Sommercafé 8

sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, als ich dann frustriert aus der küche hier in meine gemächer kam, wars ja nett, aber dann stellte ich fest, das der rechner einen murks hatte und ich musste neustart machen - adieu das superbild, was ich kurz danach verschicken wollte. noch so ein:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

ne, ich bin hier, aber grad völlig entnervt:s16: hatte mir einen schönen nachmittag machen wollen, bischen nett kochen, dann ein cshönes heisses rosenbad für rücken und sinne und dann vielleicht noch einen tatort oder sofort ins bett - und dann ging kochmässiges einiges schief und meine laune wurde immer schlechter:verzieh: inzwischen ist das badewasser kalt und das gedicht immer noch nicht verschickt....war nur zur hälfte mein tag, die ander hälfte war dann nicht mehr mein tag...aber ein orgelwerk hat mich dann wieder aufgerichtet und die stille um mich rum:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sind jetzt doch plötzlich alle in Marburg? Es ist so außergewöhnlich ruhig hier:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Hunger:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:
Lubuli ist auch eingetrudelt, Malva hat eben angerufen...kommen auch gleich...
wir fahren jetzt speisen :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Neidisch weil wir zu Hause sitzen oder neidisch auf die Marburger Gang?:s22: Dein Freu hört sich als Ausflugsziel gut und gefährlich an:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och, *neidischbin* :verzieh::s10: Aber ich hab auch gerade ein Freu. :s24::):s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir sitzen hier gemütlich zu Hause und denken an Euch:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu,

schnell ein kurzer Gruß aus Hessen :s01: Wir sind gut durchgekommen und sitzen nun bei Kris, bewundern den tollen Ausblick vom Wohnzimmer, genießen Rosenprosecco und warten auf Malva und Lubuli. Wunderschön ist es hier =)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, dein Drache ist ja süß! :s21: Ich konnte mal wieder nicht gleich gucken wegen Verbindungsprobleme und dachte bei Drachen an einen anderen...:s14: ...an den, den man steigen lassen kann und hatte überlegt, wo du den wohl hinhängen willst...:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ein kurzes mal wieder. Meine Internetverbindung bricht heute ständig ab...:verzieh:
Kris schrieb
Uli, du musst auch immer irgenwas zum werkeln haben, ne ?? was machst du denn wenn´s nix mehr gibt :s12:
...dann fängt sie wohl von vorne an! :s12: Uli, du bist wirklich ein fleißiges Lieschen! :s21:

Rosenfee, Knutschkugel ist wirklich ein sehr süßer Ausdruck für so ein kleines Menschenkind! :s11:

Ich hatte heute meinen freien Tag, leider ist er schon fast wieder rum...
Einkaufen, Kochen, Bude aufräumen und sauber machen... Die Zeit rennt einfach zu schnell... Meine Schulter fängt im Moment auch wieder an zu zicken. :s14: Ich hoffe es wird nicht schlimmer...:verzieh: ...morgen muss ich wieder Einkauf Aktuell wegschleppen! :s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo!
kris, ich kann lavendel auch nie wegschmeißen. überhaupt kräuterduft ist was ganz feines. mach momentan oft salat mit kapu-kresseblättern und -blüten, zitronenmelisse, ysop, ringelblumenblüten... aber jetzt sind wir schon wieder auf er kulinarischen schiene! :s19:
uffz, muss schon wieder sohn vom schachclub holen. diese nacht ist backzwang angesagt: sohn hat geburtstag morgen :s11:
Kris

Beitrag von Kris »

in unserem Muff-Keller würde auch kein Lavendel helfen :s12:
und im Kaminholzhaus hätte ich sicher hunderte von kleinen Sämlingen :s12:
aber ich habe festgestellt, dass die Stieglitze gerne die Samen fressen, das haben sie schon im Sommer gemacht,
dann werde ich im Winter etwas Lavendel für die Vögels auslegen =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Allen eine gute Fahrt:s01:

Kris, wir hängen das Schnittgut vom Lavendel immer im Keller und im Schuppen auf.
lubuli

Beitrag von lubuli »

huhu sarah. ich bin noch da. :s19::s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Uli, du musst auch immer irgenwas zum werkeln haben, ne ?? was machst du denn wenn´s nix mehr gibt :s12:
jaaa Sarah...so frische Kräuter duften herrlich =)

vor ein paar Tagen habe ich meinen Lavendel geschnitten und konnte mich vom Schnittgut (1 großer Eimer) nicht trennen, weil´s so schön gerochen hat...
jetzt steht er in der Garage und duftet vor sich hin :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Ich bin schon wieder am Werkeln in meinem Vorzimmer/Stiegenaufgang.
Derzeit ist ja die Stiege selbst das Objekt meiner Bemühungen - die wird gerade abgeschliffen, damit der neue Belag draufgeklebt werden kann.:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moin! gestern war ich so geschafft, dass ich quasi vom auto aus direkt in bett musste. war alles anstrengend und ich wollte nur noch stille und liegen:s15: aber der einkauf hat sich gelohnt, heute gibts dann wieder meinen momentanen lieblingsjoghurt: griechischer joghurt mit honig / oder brombeeren:s13::s13:
und ausserdem wurde ich nach den strapazen supermarkt und baumarkt doch überraschend noch 'ausgeführt':s12:, denn ich wollt eine grosse kiste frische kräuter im restaurant abgeben und dann haben wir da noch gegessen. der transport der kräuter war traumhaft - so schön hats im auto noch nie geduftet:s13:

ja, nun ist ja heute die anfahrt zum DEM treffen......=) und ich warte jetzt cshon auf berichte:s12:

allén einen schönes wochenende:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin, moin!

Ich packe dann mal Täschchen und sezte Kaffe für die Fahrt auf. Nen Becher vorher nehme ich doch gern.

Rosenfee, so lange spuckt mir auch ein Drachen schon im Kopf. Vorher hatte ich aber auch noch keinen geeigneten Platz. Wennschondennschon (ist ja eigentlich ein Phlox, oder?)

Preis war auch akzeptabel. Erstens waren schon Blätter in der Mulde ("den mache ich jetzt nicht sauber und dann...") und zweitens hatte sich die nette Dame in der Preisliste verguckt. Ich hatte zwar ein etwas schlechtes Gewissen, habe sie aber nicht korrigiert. Als ich dann das Auto geholt hatte, meinte sie sie hätte sich vertan und da hätte ich ja Glück gehabt. :s05:

LG an Alle und ein schönes Wochenende, bis denne....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Hier scheint die Sonne auch mit Unterbrechungen. Hab schon ein paar Fotos draußen gemacht. :)
Gesperrt