Sommercafé 8

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, klar war das als Kompliment gemeint!!!!
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Das neue Logo für dieses Cafe finde ich einfach super. Meine Farben!!!!, auch die Bearbeitung! Ich würd's mir sofort ins Wohnzimmer hängen.
verflixt!:grol: das lese ich jetzt erst - nun ist die geburtstagskarte in anderen farben...:verzieh:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Ich nehem den Tee und hoffe das er mich munter macht. Habe heute morgen schon jemand am Telefon mit Guten Abend begrüßt.
@ Rosenelse ich drücke die Daumen das es mit einer Arbeitsstelle klappt.
@Christata viel Freude auf dem Berliner Staudenmarkt. Kommt heil und gesund wieder.
Muss ich jetzt auch alle Fenster putzen wenn ihr kommt?
Ginny

Beitrag von Ginny »

[quote]Rosenfee schrieb
"Nennen wir es mal Fenchel" - Ginny, Du bist köstlich:s12::s12::s12::s12:

quote]

Wenn das ein Kompliment ist......................danke!

Ich nenne es Galgenhumor, irgendwann werde ich euch erklären, warum:s14::s09::s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich glaub ich geh jetzt mal schwimmen. noch hab ich zeit dazu vormittags-bin aber fleißig auf jobsuche. nächste woche ist probe-arbeiten in einem café angesagt und am freitag treffe ich mich mit einem gärtner, der eine/n helfer/in sucht...:s02:

sarah, du hast mehl :s24:

hoffe, sie ist angekommen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

"Nennen wir es mal Fenchel" - Ginny, Du bist köstlich:s12::s12::s12::s12:

Moin, danke für den Ostfriesentee - der holt mich hoffentlich ins Hier und Jetzt. Ich bin heute noch sowas von müde!!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, danke für den Kaffee, der ist heiß und stark und kommt gerade recht.

Ja, das neue Cafe´- Bild gefällt mir auch sehr gut, wobei ich zugeben muss, dass ich zuerst geglaubt habe, es wären Mohnblumen, aber nein, es ist Kapuzinerkresse.
Wobei das grüne Beiwerk, nennen wir es mal Fenchel, Ähnlichkeit mit einigen hat. Ich habe eine große massive Tortenplatte aus Glas (von Rosenthal) da ist auch so ein Samenstand eingearbeitet, aber dort nennt es sich Herkulesstaude (nicht zu verwechseln mit Fraucules)

Uuuund so eine Vase in oranje habe ich auch, eigentlich mal 3 gleiche, aber die Katzen, jetzt habe ich nur noch eine:s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

guten morgen! stelle mal starken kaffee auf den tisch, wer möchte kann auch ostfriesentee haben. dazu gibt es toast und verschiedene käse-sorten. und pflaumen! allen einen schönen tag... :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Das neue Logo für dieses Cafe finde ich einfach super. Meine Farben!!!!, auch die Bearbeitung! Ich würd's mir sofort ins Wohnzimmer hängen. Das ist nämlich in den beiden Farbtönen tapeziert. Habe wegen der Farben schon selbst zwei Pferdemotive von Franz Marc geklaut und in "meinen" Farben auf Seide gemalt.

Photogalerie von der Familie an der Wand ist auch nicht so mein Ding. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Fenster putzen müßte ich auch mal. Aber da es fast alle Velux, also schräge Dachfenster sind, sage ich mir immer, dass sie eh so schnell wieder dreckig sind. :s02: In ca. 2 Wochen wird zumindest eine große seit ca. einem Jahr "blinde" Scheibe ersetzt. Das gibt dann einen Durchblick....! :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
der dill ist fenchel:s12::s12::s12:
das war er:s14:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

sarah schrieb
dürfen wir denn auf urlaubsfotos hoffen, rosenelse???????????
jaaaaa! aber: meine kamera ist ja am dollart wegen leerer batterie ausgegangen :s17: und danach hab ich handy-fotos gemacht. und skizzen :s20:
für das überspielen der handy-fotos habe ich jetzt ein kabel bestellt. ups, war schon wieder lange abgelenkt, wollte den satz eben abschicken und kam nicht dazu.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Alicia, das glaube ich, dass es eine enorme Umstellung ist, wenn gleich 3 Kiddies aufeinmal flügge werden.
Cristata, viel Spaß in Potsdam:s21: Ich hatte ganz vergessen, dass Ihr ja schon morgen fahrt und Dir noch eine Mail ins Büro geschickt. Aber die kannst Du dann ja Montag lesen, ist gleich ein netter Büroanfang:s22:

War sehr vorausschauend von mir, dass ich die Käsesahnesauce extra zu den Kartoffeln (ich habe Pellkartoffeln gemacht) gereicht hab - mein Sohn mochte sie so überhaupt nicht. GG und ich sind begeistert:s13:

Fenster musste ich putzen - man konnte kaum noch raussehen:s17:.
sarah
Beitrag von sarah »

dürfen wir denn auf urlaubsfotos hoffen, rosenelse???????????
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ein gestochen scharfes bild, sarah :s21: toll! werd gleich nochmal raustigern, dein foto hat mich auf die idee gebracht, dem salat heute abend noch kapuzinerkresse-blätter und -blüten beizusteuern :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

der dill ist fenchel:s12::s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ein toller Duft hier im neuen Café, kommt das von dem tollen Blumenstrauss?

Ich liebe den Duft von frischem Dill:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Achja Sarah, wieder, wie immer, ein tolles Cafébild :s05:
Ob das schon das letzte Sommercafé sein wird? Meterologisch gesehen ist ja heute schon Herbstanfang...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, Du bekommst bald Fensterputzverbot :s14::D es hat doch prompt heute Nachmittag, jedenfalls bei uns im Ort, geregnet (wenn auch nur kurz). Trotzdem hat GG noch schnell Rasen gemäht, der hatte es auch bitter nötig. Nun wird gepackt und morgen früh gehts los. Mal schauen, was mir auf dem Berliner Staudenmarkt so in die Hände fällt :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. September 2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt