:s01::s01:
Huhu, die Neger sind wieder im Lande:s01: Schon 4 Tage, aber es gab viel zu tun.
Es war ein gigantisch toller Urlaub, 18 Tage purer Sonnenschein bei 35-39 Grad, immer mit leichtem Wind vom Meer, wenig Luftfeuchtigkeit, also nie zuuu heiß, nur an einem Tag mittags wurden die 40 Grad geknackt, aber da lag ich eh im Wasser:s02:
Auf dem Sinai, am Golf von Akabar - einige Kilometer vom Trubel Sharm-el Sheikh entfernt - hatten wir ein super tolles Hotel am kilometerlangen Sandstrand und hauseigenem Korallenriff. Das rote Meer hat eine unglaubliche Unterwasserwelt. Schnorcheln in tausenden bunten schillernen Fischen und Fischschwärmen - irre!!!! Auf den Malediven soll es nicht schöner sein. Und dazu glasklares Wasser und ca 10m klare Sicht nach unten. Gleich beim 1. Schnorcheln kam ein dicker Fisch von 1m Länge auf mich zu bis 30cm vor die Brille, der glotzte mich an und schnappte mit dem Maul:s02:, da wurde mir kurz mal mulmig:s12::s12: aber das ist normal und soooooo toll.
Leider hatte ich keine Unterwasserkamera, aber über-Wasser-Fotos folgen.
Ein paar Ausflüge haben wir auch gemacht.
Schmutzige Wäsche habe ich fast keine mitgebracht, wir durften 1x pro Woche die hauseigene Wäscherei benutzen, abends lagen die Sachen frisch gewaschen und gebügelt wieder im Zimmer, der Service war klasse!!!:s05:
Also da möchte ich wohl nochmal hin.
Der Garten ist auch wieder gerichtet, der erfrorene Sommerflieder ersetzt. Die Kübel sin mit Sommerblumen gefüllt, der große Oleander steht auch wieder im Garten. Ein paar Ausfälle gab es auch, klar, aber nicht bei den paar Rosen. Dafür tobt hier die Läuseplage.
Heute regnet es und ich werde mal das Haus gleich putzen.....
Nachlesen muss ich auch noch........bin total nicht up to date.....