Sommercafé 8

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Ja, bei euch herrschen ja andere Zeiten. Okay. ;)
Kris

Beitrag von Kris »

komm irgendwie nicht in die Pötte....mir geht´s wie Gismo....
Montage sind Sch.... Tage, den Montag könnte man doch einfach streichen :s12:

aber ein paar Bilders hab ich noch gemacht, die Bügelwäsche läuft mir ja nicht weg :s02:

Marion :s01: heute abend, so gegen 22 Uhr ?? ist das ok ??
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schön dieser alte Zaun....

Rosenfee, was erwartest Du von einem Montag, den 13. :D Eigentlich soll ja Freitag der 13. ein Unglückstag sein, ich persönlich finde den Montag viel schlimmer :s22: Montage sind ja eh schon doof...hätte mich aber auch geärgert, was für ein unnötiger Zeit- und Arbeitsaufwand :s14:

Ninna, neue Bilder von Basko wären wirklich toll...
Kris

Beitrag von Kris »

jaaaa...so alte Zäune haben was....

Rosenfee, mit Langeweile bist du momentan aber auch nicht geplagt...die Kiddies wollten dir wahrscheinlich Arbeit abnehmen :s12:

der Fledermausspruch ist klasse :D

Maja, du hast ja auch einiges am Hals....kann nur besser (hoffentlich!!) werden, aber auf Dauer werdet ihr wohl um eine Lösung nicht drumrum kommen :s07:
ich kann auch Lebensmittel nicht wegwerfen, (den Spruch mit den Negerlein hat unsere Generation sicher reichlich gehört)
ich versuche immer so viel zu kochen, dass alles aufgegessen wird, ansonsten gibt´s dann Resteessen, findet auch GG ganz in Ordnung..
Ninna

Beitrag von Ninna »

Alte Friedhöfe haben oft so tollt Zäune...

Marion, beim Gähnen erwische ich ihn gaaanz selten. Der hat so viel Energie, das er eine Menge dummes Zeug ausheckt...:s14: ...seit gestern humpelt er ein wenig. Er hat eine Kurve nicht so ganz gekriegt und ist hängen geblieben... und auch ansonsten ist er hier der Platzhirsch...:oah: Fotos werde ich bald mal wieder machen. Bin im Montment ein wenig knips-faul, bzw. wenn ich knipse, sind die Fotos nicht schön...

Hier hat es gerade heftig geregnet. Zum Glück! Der Bauer hat gestern den Acker hinter unserem Haus gestern gegüllt...:s14: Die Landluft hat uns bis heute begleitet...:s17: Ich verstehe ja, dass es sein muss, aber auf einem Sonntag hätte er es sich echt verkneifen können. Der Tag gestern war so schön und wir haben ihn im Haus verbracht...:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

ich bin heute schon die ganze zeit hier:

Bild

das ist ein stück friedhofsgitter von genau dem friedhof, wo heute die trauerfeier stattfand....
Marion aus Ostfriesland

Na Rosenfee, da kommt aber bestimmt keine Langeweile auf. Auch wenns blöd ist. :rolleyes:
Ninna, gibt es eigentlich mal wieder neue Bilder von Basko? Sicher ist er schon wieder gewaltig gewachsen. :) Der kann sicher genauso herzhaft gähnen. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück habe ich ja leider verpasst - schade, hört sich so lecker an:s13:

Bei mir war heute Montag - sowas von Montag:s17: In unserer Bibliothek war am WE Lesenacht. D.h. 20 Kinder übernachten dort und können sich alles an Büchern rausholen was sie interessiert. Ich hatte schriftlich(!) drum gebeten, dass alle angesehenen Bücher auf einen Rollwagen gelegt werden sollten, damit ich sie heute Morgen in die richtigen Regale/Bücherkisten sortieren kann. Bin extra 1 1/2 Stunden eher hingegangen. Es lag kein einziges Buch auf dem Wagen, alle waren wegsortiert. Das bedeutet für mich, dass ich sämtliche Regale und Bücherkisten durchsuchen muss, um z.B. Neuerscheinungen oder bestimmte Sachbücher für Klassen wieder rauszusuchen:s09: Das war genau die Arbeit, die ich vermeiden wollte! Das habe ich dann erstmal ins Mitteilungsbuch für alle geschrieben.
Und jetzt muss ich für meinen Vater einen Termin beim Orthopäden besorgen - natürlich möglichst schon gestern:s17: Er hat sich nach einem Hexenschuss das Knie dermaßen vertreten, dass er kaum auftreten kann.

Aber ansonsten ist alles im grünen Bereich:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

:s12: Marion, der spricht mir aus dem Herzen...:s02: Den hast du aber gut erwischt! :s21: :s12:

Lubuli, du machst aber auch Sachen...:s14: Mach langsam, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden...

Malva, dein Spuch ist klasse! :s21: ...und dein Tag hört sich gelungen an! :s21: Manchmal ist es ganz schön, wenn die Männer mal unterwegs sind! :s21:

Meiner kommt gerade. Er muss zum ZA und will jetzt erstmal Mittag essen... Wer weiß ob er es hinterher noch kann...:s14:

Bis später! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Jaaaa, genauso herzhaft gähnen wir auch!
Marion aus Ostfriesland

Wie war das noch mit der derzeitigen Müdigkeit? :D Vielleicht fühlt ihr euch gerade so wie Gismo? ;)
Bild
Marion aus Ostfriesland

Fotos gemacht hab ich auch schon. War aber bis jetzt mit Fenster putzen ausgelastet und nun ist erst mal Mittag. :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! ist noch lilien-kaffee da?:s20:
das war ja nochmal geballte ladung, was ich hier las, mensch maja! das tut mir leid, ich kann mir aber auch lebhaft vorstellen, dass man dann, wenn die mutter so selten da ist, erstmal die verwöhnschiene fährt - und irgendwann ist der karren dann festgefahren.:verzieh:
streiktag finde ich gut!

gut panker - mensch, da kann ich ja mal mitreden:s20: da war ich schon!:s05: das hast du gut gemacht, malva!:s21:

hier siehts ganz freundlich aus heute, vielleicht schaffe ich es mal, fotos zu machen. ich bin grad dabei, überall mal fotos von der umgebung und nicht nur von blüten zu machen....
Marion aus Ostfriesland

Moin
Mit so einem Frühstück muß die Woche ja gut beginnen. Hier ist Nebel, aber die Sonne kämpft sich gerade hervor und zeigt blauen Himmel. :s11:
Bis später...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

"nur Fledermäuse lassen sich hängen", der Spruch ist echt gut :s21: muss ich mir merken. Also Flügel hoch und durchstarten in den Montag....Kaffee und Earl Grey zum Muntermachen sind fertig, Brötchen frisch vom Brötchendealer liegen auf dem Tresen und im Kühlschrank lässt sich einiges an Auflage finden. Verschiedene Käsesorten gibts auch und Müsli, Honig und Joghurt.

Startet gut in die neue Woche :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Maja, ich denke, der Streik(t)tag hat zumindest Deine Seele wieder etwas freigeschüttelt. Muss mal sein sowas. Jetzt nur kein schlechtes Gewissen deswegen, sonst fliegt die Wirkung davon. :s22:

Und so einen "Nicht übertreiben" Zettel brauchst Du wohl auch. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 12. September 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Bei mir war's umgekehrt, Cristata. Erst griesgrau und doof auch noch. Habe GG schon um !5.00 Uhr nach Kiel gefahren und er ist zur Dienstreise aufgebrochen. Danach hab' ich gedacht hängenlassen ist auch langweilig (wo ist eigentlich meine Karte mit der Aufschrift "Nur Fledermäuse lassen sich hängen" hin? Bin also nach Hause, hab' die Autos getauscht und gaaaaaanz optimistisch das Dach runtergefahren. Es hat gewirkt! Nur ein paar winzigste Tropfen noch. Wind um die Ohren hilft bei mir immer.

Kurzentschlossen bin ich zum Gut Panker gefahren. Ich hatte da so eine Hoffnung.....und tatsächlich: ich habe meinen!!! Gartendrachen gefunden. So seit zwei Jahren schaue ich ja, so ein oder zweimal hatte ich auch schon einen gesehen, den ich mochte, aber.... und nun lag er da. Nur ein Einziger und genau meiner. Totale Sympathie auf den ersten Blick. Als er im Kofferraum lag habe ich gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. :s02:

In der Laune bin ich dann noch weiter zum Schönberger Strand. Meer, Sand, Wind und ordinäre Räuchermöpse. Tag vollends gerettet. :s05:

Der sich bewegende Tisch beim Lieblingschinesen gefällt mir auch sehr gut. :s22:

Lubuli, Du brauchst wohl auch einen Zettel an strategisch günstiger Stelle. Titel: Bloß nichts übertreiben!!!

Kris, "je weiter man nach unten stiefelt, um so wilder wird`s", ist das nicht genau das, was sie in den englischen Parkgärten vormachen? :s19:
Marion aus Ostfriesland

Maja, du hast es momentan auch nicht wirklich leicht. :s07: Halte durch, es ist ja ein Ende in Sicht. :) Womit die Probleme natürlich nicht gelöst werden... :verzieh:
Maja

Beitrag von Maja »

N`abend,

hab gerade mal so quer gelesen. Was läuft denn da gerade wieder hinter den Kulissen?????:s18:

Tatort war diesmal so ok.....

Christata, so ein Tag muss auch mal sein. Hier schien zwar heute die Sonne ohne Ende, aber es war fast schon wieder zu heiß um im Garten was zu machen, was ich trotzdem immer wieder in Angriff genommen habe. Auch son Hängertag, GG ging es heute nicht so gut. Wir waren gestern beim Griechen und ich war überrascht über 3 Glas Wein von GG und anschließend noch ein Getränk zum Boxkampf:s06::s12:

Sarah, wie alt ist Bunny überhaupt?? Kann mich an den Tod von Ophelia noch gut erinnern. Schön dass ihr einen so tollen Ausflug hattet trotz der Ereignisse letzte Woche. Oder bin ich jetzt komplett daneben:s03:

Lubuli, mach langsam, ich hab mich auch mal wieder übernommen mit meinem schnell schnell und mal eben. Nun geht es meinem Hals nicht gut *knacks* und ich bereue schon wieder.

Heute war hier Steiktag. Steittag.:s02: Ich war nicht mehr bereit dauernd die Reste von anderen am nächsten Tag zu vernichten. Ich weigere mich. Basta.
Die 7/8 Moussaka vom Griechen gestern von Muttern ging heute auch nicht weg. Morgen gibts Herigsstippe, Kartoffelpuffer, Moussaka, Sauerkraut, Pürree,
Brot, Wurst, Pizza und was sonst noch alles so im Kühlschrank steht........ich hasse es Lebensmittel in die Tonne zu treten und wenn das Gemaule noch so gross ist..........

In diesem Sinne...gute Nacht...schlaft gut...
Gesperrt