Wenn Clemis, dann wirklich am besten bei Abel. (Ich muss da auch unbedingt mal wieder hin.) Eine solch' gute Qualität habe ich noch nirgendwo anders bekommen.
Cristata, Du machst es so gut wie's eben geht. Die Idee vorher am Beekhof aufzutanken war sehr gut. Mir bleibt da nur an Dich zu denken und alles Gute zu wünschen.
Konfirmation, da erinnere ich mich noch an jemanden, der tatsächich ohne Strümpfe und eben nicht in Schwarz aufgekeuzt ist. Und zwar bei meiner eigenen, der meiner Tochter und der meiner Nichte (Patenkind). So'n bischen Revolution muss ich manchmal haben.

Schön, dass es ein toller Tag war für Euch.
Auftrag fertisch, Sarah. Du hättest Wetter für Dich tauschen sollen. Morgen soll's zumindeat hier mal wieder regnen. Ernsthaft, es ist hier knochentrocken. So ein bischen, nachts z.B. wäre gar nicht soooo schlecht.
Wir (eigentlich ja GG) haben gestern und heute die neue Pergola für Felicite et Perpetue aufgestellt. Irgendwie hat GG es dann auch geschafft die Rose hinauf zu wuchten. Seine Arme (der Arme) sehen dementsprechend aus. Schneiden und besser verteilen will ich erst nach der Blüte. Die Einschlaghülsen gingen übrigens dank der Wühlmäuse 'rein wie Butter.

Als die Rose vom Boden runter war, konnte ich erst genau sehen, wie sie auch dort hinten alles untertunnelt haben. Bis auf eine, haben aber alle Hostas überlebt. Müßten Krötenlilien eigentlich schon zu sehen sein? Da sind noch zwei auf der Liste. die ich nicht finden kann.
War im Herbst sowieso ganz schön blöd gelaufen. Erst habe ich angefangen Füllstauden dort 'rauszuschmeißen und neue Sachen zu pflanzen und dann hat's die Zierpflaume mit der Rose umgehauen. Nun konnte man beim Pergolaaufbau überhaupt nicht gut irgendwo hintreten. GG tat mir schon richtig leid, weil ich immer aufgestöhnt habe kaum dass er den Standpunkt gewechselt hat. Schuhgröße 46 ist auch nicht hilfreich.
Ich bin dann noch beim Befestigen von Restranken mit der Leiter in einen Wühlmausgang gesunken und konnte mich gerade noch so an den Flieder klammern. GG mußte angerannt kommen und mich retten. Ich hab' die Wühlmäuse echt satt war ganz schön in Panik als ich da so hing. Der Flieder ist ja auch schon uralt und nicht mehr soooo vertrauenswürdig.