Sommercafé 2

Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Bittersüsser Nachtschatten....:s02: die Saat hab' ich doch in die Tasche gesteckt......
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Das mit dem besten Zeugnis seit der fünften hat Dein Sohn ja toll gemacht. Da wäre ich auch superstolz! Meine Glückwunsch an ihn zu den Noten und Dir zum Sohn. :s22:

Tapas.....ja! Muss ich auch unbedingt mal wieder haben.

Peja, ich freue mich, dass es so gut gegangen ist. Hat bestimmt auch Deine Einstellung, die ja durchklingt, mitgeholfen.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

mmh,
ich könnte fast annehmen, befürchten, das zwerggarten am wochenende bei uns am
bittersüßen nachtschatten genascht hat. :s07:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Danke für die gelungenen Beschreibungen, Zwergarten. So als wär man dabei.

Raphaela, ich werde jetzt den Ausdruck "etwas zu naturnahe Gestaltung von verschiedenen Bereichen" genau so übernehmen für Sonntag. :s02:

Wichtig ist im Moment, dass die Rambler geleitet werden bevor die Triebe zu fest und dann nicht mehr biegsam sind. Das Zusammenspiel von Mosel und Alberic Barbier ist schon vielversprechend für's nächste Jahr und die Clemis vorn gehen ab wie Schmitts Katze. Also festzurren, weil ich ja nach den Einmalblühenden dort die Clemis genießen möchte. Mit etwas Glück ist am Sonntag noch Schneekoppe mit der Grauen Witwe offen zu sehen. Das gefällt mir richtig gut.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zwergarten, du bist ja richtig poetisch veranlagt. =) Ich seh das alles bildlich vor mir und spüre den kühlen Hauch der Abendluft. :s05:
Und Glühwürmchen habe ich zuletzt in Östereich gesehen , ein bombastisches Erlebnis. Werde ich nie wieder vergessen. :s08:
Wir hatten heute einen wunderschönen Tag mit Sonnenschein, tollen Impressionen und einen vollen Kofferraum. :s12: Morgen werde ich dokumentieren und fotografieren. Und eine Frage stellen. Ich hab nämlich eine wunderschöne No-Name-Rose ergattert, deren Duft unbeschreiblich ist. Aber vielleicht erkennt sie ja jemand am Aussehen...
So, nun werde ich noch schnell die Fotos in der Kamera bei einer letzten Zigarette betrachten und dann morgen auf zwei Zeugnisse warten. Rosenfee, ich gratuliere zum guten Ergebnis von Sohnemann! :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

darauf kannst du auch stolz sein!!!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zwerggarten, das klingt nach Urlaub pur:s19:

Sarah, das kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr beide "ein paar" Fotos gemacht habt:D

Wir kommen gerade von der Verabschiedung der Kiddies wieder. War ganz toll gestaltet, mit Schulchor (der ist wirklich toll!!!!), mit Schulzirkus, Ehrungen für Mathe-, Sport-, Sprach- und Sozialleistungen. Und dann gabs für alle einzeln die Zeugnisse, Jahrgangsbuch und Rose. Wir Drei waren dann noch nett essen. Kind hat das beste Zeugnis seit Klasse 5 *stolzichbin*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:bin wieder daahaaaaaa:s05: wir hatten einen wunderschönen nachmittagabend, abgerundet durch leckere tapas auf der sonnenterrasse:s13: fotos folgen:s05: wir haben beide 'ein paar' gemachtBild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

eine wunderschöne impression, zwerggarten=)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Wann war denn "damals"? *neugierigfrag* Heute heisst es 5-7 Tage, mit Schnitt vielleicht 1-2 Tage mehr, aber mehr auch nicht.
Anscheinend bin ich ein Stehaufmännchen, anders kann ich es auch nicht erklären, ein Sonntagskind bin ich außerdem :s20:
das war 1985, 29. Februar, ich war damals 39 :s10:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s01: Zwerggarten, das klingt ja richtig paradiesisch bei Euch (außer vielleicht die nervige Amsel) =)
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Peja, schön das du die OP so gut überstanden hast! :s21: Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Wann war denn "damals"? *neugierigfrag* Heute heisst es 5-7 Tage, mit Schnitt vielleicht 1-2 Tage mehr, aber mehr auch nicht.
Anscheinend bin ich ein Stehaufmännchen, anders kann ich es auch nicht erklären, ein Sonntagskind bin ich außerdem :s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das ist wirklich schnell mit einer Genesung.

Ich lag damals mit ohne Bauchschnitt fast 4 Wochen im KH, 3 Wochen wären normal gewesen, aber bei mir wollte die Blase nicht arbeiten, als 5 Tage lang Elektroschocks:s06:

Bei den kurzen LIegezeiten heute müssen die Krankenkassen doch in Geld schwimmen:s08:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ginny schrieb
...sag bloss, Du hast Die OP auch schon durch, Peja? Wenn ja, Weiterhin gute Besserung:s05:.
Jo, OP-Termin war der 11.6.
Trotz Bauchschnitt geht es mir erstaunlich gut, was selbst die Ärztin bemerkenswert fand. Deshalb durfte ich schon am 17.6. abends gehen.
Ich sach´nur: "Gartenarbeit hält fit" und "Unkraut vergeht nicht" :s12:
Nun bin ich für die nächsten 4 Wochen zuhause und werde, endlich einmal, mehr Zeit für´s Forum, für Bücher etc haben.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß Euch beiden:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: ok!
Gesperrt