch noch Stiefel, der Vorteil auch, die Farbe passt zu grau und braun und überhaupt zu fast alles. GG nennt sie immer Schlamm :D

So, schnell Kaffee und Tee gekocht, muss wieder was tun, zum Glück ist ja schon fast Wochenende :s08:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Danke Maja!:s19:
Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet...Obwohl es viele aktuelle robleme erleichtert hätte...Aber n ja: Wenn es hoch aufgelöste Fotos gibt, bestellt vielleicht wer Postkarten, Poster oder sowas über Mygall und es gibt Prozente...Schaumermal...

Malva, die Fenster werden dir ganz sicher gefallen:s22: Siehst du dann ja irgendwann hier. Weiß nur noch nicht, wo und wie ich alles unterbringe: Manches möchte ich mir ja auch noch in Ruhe selbst angucken und nicht gleich an diverse Asyl-Plätze abgeben:rolleyes:

Niiiiiemals ohne Betriebsrat Ninna! Und lass dich bloß nicht in die Ecke drängen! - Echt eine Unverschämtheit sowas...:s14:
Malva

Beitrag von Malva »

Jo! Nicht unterkriegen lassen!

Das habe ich mal gelesen und gleich in meiner Kladde notiert weil's mir so gut gefiel:

Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten -
und glaube fest daran, dass er fliegen kann.

:s19:
vanga
Beitrag von vanga »

ich bin gut soo drauf (alle schläge abgewehrt heute) - mich kann gar nix aufhalten *lach*

jeder lernt für sich, malva.......*spezielle lektion* halt

winkt in die runde- und wünscht ein gute nacht

oh ne.........:s08:.........eure vanga:s08:

(ich sach' nicht ooooooocccccchhhhhh ne, bin ja sooooo traurig)
Malva

Beitrag von Malva »

:s02: Wenn die Maurer zu spät oder gar nicht kommen, vielleicht doch beim nächsten mal das Nachthemd????? :s20:

He, was hst Du denn eben hier lernen können, Vanga? Würde mir ja vielleicht auch nicht schaden. :s12:

Was ich Euch noch fragen wollte, paßt gut jetzt, oder?!

Ich würde gern das erste Mal einen meiner Hibiscus beschneiden, wegen erreichter Höhe und besserer Verzweigung. Im Frühjahr? Oder darf ich jetzt schon?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das wäre doch mal ein netter Anblick für die Maurer:s12: Schlaf gut, Ninna:s01: Ich verabschiede mich auch für heute.:s01:
vanga
Beitrag von vanga »

ich lache mich kaputt - gerade.........

was ein schöner abend, und soviel umtrieb hier:s21:

ich lerne ........und lerne immer mehr dazu:s20:

mein leben verändert sich - und nicht nur dass ......... (mehr fällt mir dazu nicht ein):s18:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, ich finde den auch überflüssig...

Ich gehe jetzt auch zu Bett, sonst verschlafe ich morgen wieder....:s14: ...und stehe noch im Nachthemd wenn die Maurer morgen kommen. :s02: :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht Maja:s01: Ich freue mich schon auf Deine Asternbilder morgen.
Maja

Beitrag von Maja »

Huch, so viel los hier!!!

Malva, das Ergebnis deiner vielen Gartenüberlegungen wird sicher im nächsten Jahr zu bewundern sein!!!:s21:

Rapha, sei nicht traurig. Es ist gerade eine sehr ungünstige Zeit in der Menschen Geld für Bilder ausgeben. Auch ich habe seit einigen Jahren kein teures Bild mehr gekauft. Aber Zeiten ändern sich und Hauptsache den Leuten hat es gefallen....kannst dir zwar nix für kaufen....aber...

Christata, jaaaaaaaa, diese Nichtfarbe ist eine Mischung aus grau und braun:s02::s21: Ich glaube ich muss morgen mal wieder ins Städtchen. Ludwigsburg quillt über vor Schuhgeschäften und Bäckereien....

Ninna, irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht mit dem Brief bei dir:s14: Was soll das??? Ein Telefonat und gut wärs....komisch..

Marion, deinen Job könnte ich nicht machen. Ich bewundere dich dafür.

Heute hab ich mal Donna Leon geschaut. Endlich mal. GG ist auf dem Oktoberfest in Stuttgart im Bierzelt und muss Bier trinken, obwohl er das überhaupt nicht mag......Verabschiedungsfeier eines sehr guten Kollegen....

Und ich habe heute so einige Alliums im Boden versenkt. Morgen gibts mal Asterbilder, die hier gerade schier explodieren...

:s01::s01: Schalft gut, ich gehe aufs Sofa
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, das Kind muss doch einen netten Namen bekommen... :s14: Eine Kollegin die ebenfalls lange Zeit krank war, und eigentlich immer noch nicht gesund ist, hat mir in etwa erzählt, was da abläuft...:s14: Wie sie sich das denkt, wie dass weitergehen soll wurde sie gefragt. Sie ist leider keine Beamtin und hat nun Angst um ihren Job...:grol:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, genau dass habe ich auch gedacht, als ich das las...:s14: Gut das ich nicht so zart beseitet bin. Ich bin auch mal gespannt was auf mich zukommt... Als nächste Stufe wird wohl kommen, dass sie mich zum Betriebsarzt schicken werden, um zu überprüfen ob ich wirklich krank bin. Aber ich habe nichts zu verbergen, der Betriebsarzt wird auch zu keinem anderem Ergebniss kommen. Mit einer steifen Schulter kann man meinen Job nicht machen...:s14:
Gesperrt