Sommercafé 8

sarah
Beitrag von sarah »

moin!:s20:
ein fröhlichgrauer tag mit wocheneinkauf - prima:s12:
heute wird hier der salbei geerntet, wir haben dieses jahr soviel davon, dass ich dem koch aus dem hotel vorgeschlagen habe, er solle doch mal saltimbocca alla romana und tortellini mit salbei-sahne-sauce ins angebot nehmen=)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Viel Spaß Rosenfee. :)
Der Sturm gestern hat meinen Rosenbogen flachgelegt. Es war ein hölzerner und die Füße isnd abgegammelt. GsD sind die Rosen daran nicht abgeknickt, haben doch recht biegsame Äste. Außerdem hat GG ja wohl vor einigen Tagen, als er eine Überdachung gebaut hat, eine Rose von mir ausgegraben und einfach so dahin gestellt. :s06: Habe ich gerade entdeckt. So werde ich wohl noch in den Garten gehen müssen und die zumindest wieder erden. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich lüfte mal eben kurz durch und lege dann Holz in den Ofen. Kaffee und Tee sind fertig. Croissants liegen im Brötchenkorb. Auf dem Tisch stehen diverse Honigsorten. Lasst es Euch schmecken.

Ich fahre gleich zu meiner Tochter und Familie:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe jetzt auch:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich winke Dir auch noch ein Gute Nacht hinterher, Sarah:s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

gute nacht! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich bin auch feddich, ich cshaukel jetzt mal wieder nach südafrika:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Ginny - es ist ja auch schon spät, da darfst Du ruhig müde sein:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guts Nächtle, ich bin schon wieder so müde:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Frauenfussball? Die haben gewonnen:s11:
lubuli

Beitrag von lubuli »

hier lief irgendwelcher fussball ohne stihl.:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
hab ich euch schon erzählt, dass ich filme mit happy end zum k***** finde?:s17:
hab mir grad einen film im fernsehen angecshaut - von der thematik her bot das ne menge, die schauspieler sind auch recht gut - aber die klischees:s16: ein alleinerziehender umweltschützer lebt selbstverständlich in einer bruchbude mit mockerigen wänden und aufputzsteckdosen oooh oooh... mit der sauberfrau schlechthin bahnt sich "zum glück" was an und ein junges mädel geht eine sehr weite entfernung ins naturschutzgebiet, nachdem sie entbunden hat und legt da ihr baby ab.....:s17:
das beste an dem film waren für mich die kamera + objektive sowie die stihl:s12:
die Stihl hab ich auch gehört, war ja sonst nix drin im Kasten.
Der Tanz der Kraniche hat mir auch gefallen.......möchte ich mal in natura sehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich ja nach einem merkwürdigen Film an....:s16:

Ich hatte heute Kaffeeklatschbesuch - hach war das eine schöne Plauderei:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

hab ich euch schon erzählt, dass ich filme mit happy end zum k***** finde?:s17:
hab mir grad einen film im fernsehen angecshaut - von der thematik her bot das ne menge, die schauspieler sind auch recht gut - aber die klischees:s16: ein alleinerziehender umweltschützer lebt selbstverständlich in einer bruchbude mit mockerigen wänden und aufputzsteckdosen oooh oooh... mit der sauberfrau schlechthin bahnt sich "zum glück" was an und ein junges mädel geht eine sehr weite entfernung ins naturschutzgebiet, nachdem sie entbunden hat und legt da ihr baby ab.....:s17:
das beste an dem film waren für mich die kamera + objektive sowie die stihl:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

heute nachmittag hab ich erst mal ein ausgiebiges Mittagschläfchen gehalten :s02:
....dann mal nachgesehen, was Herr Weingart so an Rösken hat :s10: nur mal gucken ... aber wenn wir nächste Woche dort in der Nähe sind,
werden wir sicher mal einen Besuch dort machen und ich muss sicher eine Freundin beraten, man weiss ja nie Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich kann mir auch vorstellen, wie erleichtert du jetzt sein mußt, Malva. Schön. :)
Ich war den ganzen Vormittag unterwegs und hab nach Malutensilien für den Geburtstag vom Großen geschaut. Leider Fehlanzeige. Im SoPo-Markt habe ich aber doch tatsächlich einen Skizzenblock in DinA3 gefunden für ein paar Kröten. Außerdem so eine Sammelmappe für DinA4 und so eine Gliederholzpuppe im Real. :D Also überall da, wo man es nicht vermutet hätte.
Da sind mir dann auch noch ein paar neue Zeitschriften von Garten und Wohnen in den Wagen gehüpft. ( heute brandneu erschienen ) Außerdem hab ich noch weitere nette Dekosachen gefunden. Eigentlich wollte ich heute mit dem Friseur anfangen, aber der hat leider gerade Betriebsurlaub. :s17: Da mußte ich mir ja was anderes gutes tun. :s14:
So, und nun geh ich Stifte bei E*ay kaufen! Hab da schon was unter Beobachtung. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön, Malva:s21: Die gepurzelten Steine kann ich mir lebhaft vorstellen!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

eine wunderbare Nachricht, Malva! :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
heute morgen schien doch wahrhaftig die Sonne und da habe ich spontan beschlossen, einne Tag früher Urlaub zu machen :s20:
den ganzen Vormittag schon gerödelt und bestimmt 1000 Spinnen aufgesaugt :s02:

meine Schwägerin hat dann noch gemailt, dass sie am Montag um 6 Uhr in der Frühe aus Texas kommt...
gottseidank brauchen wir sie nicht vom Frankfurter Flughafen abzuholen, sie nimmt sich einen Mietwagen :s02:
Schwieva wird ja nächsten Dienstag 95 und da will sie dann 10 Tage bleiben, bei uns aber nur einen Tag..
und am Mittwoch geht´s dann ab zum Wanderurlaub :s05:
also Langeweile kommt bei uns momentan nicht auf :s12:

Malva.....das sind ja erfreuliche neue Nachrichten von deiner Mutter....freu mich für euch :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

deine antwort war hilfreich und ich las erst jetzt so richtig vom ergebnis der sprechstunde - wunderbar!!!! die erleichterung kann ich bis hier nach ostfriesland spüren=)
Gesperrt