Wintercafé No. 8

sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Anke, Dein Bild der Zaubernuss wäre ein tolles Eröffnungsfoto für das 1. Frühlingscafé in diesem Jahr. Magst Du es eröffnen?
done:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade gelesen, dass der Anbieter von meinem Serverplatz massivste Probleme hat:s09: Es liegen dort meine gesamten Internetbilder - hoffentlich ist das nicht alles futsch. Hier gibt es z.Zt. deswegen auch keine Bilder von mir zu sehen:s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Anke, Dein Bild der Zaubernuss wäre ein tolles Eröffnungsfoto für das 1. Frühlingscafé in diesem Jahr. Magst Du es eröffnen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Anke,

wie schön, dass Du ein bisschen Luft hast und hier wieder reinschauen konntest:s19: Ja, die lange Winterpause hat auch ihre guten Seiten.
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo Ihr Lieben, bin auch mal wieder da.

So langsam tut sich was im Garten, er ist sozusagen nur noch im Halbschlaf. Obwohl heute wieder vereinzelt ein paar Flöckchen tanzen, hab ich große Hoffnung, dass der Frühling bald Einzug hält.

Ich habe die Gartenpause unbedingt gebraucht, so konnte ich nach und nach einen großen Teil anderer Sachen über den Winter erledigen. Vor allem was meine Mutter betrifft, bin ich in ein paar Dingen ein Riesenstück vorangekommen und nun etwas befreiter, was dies anlangt. Sie wohnt nach wie vor in ihren eigenen vier Wänden und das ist auch völlig in Ordnung für mich. Nur sind wirklich nervraubende Dinge jetzt endlich vom Tisch. :s13:

Ich hoffe Euch geht es gut, ich kann nicht wirklich alles nachlesen. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Grrr, das Saatgut wollte ich mir doch auch noch anschauen....
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ha! Da muß ich morgen dann auch mal hin.

Kurze Schneide-Pause, die Vögel haben auch wieder Hunger.

Sarah, guckst du bitte mal in´s Network-Forum?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei mir hüpfen 2 Gartenscheren und 3 Dosen Saatgut in das Wägelchen. ;)
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

*ein Stück Rosinenbrot schnapp*

Bei uns gabs die Gartensachen letzte Woche bei Aldi. Obwohl ich eigentlich nichts brauche hüpfen dann doch Scheren und andere Kleinteile in den Korb:s02:So reine Vorsichtsmaßnahme, es könnte ja mal ausgehen. Außerdem habe ich die Angewohnheit die Kleinteile gerne liegen zu lassen und finde sie nicht wieder oder verschwinden. Wohin auch immer:s02:

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch!!!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, dann muß ich ja auch gleich noch einen Abstecher nach Aldi machen. :D Wie gesagt, meine Gartenscheren sind immer nur für eine Saison. ;)
So! Jetzt wollen wir aber alle ein Frühlingscafé, oder???? :s24:
Sarah, kannst du noch mal zaubern? :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

komme gerade von Aldi, hab mich mit Gartenclogs und Gartenscheren eingedeckt. :D Danke für den Tee und einen guten Start in die neue Woche. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee und Tee sind fertig. Von gestern liegt noch Rosinenweißbrot bereit - schmeckt mit Honig sehr, sehr gut!

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch allen.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Türme mit Glasböden, Sprungschanzen, schmale Brücken über tiefen Schluchten - Aaaaarrrggghhhh!!!!!:s17::s14::s06::s09:

An deinem Sohn sollten sich meine Kids mal ein Beispiel nehmen Rosenfee!:s21:

Wir haben gestern im Schnee den ganzen Rückschnitt von Sander´s White kleingeschnippelt und auf den Hänger verfrachtet - zu fünft! Sogar der arme Liebste hat geholfen (und jetzt Rückenaua). Damit sind wir so grade eben vor dem Dunkelwerden fertig geworden. Den ganzen Rest muß ich alleine machen, aber im Vergleich mit dieser Riesen-Rose ist das alles halb so schlimm.
Jetzt ist alles aua und wieder Stacheln in den geschwollen Fingern - Die Winterpause ist defintiv vorbei:rolleyes:
Kris

Beitrag von Kris »

ich mag den Polizeiruf 110 mit den 2 Herberts auch :s20:
vor allem kennen GG und ich etliche Strassen in Halle, wo die immer langdüsen, weil wir ja öfter mal in Halle bei der Jüngsten sind :s02:

schön, dass du deinen "Fernseher" so schnell reparieren konntest, Sarah :s12:

manno, morgen ist schon wieder Montag, einfach ein grässlicher Tag, den könnte man glatt ausfallen lassen :s20:

trotzdem einen guten Start in die neue Woche Bild
Zuletzt geändert von Kris am Montag 8. März 2010, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Na gut, dann gehe ich jetzt 110 gucken:s22:
Ja, 110 seh ich auch gern - die beiden älteren Herren sind mir sehr sympathisch.
Und der eine - Schmücke - ist ja auch in einer anderen Krimireihe als "komischer Kauz" eine der Hauptfiguren ("Sputnik" mit den immer neuen Geschäftsideen:s12::s12:).
Ich mag diese Reihe sehr gern und hab auch einmal gelesen, daß das aus der DDR stammte, quasi als Pendant zur TATORT-Reihe.
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich zappe jetzt auch mal durch, bis ich irgendwo hängenbleibe... und hüpfe dabei noch was aufm trampolin, bin vorher nicht dazu gekommen...:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich schaue jetzt die Schnulze im Zweiten :s10::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, dann gehe ich jetzt 110 gucken:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ich find notruf 110 meistens besser als tatort - deshalb freu ich mich ja auch:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gibt heute ja gar keinen Tatort:(
Gesperrt