Sommercafé 8

Flower

Beitrag von Flower »

:s01:

Vielen dank für eure lieben wünsche, die kann ich im moment sehr gut gebrauchen.
Menno :s06:
Nach einer schmerzreichen acht, war ich heute morgen beim orthopäden, dort wurde geröngt und mir die diagnose mitgeteilt:
Arthrose in der großzehe und einen ermüdungsbruch zwischen dem 3. und 4. zeh, ich sollte ein gipsfüßling bekommen, da wir aber in urlaub fahren, habe ich erst mal nur einen zinkleimverband bist sonntag, danach soll ich viel schonen, kühlen und eine schmerztherapie mit ibu* 800 machen.
Na dann schönen urlaub.:s18:

Danach muß ich mich wieder vorstellen, bekomme dann einlagen wegen meiner spreitz- und senkfüße und ev. den
gipsfüßling.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
F5 und wieder ein wunderschönes neues Logo :s05:

Schneiderin hat angerufen, da werde ich jetzt mal hinfahren und die geänderten Sachen holen...
Brot brauchen wir auch noch....aber dazu muss ich dann zu OB*....ob das gutgeht ?? :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Mein GG hat es auch nicht so mit dem malern... Meist bin ich die treibende Kraft, ab und an muss es einfach sein und oft mache ich es dann alleine... :s14: Beim letzetem mal habe ich allerdings einfach einen Maler bestellt, da hatte ich nämlich auch Schulter, die andere...:s17: GGs Komtentar hinterher, " das hätte er auch gekonnt" :s12: So einen Sarah-Maler-Bruder hätte ich auch gerne... :s21:

Sarah, Socken kann man heute auch gut ab. :s14: Es ist ganz schön ungemütlich geworden... Ich habe heute das erste mal wieder ein langärmeliges T-Shirt zur Arbeit angehabt und ich habe nicht geschwitzt darin...
Mein Auto hat zur Zeit einen satten Sound...:s02: :s14: Der Auspuff ist ab...:oah: Gut das der neue schon hier ist. Ich hoffe GG baut ihn heute unter... Die Leute gucken schon immer so doof wenn ich durch die Straßen fahre...:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Also malen tu ich sehr gern - GG prophezeiht mir inzwischen, daß irgendwann einmal die Tapeten herunterkommen werden, so oft hab ich hier schon herumgestrichen.:s17:
Wie wir hier in dem alten Haus eingezogen sind (vor 12 Jahren), haben wir ja nix neu tapeziert, sondern ich habe einfach alle Räume neu ausgemalt. Und inzwischen in manchen Räumen schon mehrmals die Farben gewechselt. Allein das KINDERzimmer wurde schon mehrmals umgefärbelt.:s12::s12:
Aber noch hält alles.:s21::s21::s21:
Momentan ist übrigens mein Stiegenaufgang + zwei kleine angrenzende Vorzimmer dran.:s20:
uli
anke

Beitrag von anke »

Oh ja renovieren steht hier auch schon eine Weile auf dem Plan. Nur können wir uns einfach nicht dazu aufraffen. Das ist ja toll, wenn man jemanden hat, der renoviert und hinterher auch noch alles schön saubermacht. So ein Sarah-Bruder fehlt uns hier. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! danke fürs käffchen, mein äffchen:s12:

malern lasse ich am liebsten meinen bruder, der macht das gut und-nacher macht er tollen hausputz:s13::s21:

heute fällt es mir nicht schwer, mal wieder eine zeitlang socken anzuziehen:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für Rosinenweißbrot und Honig :s13: Bin heute total unmotiviert, würde am liebsten wieder ins Bett kriechen statt zu arbeiten *seufz*.

Malerarbeiten machen doch Spaß, finde ich jedenfalls. Nur auf das Ausräumen vorher könnte ich gut verzichten...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

für Maler- und Tapzierarbeiten lassen wir mittlerweile Handwerker kommen. Da haben weder GG noch ich Lust zu - so überhaupt gar keine Lust! Dafür ist alles was mit Elektrik oder Installation zu tun hat GGs Aufgabe.

Wie sieht es mit einer Tasse Cappuccino aus? Dazu kann ich Rosinenweißbrot und diverse Honigsorten anbieten.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Na ja, renovieren ist bei uns auch ein kleines Problem. GG und ich sind oft einfach zu faul endlich mal anzufangen. Dabei geht's hier nur noch um Kleinigkeiten nachdem die neue Küche schon seit fünf Jahren d'rin ist. Aber schon tapezieren ist ein Angang für uns.:s10:

Wir arbeiten beide inzwischen viel lieber draußen. An der frischen Luft ist's eh viel gesünder. :s02: Und da gibt's auch immer was aufzustellen oder umzugestalten.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich geb es jetzt erst mal auf, es dauert ewig, bis sich die Seiten aufbauen. :s18:
huhu ich bin wieder online:s01: 2 Tage ging es auch sehr schleppend und seit gestern überhaupt nicht mehr. Jetzt hat GG sich geopfert uuund es funst wieder*freu*
Kris

Beitrag von Kris »

dann kann ich ja froh sein, dass mein GG beruflich so eingespannt ist :s20:
der Renovierungs und Änderungsfreak bin sowieso ich :s12: GG muss es dann nur ausführen, aber momentan steht nix an....grübel....
doch...irgendwann im Wohnzimmer neue(r) Heizkörper, aber nicht in diesem Jahr :s02:
beim Umbau haben wir auf die Schnelle kein Sondermaß bekommen und haben das alte Monstrum drin gelassen...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Aha, noch so verrückte GG's. :s12: Am meisten stört mich ja dann immer die Kälte, weil ja die Tür ständig offen steht. :s17:
Ich geb es jetzt erst mal auf, es dauert ewig, bis sich die Seiten aufbauen. :s18:
Kris

Beitrag von Kris »

Advent oder Ostern renovieren ?? :s06: man gönnt sich ja sonst nix :s12:

mein Bohneneintopf ist schon etwas weniger geworden...ein Freund war kurz da und hat das Süppschen gerochen,
da hab ich ihm kurzerhand einen Kochpott voll mitgegeben :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und wir den November bzw. Januar :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir nehmen immer wieder gern die Ostertage zum Renovieren:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Die Adventszeit ist doch die beste Zeit zum Renovieren...:s14: :s17: :s12:
Marion, das wird schon klappen mit deinem Internet... *Daumendrück*
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu!
Ja Ninna, der Dreck, der Dreck... nur gut, daß da eure persönlichen Sachen noch nicht drin sind. :s14: Uns steht das ja auch noch wieder bevor, wenn wir ein neues Bad bekommen. Und wie ich GG kenne, fängt der in der Adventszeit damit an. :s14:
Mein Internet ist heute wieder dermaßen lahm und meine Mobilfunkverbindung bricht ständig ab, so habe ich heute abend dann endlich zugeschlagen. Router, Antenne, Netzwerkkabel, alles ist nun bestellt. Nach monatelange Recherchen wurde es nun auch echt Zeit. :s17: Nun muß das ganze nur noch zusammenpassen und funktionieren. :s16:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, dann wünsche ich dir einen spannenden Abend! :s21: Das ist bestimmt sehr gemütlich in deinem neuem Sessel. :s11:

Na ja, ein bisschen mulmig ist mir auch, wenn ich an den Dreck denken...:s14: Aber es ist ja zum Glück etwas separat. Den Bereich bewohnen wir ja noch nicht. Aber ich denken den feinen Staub werden wir wohl überall finden...:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

aufgrund wichtiger fussballtermine von werner mache ich heute meinen ersten kinoabend hier bei mir im neuen sessel:s05: in meiner auswahl sind die letzten filme von mister willis und mister keitel:s20:

euch noch einen schönen abend:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, da habt Ihr ja noch viel vor. Wird sicher ganz toll werden, wenns fertig ist :s21: Vielleicht magst Du dann auch mal ein paar Bilder zeigen? Wir haben im Wohnzimmer auch Holzdielen und sind immer noch begeistert, auch wenn nach 10 Jahren schon Gebrauchsspuren aufgetreten sind. Stört uns aber gar nicht, ganz im Gegenteil, ist halt Patina.
Gesperrt