Hdr Bilder

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke für den Hinweis, Matthias. Werde ich mir nachher mal richtig anschauen und runterladen. :s21: Die HDR-Zeit kommt ja nun erst wieder. Wenn es abends weider etwas eher dunkel wird, dan geht es auch wieder los zu Nachtaufnahmen.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, klasse Fotos! :s21:

Muss leider gestehen, ich hab mich mit HDR noch nicht näher befasst...:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sehr schick. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Absolut klasse Matthias. Ich mag diese Art Bearbeitung. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich finde es jetzt gut so, Matthias. Evtl. noch etwas dunkler, aber der Farbstich ist weg. :)
Den Topfdeckel könnte man ja umfärben, wenn man es denn wollte. Das sollte kein Problem darstellen. Ich würde es aber so lassen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt:s22: Aber die sind mir nicht so ins Auge gesprungen wie der Topf mit dem roten Deckel. ot deshalb, weil es nichts mit HDR zu tun hat.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Matthias, entschuldige - völlig ot - aber ich würde diesen moderenen Kochtopf rausnehmen:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

An sich schon mal eine tolle Bearbeitung. Passt zum Motiv. Den Warmfilter finde ich allerdings tatsächlich zuviel des Guten. Ich hab mir das Bild mal kurz "geliehen", um es nach eigenen Gusto zu bearbeiten. ( ich lösche es selbstverständlich gleich wieder von meiner Festplatte. )
Ich bin so vorgegangen:
Farbton/Sättigung--Rottöne-- Farbton auf -5, Sättigung auf +19
Selektive Farbkorrektur--Rottöne--Schwarz auf +14
So ist das gelbe weg und das Holz bekommt eine schöne satte Farbe. Was jetzt noch stört ist der fiese Farbstich rechts in der Wand. Wenn du eine Tonwertkorrektur mit der weißen Pipette machst und dann auf die rechte Wand klickst, wird die Wand wieder reinweiß, aber leider auch der Türrahmen links. Das könnte man höchstens noch mit einer Maske umgehen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich arbeite noch mit Photomatix 2.4. Von daher kann ich dir zu den Werten nichts sagen, weil bei mir alles komplett anders ist. Der Himmel ist aber in der Tat besser, die Wolke ist nicht mehr völlig weiß. ;)
Microkontrast habe ich immer auf vollster Stufe. Bei den anderen regel ich hin und her wie es mir gerade passt.
Antworten