Sommercafé 9

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ja Lubuli, pass gut auf dich auf! Dieses schöne Wetter ist aber auch sehr verlockend...:s05:
Leider hatte ich heute keine Zeit die Sonn im Garten zu genießen, hatte einen Termin bei meiner Ärztin, wegen meinen Blutwerten. Die Entzündungswerte steigen schon wieder an...:verzieh: Ich vermute mal das meine Schulter daran Schuld ist :s14: die ist schon wieder ganz schön unbeweglich! :s17: Termin beim Orthop. hab ich auch schon und nächste Woche Urlaub. Ich habe meinem Chef die Pistole quasi auf die Brust gesetzt... :s14: Entweder Urlaub oder Krank... Hätte ich man letzte Wo schon machen sollen...:s14:
Meine "fleißige" Kollegin war heute nicht da. Entweder wurde sie an einem anderem Stützpunkt eingesetzt oder sie hatte heute auch noch frei... :s14: Da hat sie wohl für heute Glück gehabt...:s02: ...aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben... :s14: Die andere Kollegin kocht noch innerlich... Hoffentlich fährt sie nächste Woche nicht meine Tour...:oah:

Kris, schön das es dir wieder etwas besser geht! :s21: Relaxen tut dir heute bestimmt besser als Geburtstag feiern! :s21:

Tahin kenne ich auch nicht, Paste aus gemalenem Sesam hört sich aber lekka an. :s21:

So und nun hole ich mir erstmal einen lekkaren Jamba-Apfel aus dem Garten. Möchte noch Jemand einen? Süß-sauer und schön saftig! :s05: :s21: Aber leider recht klein, in diesem Jahr.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 21. September 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

danke marion, hab ich eben gerade gar nicht mitbekommen. mich treibts bei dem schönen wetter immer wieder in den garten, aber ich bin viel vorsichtiger als beim letzten mal.:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Käffchen, lubuli? :)
Hab gerade meinen Busch eingepflanzt, nun suche ich noch Plätzchen für die Blumenziebeln. Ich glaube, die schmeisse ich alle in das Beet unter der Hängezierkirsche. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Auch ich schicke eine gute Portion Besserung in den Norden!:s21::s21::s21:
uli
lubuli

Beitrag von lubuli »

gute besserung, kris! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

da ich mich immer noch wie 105, naja vielleicht wie 100 fühle, hab ich beschlossen hier zu bleiben...:|
GG ist abgedüst zum Geburtstag von Schwieva und ich kann dann noch etwas relaxen, damit ich zum wandern fit bin :s02: geht mir aber schon wieder besser...

ich schnapp mir mal ein Roggenbrötlein mit Tahin...mal was anderes...:s13:

Marion, dein Beerenstrauch sieht ja toll aus :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Was ist denn Tahin :s03:
Eine Paste aus feingemahlenem Sesam....

Moin,

ein außergewöhnliches Frühstück heute Morgen:s22::s13:

Ich gehe jetzt erstmal einkaufen, bevor ich mich dem Bügelberg widme:s17: Vielleicht darf ich dann nachher ja noch als Belohnung zum Garten....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, lecker Sarah-Frühstück :s13: Weltmeister-, Roggen-, Laugen- und Mohnbrötchen hab ich mitgebracht, ganz normale Krosse auch. Was ist denn Tahin :s03:

Wünsche Euch einen schönen Dienstag :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

moiin!
heute gibts fehnkaffee, tee vom minzenweg und earl grey tee.
käse und wurst stehen noch im kühler, für cshleckermäuler steht hier ein tablett mit nutella, erdnussmus, tahin, marmelade.
brötchen bringt die nächte mit:s11:

kommt gut durch den tag:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Wir sind auch gut nach Hause gekommen. Heute war's auch um Längen angenehmer. Diesmal nur 5.5 Stunden unterwegs und auch da waren zwei Pausen und in Kiel noch Waschstrasse d'rin. :s19:

Es waren richtig schöne Tage. Tolle Erlebnisse, nette Gespräche und Gastgeber, bei denen wir uns einfach wohl gefühlt haben.

So. nun schaue ich mal, was hier so los war.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Drei tolle Tage für Dich, Rosenelse:s21::s21::s21:
Marion aus Ostfriesland

Oh la la, rosenelse. :s14: :s11: Dann mal gute Reise. :s05:
Naja, mein neuer Strauch hat gerade zwei Beeren, die auch noch ganz dunkel sind. Im nächsten Herbst werde ich euch dann wohl erst was zeigen können. ;)
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

erstmal gute besserung an kris, das geht wieder rum, scheint's... alle fälle der letzten wochen waren aber nach 1 tag wieder ausgestanden (von denen ich gehört habe) ich drück die daumen dass du zu der geburtstagsfeier von schwieva mitfahren kannst!
malva, lustig, dass du die schmuddelkinder erwähnst. hab gestern noch sinniert, ob meine eltern wohl noch die degenhardt-scheiben haben :s12:
ninna, dann tut sich ja jetzt endlich was mit deiner egoistischen kollegin! die ist ja echt merkwürdig drauf, wenn sie ihre arbeit immer anderen überlässt. wie kann sie da guten gewissens in den feierabend gehen...? :s18:
marion, glückwunsch zu deinem johanniskrautstrauchersatz -puh, wat'n wort! viburnum dentata mit blau bereiften beeren, da hoffe ich auch auf gaaanz viele fotos!
morgen mach ich mich hier family-technisch mal vom acker, dann ist ex-gg dran mit kinder-betreuung. habe ein rendezvous, wofür ich sogar 300 km pro strecke auf mich nehme! :s12: für 3 tage, juchhuuu. freu mich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och Kris, sowas blödes aber auch :( gute Besserung, damit Du am Mittwoch wieder fit bist!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, verlinke das Bild doch einfach...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh Kris, gute Besserung! Gut das du das erst heute bekommen hast, ich meine das ist zwar nicht gut :s14:, aber am Wochenende wäre es noch schlechter... :s07: Hoffentlich hält es nicht lange an.
Von Sonne ist hier keine Spur zu sehen, es nieselt. Aber es soll besser werden! :s21:

Marion, schön! Die blauen Beeren haben was... :s21: Das gibt bestimmt wunderschöne Raureiffotos! :s21:

Es ist ja nicht so, das wir noch nie was gesagt haben, wegen der Kollegin, aber es verhallte bis jetzt nur... :grol: Beschwerden von Kunden haben wir auch weitergetragen, aber solange sie sich nur bei uns beschweren, bringt es leider gar nichts... Aber diesesmal hat sie es echt auf die Spitze getrieben...:s14: Wenn jetzt nicht reagiert wird, dann weiß ich auch nicht. :s14: Dummerweise werden sie sie nicht so leicht los, sie ist Beamtin...
sarah
Beitrag von sarah »

hm, ich mache wohl besser das bild raus...von wegen koppireihd:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung, Kris!

Marion, ein toller Strauch:s21: Da freue ich mich jetzt schon auf Rauhreifbilder:s19:
Marion aus Ostfriesland

Oh Kris, dann mal gute Besserung. :s07:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute ist das Wetter hier so, wir ich´s mir zum Treffen gewünscht hätte ... Sonne satt :s02:
...und hier häng` hier in den Seilen und hab Magen/Darm...mal wieder :s04:
dabei könnte ich heute so schön im Garten wurschteln, aber ich bin so was von platt, dass ich zwischendurch immer schlafen muss..

gottseidank :s10: ist meine Schwägerin gleich weiter zu Schwieva gefahren und kam nicht mehr bei uns vorbei...
falls es mir morgen nicht groß besser ist, wird GG wohl alleine zu Schwieva`s Geburtstag fahren müssen :verzieh:

wir hatten gestern noch einen wunderschönen und lustigen Abend...
alles in allem war es einfach nur klasse :s08: :s08:
auf Foto´s freu ich mich schon....ich hab nämlich nicht ein einziges gemacht :s02:
Gesperrt