Buntnessel

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab ich schon probiert - aber nicht zusammengebracht.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, man muß schon den richtigen Platz für sie finden. In der Sonne verbrennen sie. Ja, es sind eigentlich normale Zimmerpflanzen. Frost können sie nicht ab. Vermehren kann man sie relativ leicht. Einfach Kopfstecklinge nehmen und in ein Wasserglas stellen. Da bewurzeln sie innerhalb kürzester Zeit. Öfters die Spitzen kappen, so werden sie schön buschig und verzweigen sich gut. ( das kann auch eine richtige Sammelleidenschaft werden... )
uli21

Beitrag von uli21 »

Die sind doch nicht winterhart, oder? Ich hab sie eigentlich für Einjährige gehalten, auf jeden Fall sind die, die ich bis jetzt hatte, nicht wieder gekommen.
Im Haus werden sie an guten Plätzen wunderschön, aber das ist nicht so einfach, s einen zu finden. Ich hatte einmal eine wunderbare dunkelrote im Büro stehen, die stand in einer Fensternische und war direkt monströs.
Aber ich glaub, zu Hause hab ich sie nicht weitergebracht...
Davon gabs auch etliche Kindl im ganzen Büro.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich mag Buntnesseln, aber die saufen immer so viel und man muß sie jedes Jahr verjüngen. Sonst ufern sie aus. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Mögt Ihr Buntnesseln?
Ich finde die sehr hübsch in ihren verschiedenen Farben und Blattzeichnungen.
Hab mir welche gekauft, die schön hellgrün-dunkelrot sind, aber ANDERS als die, die man eh kennt.
Das Grün ist in natura allerdings etwas kräftiger, noch frischer.
uli

Bild

Bild
Antworten