Sommercafé 8

Malva

Beitrag von Malva »

Danke Euch....es ist schön die Freude zu teilen.

Hilfe war meine Antwort hoffentlich, bei dies und das, obwohl die anderen sich einig waren. Hmmmhhh :s03::s22:
lubuli

Beitrag von lubuli »

malva, das freut mich mit den guten nachrichten von deiner mutter.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich schau mal eben.....
sarah
Beitrag von sarah »

habt ihr mal lust, etwas zu zwei entwürfen zu sagen? steht in dies&das:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, das sind ja prima Nachrichten :s21::s21::s21: kann mir vorstellen, wie viele Steine Dir da vom Herz gepurzelt sind. Freut mich sehr für Euch, wir denken gerne noch daran zurück, wie Deine Mutter uns damals zum Grillen eingeladen hat, weil wir doch von so weit her kamen :s19:

Hier scheint auch die Sonne :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin, moin!
Ich schnapp mir schnell nen Kaffeebecher und ein Croissant. Kommt richtig gut.

Ich hab' gestern am späten abend auch nur gelesen und mochte nicht mehr reden. Nach einer blöden Nacht, hier war's im Schlafzimmer so laut wegen des Starkregens mit Sturm und sowieso....

geht's mir jetzt supi. :s05: War gerade wieder mit meiner Mutter in der Memory Sprechstunde. Demenzerkrankung wurde absolut ausgeschlossen. :s19::s19::s19:

Ihre Probleme resultieren aus dem Bluthochdruck, den sie schon seit Jahrzehnten hat. Mit diesem Schuß vor den Bug und einer richtigen Medikation (sie nimmt schon seit Jahrzehnten Tabletten, der Blutdruck ist aber fast immer zu hoch und ist er es mal nicht hat sie's auch gebracht Medis abzusetzen)) sollten ihre Probleme in den Griff zu bekommen sein. Behandelbar und die Perspektive ist ja nun auch eine ganz Andere.

Mit den Steinen, die mir vom Herzen gefallen sind, könnte ich jetzt den einen Gartenweg weiterbauen. Wie gut, dass ich nach der Entlassungsdiagnose (da stand Demenz) nach der Schulter OP Anfang August, den Besuch beim Spezialisten angeregt habe.

Ach ja, die Sonne scheint hier auch gerade.
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin sarah!
danke für den kaffee! komme gerade von der krankengymnastik und werde jetzt erstmal mit zigarette abhängen. die sonne scheint hier auch gerade.
sarah
Beitrag von sarah »

moin! bin ich tatsächlich die erste hier? dann gibts nun eine grosse kanne frischen kaffee, eine kanne tee und ein paar croissants...:s19:
hier scheint die sonne und macht gute laune:s19:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oh weia, passt ja gar nicht zu euren letzten beiden einträgen, lubuli und sarah-:s10:
hatte den anschluss wieder verpasst wegen telefonat :s10:
wünsch allen eine schöne stürmische nacht-dann schläft es sich auch besonders gut. hatte gerade ur-schwiemu am apparat, ihr mann wurde nach 60 gemeinsamen ehejahren heute beerdigt und sie brauchte noch jemanden zum reden. war aber ein versehen dass sie mich erreicht hat, sie wollte ihre tochter (meine schwiemu) sprechen. die schlafen aber schon und so geht das tel. dann hier an....
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hmmmm, das klingt jedenfalls alles superduperlecker was ihr hier schreibt...hab auch mal wachteln gegessen, ist aber urlange her.. eigentlich wie hühnchen oder?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: kurzer wink zurück, liebe lubuli.
mir ist auch nicht nach reden...ausserdem hab ich meine schallgrenze schon arg überschritten, das sagt mein rücken:(
ich freue mich, dass es hier grad sehr dolle stürmt, das sind für mich die allerliebsten geräusche zum einschlafen: sturm und regen:s05:
lubuli

Beitrag von lubuli »

mal kurz wink.:s01:
mir ist nicht nach reden.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

halloooo, ich klink mich einfach mal ein-wenn ich alles durchlese, was ich verpasst hab, geht mir die aktuelle diskussion ja auch flöten...:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

essenstechnisch sind wir hier wirklich schon im Winter angekommen.:s02:
Wachteleier und Wirsing und "Yogi"tee??? "Löw"enzahn:s03:

Sternstunden vom Söhnlein diamand stelle ich mit herrlich vor.

Christata, genieße das Glas Rotwein, ich trinke eins mit:s20:

Malva, die Betonringe unter Stauden zu verstecken ist glaube ich eben so unmöglich wie unsere dicken Kalksandsteine in der Einfahrt von Pflanzen bewuchern zu lassen. Es geht immer wieder was ein, wächst nicht so wie ich will und und und...NOCH klappts nicht, aber ich gebe nicht auf.......Jahre später.....:s02:

Ich wünsche eine gute Nacht, bis Morgen:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Wirsing esse ich auch sehr gern. Ich liebe Eintopf mit Wirsing und Hackfleisch. Rezept gibt's nicht. Schmeckt jedesmal anders. :s22:

Auf Dein Rezept bin ich gespannt. Ich lese sie alle, koche nur nie nach Rezept. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Da freue ich mich mit Euch über solche Sternstunden. Die sind wirklich wunderschön!

Im Garten war's heute auch nicht so witzig. Der ja jetzt von Gärtner P.... als Neuheit "Flauschi" angebotene Stachys war gar nicht so flauschig, sondern einfach fies matschig nass. Ich mußte sowieso den Rand säubern und brauchte die Pflanzen auch anderswo. Soviel zum Thema Füllstauden. :s22:
Mal sehen, ob ich es diesmal schaffe wirklich alle häßlichen Betonringe, die den Hang stützen mit Stauden zu verstecken.

Zumindest bin ich dann auch mit dem Erden der herumstehenden Töpfe wieder ein Stück weiter gekommen. Gut so! Die Gaissmayer Bestellung ist schon da. :s02: Die haben entweder nicht viel zu tun im Moment oder Zusatzpersonal angestellt.

Ach ja, die Wachteleier müssen ganz schön lang kochen. Ich hab' was von 20 Minuten im Kopf. Haben übrigens nur ganz wenig Cholesterin, erzählte ein Kunde, der sie deshalb immer kauft.
sarah
Beitrag von sarah »

das mit dem wirsing und nudeln war natürlich ein witz:s12:

ich hatte mal wieder lust auf wirsing á la tzara: hot & spicy

rezept kommt noch....
sarah
Beitrag von sarah »

oh ja, diese sternstunden kenne ich auch=)
klasse, rosenfee!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cheerio:s19:
Ich war heute mit meinem Vater beim Orthopäden. Als wir Stunden später wieder nach Hause kamen, schaute mein Söhnlein diamant mich nur an und fragte "Cappuccino?" und eilte in die Küche. Es gibt so Sternstunden....:s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein kurzes Moin,

bin völlig platt, dass war heute ein Tag, den man getrost in die Tonne hätte treten können :s17: Sch***arbeit sach ich nur...aber ich halte mich an den Fledermausspruch und werde mir jetzt zur Entspannung ein großes Glas Rotwein gönnen. Falls noch jemand möchte, die Flasche steht auf dem Tresen, es ist ein feiner Pinotage aus Südafrika, Cheerio Bild
Gesperrt