Sommercafé 2

lubuli

Beitrag von lubuli »

guten morgen marion!:s01:
danke für das tolle frühstück.
mir geht es den umständen entsprechend. immer mal ein wenig laufen, sitzen ,liegen. kann keins sehr lange am stück. korsett ist aber eine hilfe und ab und an schmerzmittel. hadere ein wenig mit meiner hilflosigkeit.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Allen Labenz-Reisenden eine gute Reise ohne Stau und schönes Wetter! Kaffee ist frisch aufgebrüht, Teewasser simmert vor sich hin und die Brötchen sind auch frisch vom Bäcker. Heute gibt es auch mal weider ein Frühstücksei von glücklichen Hühnern dazu.:D Dazu gibt es Rosengelee mit Prosecco, Kirschmarmelade mit Amaretto und eine deftige Wurst-und Käseplatte. Ein bisschen Mett mit Zwiebelringen stell ich auch noch dazu.
Cristata, das klingt ja sehr gut mit deinem Rücken. Schön, daß dir so schnell geholfen werden konnte. :) Und wie geht es lubuli???
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Von mir auch noch schnell ein schönes Wochenende für Euch alle.
Komme auch gerade erst nach Hause. Hier beginnt der Sommer ja immer mit der Kieler Woche. Heute Abend schon Soundcheck. Ein bischen heiser bin ich schon. :s22:

Ich fahre auch morgen vormittag nach Labenz.
Bis denne und LG
Malva
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata hat noch gar nicht berichtet, wie es ihr beim Orthopäden ergangen ist:verzieh:
Sehr gut! Ich glaube, ich gehe nur noch während einer WM zum Arzt :s12: das Ganze hat eine Viertelstunde gedauert, inklusive zweier Spritzen. Im Wartezimmer außer mir nur noch zwei andere Frauen...anschließend haben GG und ich noch zwei Elektronikmärkte auf der Suche nach Kameras durchgeforstet und abends gings zur Freilichtbühne, sind gerade eben erst nach Hause gekommen. Rücken gehts wieder halbwegs gut, hoffentlich bleibt es so...Nun muss ich noch schnell meine Tasche für Labenz packen und dann ab in die Heia...

Ginny, schön, dass Du alles gut überstanden hast :s21:

Wünsche Euch eine schönes und hoffentlich trockenes Wochenende! :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Ginny, das hört sich in der Tat sehr gut an. Was ist schon ein bisschen Wundschmerz gegen die Schmerzen, die dich vorher quälten. Und das Gute daran ist, Wundschmerz kann man besser mit Schmerzmittel bekämpfen. :)
Apropos Glockenblume. Hier ist auch eine totgeglaubte plötzlich wieder am blühen. :s06::D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich doch schon gut an:s21: Es wird bestimmt von Tag zu Tag besser:s19:

So, ich werde mal meine Tasche für Labenz packen - in der Hoffnung, dass Cristata fit genug ist, die Fahrt anzutreten.

Gute Nacht@all:s01::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Es geht mir sehr viel besser, der Wahnsinnsschmerz, den ich vor der OP hatte ist weg.
Natürlich ist da noch ein kleiner Wundschmerz, erst Dienstag wurden die Fäden gezogen, und das Bein sowie der Fuss sind immer noch sehr geschwollen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie geht es Dir jetzt?
Ginny

Beitrag von Ginny »

hach..... schon entdeckt, Danke.
Danke auch für die lieben Grüße.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo sarah! :s01: klingt traumhaft, die kreuzgartenkombi.

hier haben sich auch wieder weiße und blaue glockenblumen eingefunden. in manchem jahr kommen sie hoch und manchmal wieder nicht... einfach durch selbstaussaat. das freut mich dann immer ganz besonders, wenn es diese überraschungsgäste gibt...
hier sind schon einige ringelblumen aufgegangen, ich liebe sie ja... obwohl sie nicht gerade dezent sind :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ginny:s01::s01::s01: Schön, Dich hier zu sehen!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Welche Farbe hat der dritte Mohn?
sarah
Beitrag von sarah »

also mir war das heute wirklich zu kalt...und ich bin da eigentlich nicht pingelig. dabei sieht der kreuzgarten nun ganz zauberhaft aus - ich sage nur: pfingstrosen, glockenblumen und weisser fingehut....:s13::s13:

der dritte mohn ist aufgegangen und ist nicht rot, das freut mich:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo rosenelse:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenelse, unter "Gartenbuch" - "Gartenbild des Tages" - ein bisschen scrollen:s22:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

wo hat sarah das tolle rosenfoto eingestellt, das ich gestern nur bei kurzem "überfliegen" gesehen habe? es war pauls himalayan musk am dach (des backhauses?) ich würd es gern nochmal auf mich wirken lassen, jetzt wo ich zeit hab....
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nur ein kurzer Winker, irgendwie krieg ich´s momentan nicht gebacken...so viel zu tun :s07:
unsere Arbeiter, die bei einer Mini-Terrasse am malochen sind, machen auch noch Dreck ohne Ende...
durch die Flex liegt auf allem eine graue Staubschicht im Umkreis von 5 Metern :s04: dort sieht der Garten beschi.... aus...
Regen ist wohl nicht in Sicht, aber am Montag werden sie wohl fertig :s19:

wenigsten hab ich heute noch auf die Schnelle einige Bilder gemacht, kann sie aber erst morgen bearbeiten..

so long :s01:

Geburtstag von zwerggarten hab ich auch verpennt :s10:
Marion aus Ostfriesland

:s12:Diesen 'Fressflash' hatte ich vorhin beim Abendbrot auch. Hab doch etwas mehr gegessen als üblich. :s10:
Ja Rosenfee, ich warte auch schon die ganze Zeit auf Cristatas -hoffentlich Erfolgserlebnis- :s07:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

rosenfee, habe erstmal die letzten seiten "nachgeholt" und gelesen, dass du was über duftsträucher gelesen hast... da werd ich gleich auch mal schauen nur so aus neugier...
raphaela, juchhuu! die gelbe edelrose namens michelangelo werde ich auch schön hegen und pflegen, und dann tausch ich sie gerne ein! die aimable rouge auf dem grab unserer verstorbenen hündin ist übrigens gut angewachsen, ich hab sie ein paarmal gegossen und dann hatte es ja auch viel geregnet. ich freu mich schon auf nächstes jahr dann blüht sie bestimmt schön.
hmmm, ob's der wetterumschwung ist? seit gestern hab ich einen fressflash nach dem anderen. aber ganz genüsslich, nicht nur *stopfstopf*. es schmeckt alles so gut :s17: ich wünschte ich müsste auch mal zunehmen, raphaela :s12:

flower, hoffentlich geht es nico besser, ich drück die daumen, auch dafür dass du dich was erholst!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat noch gar nicht berichtet, wie es ihr beim Orthopäden ergangen ist:verzieh:
Gesperrt