Sommercafé 8

Maja, ganz einfach nur mal ein Drückerle, auch wenn wir uns gar nicht kennen....
Heute war bei mir ein Faulenzer Tag, hatte mein Pulver wohl etwas verschossen, brauchte eine Auszeit.
LG an alle und einen schönen Sonntag!
-
@ Maggy herzlich willkommen zu Hause. Ich hoffe das Beikraut macht nicht zu viel Arbeit.Wir fahren morgen nach Usedom weiter. Auf jeden Fall wollen wir uns auch Christiansberg nochmals anschauen. Haupftsache das Wetter spielt mit.Erst mal haben wir es uns bei Sohnemann gut gehen lassen. Er hat wunderbar für uns gekocht. Wie soll man da nur abnehmen?
@Ginny da wird noch einiges auf dich zukommen. Es ist schlimm wenn die Eltern auf einmal nicht mehr wissen was sie sagen und sich total verändern.
Da braucht man starke Nerven und viel Geduld.
@ Malva du bist aber fleißig gewesen. Ist mir gar nicht aufgefallen das du so viele Füllstauden hast.Im nächsten Jahr wird noch genauer hingesehen.
@ Chistata in Winterschlaf kannst du später verfallen. Ihr seit beim Herbsttreffen fest eingeplant. Hast du schon alle Pflanzen vom Kiekeberg gesetzt?
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
MM
@Ginny da wird noch einiges auf dich zukommen. Es ist schlimm wenn die Eltern auf einmal nicht mehr wissen was sie sagen und sich total verändern.
Da braucht man starke Nerven und viel Geduld.
@ Malva du bist aber fleißig gewesen. Ist mir gar nicht aufgefallen das du so viele Füllstauden hast.Im nächsten Jahr wird noch genauer hingesehen.
@ Chistata in Winterschlaf kannst du später verfallen. Ihr seit beim Herbsttreffen fest eingeplant. Hast du schon alle Pflanzen vom Kiekeberg gesetzt?
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
MM
Marion, son schiet aber auch...
Wenn ich was habe frage ich meinen Sohn, der hat den besseren Durchblick...
Manchmal hat es echt Vorteile wenn man das schwarze Schaf ist...
Maja, mein Mitgefühl hast du! Lass dich bloß nicht auf sowas, wie Muttern zu Hause pflegen ein, dann hast du das Programm täglich!
Mir graust jetzt schon davor, wenn meine Eltern pflegebedürftig werden... Meine Mutter ist extrem pingelig! 
Cristata, dann gehts ja bald los mit schlafen!
Fein, dann sparen wir uns das ganze Weihnachtstheater auch!
Der Kelch ist leider nicht an mir vorbeigegangen, der Schnupfen ist definitiv da... Der Herbst fäng ja gut an.
Mein Immunsysthem wird ja auch durch meine Meds runtergefahren, den Spaß werde ich wohl nun öfter haben...:verzieh: Wenigstens fühle ich mich jetzt besser als heute Morgen.
Anke, versuch mal Kräuterblut, dass nehme ich schon seit Juli ohne Probleme. Die normalen Eisentabletten vertrage ich auch nicht.
Mit deinem Buchs ist es ja ärgerlich! Hast du viel davon?

Manchmal hat es echt Vorteile wenn man das schwarze Schaf ist...

Cristata, dann gehts ja bald los mit schlafen!

Anke, versuch mal Kräuterblut, dass nehme ich schon seit Juli ohne Probleme. Die normalen Eisentabletten vertrage ich auch nicht.

-
Sarah, ein wunderschönes Landschaftsbild unter Texte und Bilder. 
Ich kriege das nicht gebacken mit dem Router und der Antenne.
Erstens kriege ich den Router nicht installiert und die Antenne bringt gar nichts, da hat der Stick allein noch besseren Empfang. Und kein Schw*** kennt sich mit mit sowas aus und Tante Google spuckt auch nichts aus. Ich kriege echt die Krise hier. Dachte echt, das passt alles. :verzieh:
Nun hab ich hier auch noch alles durcheinander auf dem PC, immer gehen irgendwelche Fenster auf, mit welchem Modem ich denn nun ins Netz will.
Nun hab ich erst mal die Schnauze voll und hab den Stick aus dem Fenster hängen. Und ständig reißt die Verbindung ab. Schon wieder! :grol:

Ich kriege das nicht gebacken mit dem Router und der Antenne.

Nun hab ich hier auch noch alles durcheinander auf dem PC, immer gehen irgendwelche Fenster auf, mit welchem Modem ich denn nun ins Netz will.

Moin,
ich habe keinen Bruder....
Bei uns war heute Morgen Jeans- und Schuhekauf für unseren "Kleinen" angesagt. Jetzt gehören die Hosen mit den längsten Beinen auf der Leine ihm:D GsD ging das Einkaufen ratzfatz - alles passte auf Anhieb. Sogar GG hat im Vorbeigehen noch eine Jeans mitgenommen. Und im Sonderangebot waren sie auch noch.
Heute Abend gehen wir als Großfamilie - also mit Kind und Kegel:s22: - zu unserem Lieblingsitaliener.
ich habe keinen Bruder....
Bei uns war heute Morgen Jeans- und Schuhekauf für unseren "Kleinen" angesagt. Jetzt gehören die Hosen mit den längsten Beinen auf der Leine ihm:D GsD ging das Einkaufen ratzfatz - alles passte auf Anhieb. Sogar GG hat im Vorbeigehen noch eine Jeans mitgenommen. Und im Sonderangebot waren sie auch noch.
Heute Abend gehen wir als Großfamilie - also mit Kind und Kegel:s22: - zu unserem Lieblingsitaliener.
moin! ich bin - inzwischen- auch das schwarze schaf....mal sehen, was da noch auf meinen bruder zukommt:s07:
ich habe gestern doch tatsächlich noch zur richtigen zeit dran gedacht, dass ich (was du so alles verwahrst...) noch einen dunklen anzug mit wéste habe und dieser passt tatsächlich meinem sohn wie angegossen:s21: wahnsinn! denn sonst wäre jetzt noch ein schnelleinkauf von klassischer beerdigungskleidung angesagt gewesen:s16: nun muss kind nur noch shcwarze herrenschuhe kaufen in der mittagspause oder, wenns gar nicht anders geht, meine saubersten schwarzen docs anziehen, 2 nummern zu klein *autsch* aber immerhin nicht mit neonfarben bessprüht wie seine schuhcollektion!:s12:
ich habe gestern doch tatsächlich noch zur richtigen zeit dran gedacht, dass ich (was du so alles verwahrst...) noch einen dunklen anzug mit wéste habe und dieser passt tatsächlich meinem sohn wie angegossen:s21: wahnsinn! denn sonst wäre jetzt noch ein schnelleinkauf von klassischer beerdigungskleidung angesagt gewesen:s16: nun muss kind nur noch shcwarze herrenschuhe kaufen in der mittagspause oder, wenns gar nicht anders geht, meine saubersten schwarzen docs anziehen, 2 nummern zu klein *autsch* aber immerhin nicht mit neonfarben bessprüht wie seine schuhcollektion!:s12:
da muss ich denn ja doch mal wieder hin, so gedünstet liebe ich den Spitzkohl auch, halbiert oder geviertelt, mit einem Hauch frisch geriebene Muskatnuss.Kris schrieb
Ginny....den Bio-Spitzkohl gab´s bei REW*...in einer Packung war 2 verschiedene drin...
das tolle daran, der braucht nur etwa 10 min. und ich habe ihn nur in Butter gedünstet und mit Salz und Pfeffer gewürzt...
hat einen etwas süßlichen Geschmack und war total lecker
Hier ist Rewe nur in Bad Zwischenahn und wenn ich mal zu GG's Bank muss, steht Rewe auf dem Zettel. Komischerweise gibt es nur dort Natur-Quark in kleinen Bechern mit Deckel. (von Landliebe
Ich fühle mit Dir, mit meiner Mutter geht es genau so, aber zum Glück bin ich das schwarze Schaf:s05: und da ist ja noch mein älterer Bruder:s02:Maja schrieb
Moin zusammen:s01:
Hier bin ich Ginny:s01: Hatte mich für eine Weile abgemeldet weil ich doch Besuch habe. Mutter. Sie wollte unbedingt kommen und ich kann mir so mal einen Überblick über ihren Zustand verschaffen - Vergeßlichkeit, Demenz. Ufffff, und ich bin total geschafft. Sie erwartet uneingeschränkte Aufmerksamkeit rund um die Uhr, dazu Unterhaltung, Programm, dazu haben wir noch Artztermine und andere Termine und dazwischen muss ich 4x täglich Mahzeiten auf den Tisch bringen zu für mich total unchristlichen Zeiten von denen nur Minihäppchen gegessen werden und wehe es schmeckt nicht:s14: Nicht zu vergessen die nervigen 1000fachen gleichen Fragen jeden Tag. Ich kann mich noch nicht wirklich in jemanden hinein versetzten der alles gleich wieder vergißt, Wahrheiten verdreht, Behauptungen aufstellt die frei erfunden sind und schimpft und und und..... Noch eine Woche, dann bringt GG sie wieder hoch und ich falle in einen Dauerschlaf:s02:. Noch kann und will sie in ihrer gewohnten Umgebung im Haus in Schwerte alleine leben, aber lange geht das wohl nicht mehr so. Und jeden Tag die Vorwürfe warum ich so weit weg wohne, ich könne doch mein Haus verkaufen und zu ihr ziehen und sie pflegen:s06: Juchu, die Klapse für mich ruft:s12:
Nun gehe ich mal nachlesen, ich hab doch tatsächlich gerade mal einen Moment für mich!!!
Ich wünsche euch ein schönes WE, die Sonne kommt gerade durch:s05:
Moin,
Ninna, der Winterschlaf beginnt im Oktober und geht bis in den März hinein
, ja, schön wärs...aber eine beginnende Erkältung ist natürlich Mist, wünsche Dir gute Besserung, vielleicht geht der Kelch ja doch an Dir vorbei...
Och Anke, doch der fiese Pilz?
Aber Heucheras machen sich z. B. als Einfassung auch ganz gut
oder an sonnigeren Plätzen der Edelgamander.
Maja, mit der älteren Generation hat man es nicht immer leicht *tröst* genieße den Moment für Dich.
So, wir gehen gleich rüber zu Nachbars, sind dort zum Frühschoppen eingeladen. Heute Nachmittag schaffe ich es hoffentlich noch in den Garten, der braucht dringend Aufmerksamkeit, hab seit Mitte August, als die Schleswig-Holsteiner hier waren, nichts mehr gemacht
Wünsche ein schönes Wochenende
Ninna, der Winterschlaf beginnt im Oktober und geht bis in den März hinein

Och Anke, doch der fiese Pilz?

Maja, mit der älteren Generation hat man es nicht immer leicht *tröst* genieße den Moment für Dich.
So, wir gehen gleich rüber zu Nachbars, sind dort zum Frühschoppen eingeladen. Heute Nachmittag schaffe ich es hoffentlich noch in den Garten, der braucht dringend Aufmerksamkeit, hab seit Mitte August, als die Schleswig-Holsteiner hier waren, nichts mehr gemacht

Wünsche ein schönes Wochenende

Moin zusammen:s01:
Hier bin ich Ginny:s01: Hatte mich für eine Weile abgemeldet weil ich doch Besuch habe. Mutter. Sie wollte unbedingt kommen und ich kann mir so mal einen Überblick über ihren Zustand verschaffen - Vergeßlichkeit, Demenz. Ufffff, und ich bin total geschafft. Sie erwartet uneingeschränkte Aufmerksamkeit rund um die Uhr, dazu Unterhaltung, Programm, dazu haben wir noch Artztermine und andere Termine und dazwischen muss ich 4x täglich Mahzeiten auf den Tisch bringen zu für mich total unchristlichen Zeiten von denen nur Minihäppchen gegessen werden und wehe es schmeckt nicht:s14: Nicht zu vergessen die nervigen 1000fachen gleichen Fragen jeden Tag. Ich kann mich noch nicht wirklich in jemanden hinein versetzten der alles gleich wieder vergißt, Wahrheiten verdreht, Behauptungen aufstellt die frei erfunden sind und schimpft und und und..... Noch eine Woche, dann bringt GG sie wieder hoch und ich falle in einen Dauerschlaf:s02:. Noch kann und will sie in ihrer gewohnten Umgebung im Haus in Schwerte alleine leben, aber lange geht das wohl nicht mehr so. Und jeden Tag die Vorwürfe warum ich so weit weg wohne, ich könne doch mein Haus verkaufen und zu ihr ziehen und sie pflegen:s06: Juchu, die Klapse für mich ruft:s12:
Nun gehe ich mal nachlesen, ich hab doch tatsächlich gerade mal einen Moment für mich!!!

Heute ist bestes Gartenwetter. Ich müsste ja dringend mal was tun. :rolleyes: Meinen Buchs hat nun doch der fiese Pilz erwischt - alles kahl. Das müsste nun dringend raus. Ersatz wird keiner mehr gepflanzt.

Wenn Ihr alle so müde seid, habt Ihr schon mal an Euren Eisenwert gedacht? Bei mir war der Ferritinwert absolut im Keller. Ich soll jetzt ein halbes Jahr lang Eisentabletten nehmen. Die schlagen mir allerdings sehr auf den Magen. :verzieh:
Moin 
Malva, so hat man bzw. Frau immer was zu tun...

Cristata, wann beginnt denn der Winterschlaf?
Ich hab mir wohl einen aufgesackt
ich fühl mich als ob ich schwer krank bin, dabei hab ich nur einen ganz leichten Schnupfen...
Vielleicht ist das die Erklärung für meine Müdigkeit. :verzieh: ...aber Winterschlaf wäre wirklich nicht schlecht
...ich stelle mir gerade vor wie es ist, im Frühling vollkommen ausgeschlafen aufzuwachen...

So, ich muss los. Für Frühstück müsst ihr leider selber sorgen, das schaffe ich nicht mehr! ...bin froh wenn der Tag heute um ist. "EinkaufAktuell" ruft!
Die durfte wir gestern noch nicht zustellen...:grol:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis später!

Malva, so hat man bzw. Frau immer was zu tun...

Cristata, wann beginnt denn der Winterschlaf?

So, ich muss los. Für Frühstück müsst ihr leider selber sorgen, das schaffe ich nicht mehr! ...bin froh wenn der Tag heute um ist. "EinkaufAktuell" ruft!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis später!

:s01:na ein Großteil der "Füllstauden" wird wieder mal durch andere neue ersetzt.
Voll war der Garten seit langem, ich habe immer Stauden, die hier wucherten und auch Geschenke von netten Gartenfreunden zwischengesetzt, damit die Spontanvegetation wenig Chancen, sprich Platz hat, aber inzwischen kann ich immer mehr Pflanzen, die 50 fach vorhanden sind, ersetzen.

Voll war der Garten seit langem, ich habe immer Stauden, die hier wucherten und auch Geschenke von netten Gartenfreunden zwischengesetzt, damit die Spontanvegetation wenig Chancen, sprich Platz hat, aber inzwischen kann ich immer mehr Pflanzen, die 50 fach vorhanden sind, ersetzen.