Frühlingscafé No. 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich kann nicht mehr liegen. Lüfte dann schon mal im Bademantel die Bude und schüre den Ofen. Kann man leider immer noch gut brauchen. :rolleyes:
Kaffee ist aufgesetzt und das Teewasser heiß. Alles andere macht ihr bitte fertig. Ich habe schon wieder ein bisschen Fieber...:verzieh:

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und den Herren einen klaren Kopf bzw. keinen Brummschädel morgen! :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Tja, GG war letzte Woche entwas entsetzt weil ich auch nicht alles auf der Reihe hatte. Er hat gemeint, den Freitag nach Vatertag .... wäre doch klar, dass er da Urlaub hätte. Hatte ich gar nicht bedacht und einen Arbeitstermin angenommen. Nun hatte ich aber Glück und konnte eine Kollegin überzeugen Freitag und Samstag für mich zu übernehmen und mußte nur heute arbeiten. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

aha, ich bin nur froh, wenn ich das mitbekomme, wenn ein feiertag ansteht, ich habs nicht so mit zahlen und daten:s10::s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Mehl gelesen und beantwortet, Sarah.

Ja, morgen ist übrigens wieder Feiertag. Je nachdem wen Du fragst eben entweder Himmelfahrt oder Vatertag. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

malva, du hast mehl!:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich vermisse noch das Kuchenrezept:s24::s19: Der sieht sowas von lecker aus:s13::s13:
jetzt ist es endlich 'drin':s20:
http://www.fehngarten.de/#7-3-0-219
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu malva, wieder daheim?:s19::s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

rosenelse schrieb
ginny, gg kennt einen arzt, dieser wiederum hat einen väterlichen arztfreund, ein spezialist wohl, der hatte ihm gestern noch gesagt, dass über 90 % aller gelenk-op's nicht nötig wären, da es eine ultraschallmethode gebe, die sanft und billig ist und nach meistens 3 anwendungen die beschwerden beseitigt hat. es wird allerdings kaum angewandt, weil vielen ärzten die erfahrng dafür fehlt, es gibt einfach nicht genug nachfrage nach dieser behandlungsform. grund: zu billig! da verdienen krankenhäuser und ärzte ja nix mehr dran! haarsträubend, wenn das stimmen sollte...:s07:
das glaube ich unbesehen, heute wird alles übers Geld geregelt, alles.:grol:

Wenn ich den Zustand meines Knies eher erfahren hätte, wäre ich andere Wege gegangen. Leider hieß es zuerst, ich hätte einen Thrombus in den Varizen, dann einen Knochenprellung mit Endzündung am Wadenbein und erst nach dem MRT Meniskusabriss und eben Arthrose. Jetzt quäle ich mich seit 7 Monaten mit starken Schmerzmitteln herum, habe trotzdem starke Schmerzen und mag nicht mehr. Zumal ich auch noch 8 kg an Gewicht zugelegt habe, weil ich mich kaum noch bewegt habe, nur die allernötigsten Gänge gemacht habe. Und das Cortison war siche auch dran beteiligt:grol:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Aaah, Du durftest wieder warm plantschen - wie schön:s08:
jahaaa:s05: jeden montag und mittwoch:s05: bei dem wetter ist das genial...keine ahnung, was ich davon halte wenns mal sommerlich heiss ist:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aaah, Du durftest wieder warm plantschen - wie schön:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich vermisse noch das Kuchenrezept:s24::s19: Der sieht sowas von lecker aus:s13::s13:

.
ich bin dabei, war doch vorhin noch im wasser (mi, 20:15:s19:)
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hört sich haarsträubend und unglaublich an Roenelse:s06:, aber leider nicht unrealistisch:rolleyes:

Schön zu lesen, daß nicht überall im Bildungs- und Kulturbereich alles weggespart wird Rosenfee!:s19:

Hier gibt´s grade Erbsensuppe als Vorspeise, dann Nudeln mit Gemüse als Hauptgang und vom Kirsch-Kuchen nehm ich dann gerne was als Nachtisch:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute durfte ich mal wieder was ganz Schönes machen: die Halbjahresbuchbestellung für Kinderbücher aufstellen. Da kann ich mich ja stundenlang mit beschäftigen. Es gibt so wahnsinnig tolle Kinderbücher, auch im Sachbuchbereich. Und wir haben letzte Woche wider Erwarten noch Gelder bewilligt bekommen:s08:
Den Garten habe ich schon ein paar Tage nicht gesehen. Es ist mir einfach zu nass und kalt, um mich aufs Rad zu schwingen.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hmmmm, das duftet ja durchs ganze café, sarah! :s13: mit kardamom, den lieebe ich sowieso...:s05: die kombi passt bestimmt wunderbar!
hach leute, wat für ein sch...wetter.
ginny, gg kennt einen arzt, dieser wiederum hat einen väterlichen arztfreund, ein spezialist wohl, der hatte ihm gestern noch gesagt, dass über 90 % aller gelenk-op's nicht nötig wären, da es eine ultraschallmethode gebe, die sanft und billig ist und nach meistens 3 anwendungen die beschwerden beseitigt hat. es wird allerdings kaum angewandt, weil vielen ärzten die erfahrng dafür fehlt, es gibt einfach nicht genug nachfrage nach dieser behandlungsform. grund: zu billig! da verdienen krankenhäuser und ärzte ja nix mehr dran! haarsträubend, wenn das stimmen sollte...:s07:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

sieht superlekka aus, Sarah....für mich natürlich mit Sahne, bitte :s02:
das ist dann die Vorspeise....wir sind heute auf ´nem Geburtstag eingeladen und ich düse gleich ab, GG kommt dann später :s20:

von mir aus kann das Wetter bis nächste Woche so bleiben, ab Pfingsten musse es dann aber warm werden, dann haben GG und ich Urlaub :s02:

gestern war ich nach langer Zeit mal unterwegs, shoppen...allerdings Garten-Shopping :s12:
3 Hostas, 1 Regenbogenfarn, 1 echter Rotdorn, 1 Katzenpfötchen, 2 Aurikel und einiges an 1 jährigens Blums wanderten in meinen Besitz...

ich hatte übrigens heute auch Schwierigkeiten ins Netz zu kommen....

Ginny, hört sich ja nich so prickelnd an bei dir :s07: Sch.....Arthrose...

wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen sicherlich grillfreien Feiertag :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

so, nun gibts mal wieder was besonderes: backwaren von frau kirsch:s12:

ist seeehr lekka geworden, rezept stelle ich dann mal ein.
Bild

mit gerösteten mandeln und zimt und einem hauch kardamom:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb

Ginny, kannst Du nicht erstmal langsam anfangen, also erst Spiegelung mit Ausräumen und dann sehen, ob es genügt hat? Gute Besserung!

:
Ja, dafür habe ich mich entschieden, obwohl die Ärztin mir zur Prothese geraten hat. Angeblich ist die Arthrose ziemlich weit fortgeschritten und dann eben mein Alter:s14:
Kostenfrage ist in dem KH wohl kein Argument, die haben keinen Etat den sie einhalten müssen.
Danke ür die guten Wünsche:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eine Nacht noch! Und dann darf das Wetter besser werden. ;) Ich entschwinde jetzt nach Schlicktown. :s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Daschan Ding!:s06: - Waren da wieder irgenwelche Hacker zugange?

Gute Besserung allen Lädierten! - Ginny, ich würde auch erstmal die weniger invasive Variante auswählen.

Wettermäßig isses hier auch so, daß ich trotz langer Wollunterhose und langärmeligem Wollhemd plus diversen Überklamotten jämmerlich friere. Erwäge schon den otfall-Einsaz innerlich wärmender Alkoholika:s20: - Aber erst, wenn der iebste eingesammelt ist:s22:

Ninna, das Tierchen ist schnuckelig!:s19:
werner
Beitrag von werner »

lubuli schrieb
war irgendwas mit dem server? bin die letzten 2 stunden nicht ins forum reingekommen?
Alle Internet-Seiten mit .de waren heute für längere Zeit teilweise nicht erreichbar. Ursache war der Ausfall aller(!) Nameserver bei der Denic. Ohne diese Server ist ein Zugriff auf die .de Seiten eigentlich gar nicht möglich. Sie liefern nämlich die Adressen der Server bei denen man wiederum die IP-Adressen für die Websites bekommt. Der Betrieb hat nur deshalb noch teilweise funktioniert, weil viele Provider eigene Nameserver haben wo diese Adressen zwischengespeichert werden.

Stark betroffen davon ist übrigens auch der Mail-Verkehr. Es ist durchaus denkbar dass E-Mails nicht zugestellt werden konnten.
Zuletzt geändert von werner am Mittwoch 12. Mai 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt