Wintercafé No. 8

Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Rosenelse, Glückwunsch an deinen Lütten, stolze Leistung:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Nein, Lost ist Mystery. Man steigt da wirkllich kaum noch durch, aber demnächst läuft die letzte Staffel ( die 6. ) und dann soll es zur großen Aufklärung kommen. :s15: Dr. House mögen wir beide nicht schauen, aber Monk ist klasse. :D Auch von mir Glückwunsch an Sohnemann! :s21:
Was mit Glasboden wäre auch nichts für mich. Ich hasse es schon, wenn Eisentreppen durchsichtig sind. :s09: Neulich hab ich die Doku vom Bau des Skywalk im Grand Canyon gesehen. Ich würde glaube ich nicht darüber laufen können. :s18: http://www.grandcanyonskywalk.com/
Bild

"Capilano Suspension Bridge" 1889 gebaut, über diese Hängebrücke sind wir getabert, ganz weit unten fließt der reißende Capilano River, auf der anderen Seite tolle Wanderwege zu Fischzuchtanlagen.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 7. März 2010, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

werner schrieb
rosenelse schrieb
... in toronto gibts einen turm, den sears tower ...
nicht Toronto sondern Chicago und inzwischen werden sie offiziell auch "Willis towers" genannt und nicht mehr "Sears towers".

... und übrigens so ein wenig Glasboden am am Rand entlang hat auch der Berliner Fernsehturm am Alex.
Toronto, CN-Turm, mit Blick auf den Ontariosee.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zwerggarten, wenn Du im Menue ein bisschen scrollst, findest Du eine Ecke "Hilfe zum Forum" und dort wiederum "Unsere Logos" und da ist das Helli-Logo rund um die Uhr/ums Jahr zu bewundern:s22:

Gratulation für Deinen Lüdden, Rosenelse:s21:

Nee, Glasboden wäre für mich auch nichts. Bei uns im Universum gibt es einen Kletterturm, der irgendwo auch einen Glasboden hat, diese Etage muss ich immer schnell verlassen. Aber in einem Restaurant kann ich gut am Fenster in der 7.Etage sitzen und die Aussicht auf die Weser und die Altstadt von Bremen genießen.
werner
Beitrag von werner »

rosenelse schrieb
... in toronto gibts einen turm, den sears tower ...
nicht Toronto sondern Chicago und inzwischen werden sie offiziell auch "Willis towers" genannt und nicht mehr "Sears towers".

... und übrigens so ein wenig Glasboden am am Rand entlang hat auch der Berliner Fernsehturm am Alex.
Zuletzt geändert von werner am Samstag 6. März 2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

rosenelse schrieb
kris, in toronto gibts einen turm, den sears tower, der hat oben eine aussichtsplattform mit glasboden !!! :s06::s06::s06: wär das nicht was für dich?:s22:
auf nach Toronto :s12: :s12:
wirklich komisch, obwohl ich mit meinem Gleichgwichtssinn ja öfter Probleme habe, macht mir das nix aus :s02:
ich habe noch ein Bild, was GG in einem Urlaub aufgenommen hat, da sitze ich auf dem Rand eines Turms und meine Füße baumeln...
nach unten waren es so 300 Meter :s06: :s12: :s12:
GG sagte damals, er hätte fast einen Herzkasper gekriegt, als er das gesehen hätte :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nein, Lost ist Mystery. Man steigt da wirkllich kaum noch durch, aber demnächst läuft die letzte Staffel ( die 6. ) und dann soll es zur großen Aufklärung kommen. :s15: Dr. House mögen wir beide nicht schauen, aber Monk ist klasse. :D Auch von mir Glückwunsch an Sohnemann! :s21:
Was mit Glasboden wäre auch nichts für mich. Ich hasse es schon, wenn Eisentreppen durchsichtig sind. :s09: Neulich hab ich die Doku vom Bau des Skywalk im Grand Canyon gesehen. Ich würde glaube ich nicht darüber laufen können. :s18: http://www.grandcanyonskywalk.com/
Kris

Beitrag von Kris »

heute abend werde ich mir mal den Zweiteiler bei ARD ansehen,
meine Eltern waren ja beide aus Ostpreussen und haben das selbst erlebt :s07: das wird mich zwar wieder etwas traurig stimmen, aber muss sein...
irgendwann wollen GG und ich mal in die ehemals Königsberger Ecke fahren und uns alles ansehen =)

GG hängt schon den ganzen Tag in seinem Arbeitszimmer und ist am reparieren, irgendein Server aus der Praxis will nicht :s07:
er hat vorhin noch irgendein Teil besorgt, was er noch einbauen muss...
der hatte sich das Wochenende auch anders vorgestellt, obwohl er auch am Wochenende immer was arbeiten muss :s09:

habt alle einen schönen Abend....draussen ist schon wieder Katzenkonzert :s02:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

schlachtturnier, ohweia... :s12:
kris, in toronto gibts einen turm, den sears tower, der hat oben eine aussichtsplattform mit glasboden !!! :s06::s06::s06: wär das nicht was für dich?:s22:
marion, dieses "lost" hab ich noch nie geguckt, nur mal als vorschau. ich konnte mir da keinen reim drauf machen: ist das eine karibik-horror-geschichte? jeder gegen jeden? ich schau meistens durch, bis mir etwas zusagt, ohne programmvorschau oder so. aber eine zeitlang hab ich immer "dr.house" und danach "monk" gesehen :s19: finde ich beides klasse und außerdem "kommissar beck" mit dem gunvald, dem jähzornigen, aufmüpfigen partner von ihm, der immer die drecksarbeit macht...:s21:
Kris

Beitrag von Kris »

jetzt hab ich doch echt Schlachtturnier gelesen Bild wohl wegen des Schweins :s12: :s12:
super gemacht, dein Lütter :s21:

also mir würde es gefallen in dem Restaurant mit nur Glas, da würde ich wohl ganz am Fenster sitzen :s20:
schade, dass das Essen ausgefallen ist, Rosenfee, aber macht auch mehr Spaß, wenn´s warm ist...
musste auch erst mal F5 drücken :s02: wenigstens haben wir jetzt hier etwas Frühling...sehr schön ...:s21:

und die Ranunkeln sehen auch klasse aus ...

Cristata...an deine neue Brille wirst du dich sicher bald gewöhnen =)

Maja....voooorsichtig fahren und viel Spaß...
uli21

Beitrag von uli21 »

Gratuliere!!:s21::s21::s21::s21:
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,
wirklich ein tolles logo. so farbig und gleichzeitig transparent, schöööön...
rosenfee, ein resto im 7. stock mit glaswänden, das wär nix für mich :s17:
es sei denn, ich könnte in der mitte des raumes sitzen :verzieh:
maja, fahrt vorsichtig aufm heimweg, es soll nochmal schneien :s07: aber viel spass! schenkt ihr ein sparschwein?
das schachturnier war richtig gut für meinen lütten, er hat von 5 spielen 4 gewonnen und hat in der gesamtwertung von ich glaub 30 kindern der 3. platz-als einer der jüngsten! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was für schöne Farben im neuen Logo. :s05:
Rosenfee, die Deko gefällt mir. :) GG hat um 17.30 Uhr angerufen. Da waren sie immer noch nicht in Hannover. :s06: 2 Stunden haben sie auch schon im Stau gestanden. Er schätzt seine Rückkehr so um 23/24 Uhr. :s07: Naja, heute nachmittag gab es lecker Kaffee und Kuchen bei Nachbarn. ;) Anschließend hab ich noch die Aufzeichnung von 'Lost' geschaut. Kuckt das hier eigentlich noch jemand? So ein GG-freier Tag hat auch was. :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Bohhh was ein logo. Das knallt richtig ins Auge:s21: Aber genau DAS brauchen wir jetzt. Klasse!!!!
Danke für den Tipp, mußte mal wieder F5 drücken.:s22: und gebe Dir Recht.....ein tolles Logo.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist doch auch was Leckeres:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wir haben noch Apfelpizza-Reste von heute Mittag. Und einen leckeren Rioja haben wir auch noch im Keller:s22:
Dann ist ja der Abend gerettet. :s22:
Auf mich warten jetzt Tomaten mit Mozzarella und Ciabattabrot. :s13::s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Danke Rosenelse et al!:s19: Ich werd versuchen, irgendwann demnächst mal ein paar neuere Sachen bei MyGall einzustellen wenn der Postausgang irgendwann wieder geht:rolleyes:), hab da schon lange einen account aber noch nix drin.

Die Kinder haben sich bei eisigenm Wind und Schnee tapfer geschlagen, aber man bräuchte eine Gärtnerkolonne, um gegen das Dickicht hier anzukommen:verzieh:
Morgen wollen wir wenigstens noch versuchen, den Rückschnitt der riesigen Sander´s White wegzuschaffen bevor das Gerüst komplett zusammengebrochen ist. Von Linde und Lärche würde ich auch gerne noch paar dicke Äste absägen, schaumermal...Jetzt bin ich erstmal ziemlich lädiert, muß aber heute abend das Geburtstagsbild endlich fertigkriegen (den Laptop, auf dem ich es im Sitzen abmalen kann, nehmen Tochter und Schwieso morgen ja wieder mit).

Viel Spaß und gute Nerven Ninna!:s01:

FdR, ich ruf dich nachher mal an!

Wer hat eigentlich diesen "§%&$!! Schnee bestellt?!:s14::s24::s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben noch Apfelpizza-Reste von heute Mittag. Und einen leckeren Rioja haben wir auch noch im Keller:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach wie schade...habt Ihr denn wenigstens was anderes leckeres zu futtern?Von der Harley-Ausstellung hat GG heute in der Zeitung gelesen und gleich an Deinen Motorradfan gedacht. :s22:
Gesperrt