Sommercafé 9

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Guten Morgen!
Der Handschuh-Geschichte kann ich noch einen draufsetzen:

Ich hab sie auch oft an, aber eigentlich nur bei Grobarbeiten. Und bei mir kommt noch eine Facette dazu:
Ich hab ja seit ein paar Jahren gel-übverzogene Nägel (weil meine ständig abgebrochen sind) - und mir gelingt es trotzdem immer, daß Erde ZWISCHEN Nägel und Gel kommt - und das kriegst du ja natürlich nicht mehr raus.
Schaut sagenhaft aus, kann ich euch sagen!:s21::s21::s17::s17::s02::s02::s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die will ich mir heute auch noch erübrigen. Aber erst mal geh ich gleich zum Friseur und dann einkaufen. Dann muß ich noch saugen und wischen, Mittagessen machen... :s16:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, dass das Frühstück schon bereit steht:s19: Ich habe gleich einen Arzttermin mit Vatern. Und dann hoffentlich Zeit für den Garten!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach ja, ich trage auch immer Handschuhe im Garten, trotzdem sind die Finger immer schmutzig...:s02: ...aber nicht so doll wie ohne Handschuhe. :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ja!!!!! Heute sieht es jetzt schon herrlich draußen aus! Es ist aber schon recht kalt am Morgen...

Ich muss jetzt auch gleich los! :s01: Habt alle einen schönen sonnigen Tag! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Leute, raus aus den Betten, heute soll es noch mal sommerlich werden :s19: Werde sehen, dass ich ganz pünktlich aus dem Büro komme und endlich mal wieder was im Garten machen kann.

Die Brötchentüte liegt auf dem Tresen, Kaffee und Tee sind in Arbeit :s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

hallo malva! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich mag keine Handschuhe anziehen. Dementsprechend sehen meine Hände und Finger auch immer aus. Ich brauche dann immer im wahrsten Sinn des Wortes Stunden, um die Hände wieder manierlich herzurichten und die Damen vom Treffen können bestätigen, dass dunklerer Nagellack, als der, den ich nach einer Woche Buddelei aufgetragen hatte, kaum zu haben ist. :s02:

Hatte ich ja gestern schon gelesen.... griechischen Sahnejoghurt mit Akazienhonig und Riesenbrombeeren aus eigener Ernte esse ich auch so gern.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 21. September 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich nehm nur bei wenigen arbeiten handschuhe, muss die erde spüren. ausserdem hab ich vom malen eh immer bunte finger. und ich hasse handschuh mit kaputten zeigefinger.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hmm, mir geht es da genau wie Cristata. Nur mit Handschuhen und der Zeigefinger ist am schnellsten durch. :D Und wenn der schon durch ist, kriegt man doch Trauerränder unter den Fingernägeln. :s17: Neulich lagen mal 'alle' :s10: Paare draußen. Sind klatschnass geworden. So hab ich erst mal Gummihandschuhe nehmen müssen. Mit zwei Paar übereinander geht es auch, aber Rosen kannste damit (nicht) knicken. :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

ich nehm zwar auch die gummierten Handschuhe, aber leider halten die bei mir nicht lange :s10: ich zuppel aber auch schon mal ohne alles :s20:
GG sagt immer, er würde mit geschlossenen Augen meine Hände unter vielen erkennen, weil sie so rau sind ....ist aber nur im Sommer so :s02:

Peja :s01: wird schon schief gehn, mit deinem ersten Arbeitstag =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hoffe, es erwartet Dich ein aufgeräumter Schreibtisch:s21: Gute Nacht:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Klar, wenn Dreck in die Kamera kommt, ist sie futsch. Da wäre ich auch vorsichtig bei soo einem Teil. Unserem kleinen Knipser macht es nichts aus, wenn man mal mit dreckigen Fingern drankommt.
So, ich muss mich nun schon wieder verabschieden: morgen ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich muss mir noch ein Blüschen bügeln :s12:
Mal sehen, was mich morgen so erwartet :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich arbeite auch nur mit Handschuhen im Garten. Aber beim Fotografieren habe ich sie noch nicht an. Und wenn ich denn irgendwas sehe....:s16: Ich pass auch immer auf, dass die Kamera sauber bleibt:s10:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich hätt´s auch nicht gekonnt....:s12:

Cristata,
ich nehme iimmer die gummierten Handschuhe, die halten länger.
Kris

Beitrag von Kris »

eben klingelte unser Freund und Nachbar....dem musste ich eine Krawatte binden, weil er´s nicht konnte :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Geht mir genauso, ich mag auch nicht mit nackten Händen in die Erde fassen :s10: und ziehe lieber Handschuhe an. Verbrauche allerdings auch so gut, drei, vier Paar Handschuhe im Jahr, gerade der Zeigefinger ist immer schnell durch gescheuert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Kris schrieb
....den Ausdruck mit den pottigen Fingern find ich ja lustig :s12: kann es sein, dass es uns allen so geht ?? :s02:
Es ist vielleicht nicht sehr gärnertypisch, aber ich mag nicht mit den nackten Händen in die Erde fassen :s10:, dafür habe ich mindestens 15 Paar schmutzige Handschuhe im Schuppen...selbst bei 30° im Schatten trage ich Handschuhe :s17:...auch wenn ich "nur zum gucken" in den Garten gehe.:s12::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Es gelingt mir einfach nicht, im Garten nur spazierenzugehen und zu fotografieren. Irgendwann habe ich doch wieder pottige Finger:s16::D
den Ausdruck mit den pottigen Fingern find ich ja lustig :s12: kann es sein, dass es uns allen so geht ?? :s02:

so richtig relaxt hab´ich nicht :s10: bei dem herrlichen Wetter hab ich noch so einiges im Garten gepruddelt....
Cristata´s Heuchera hat schon ein Plätzchen bekommen :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mich heute auch noch mit einem Gartenbesuch belohnt:s19: Es gelingt mir einfach nicht, im Garten nur spazierenzugehen und zu fotografieren. Irgendwann habe ich doch wieder pottige Finger:s16::D
Gesperrt