Wintercafé No. 7

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Euer Ausflug hat sich ja voll gelohnt, Rosenfee. :)
Malva, viel Spaß im botanischen Garten. Und gib nicht soviel Geld aus. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stelle mal eine Brötchenauswahl auf den Tisch. Dazu leckere Marmeladensorten und verschiedene Honigarten. Wer was Deftiges möchte, muss mal eben in den Kühlschrank schauen, was da ist. Kaffeeautomat ist startklar und der Tee - Earl Grey - ist schon fertig.

Wir hatten eine tolle Kohlfahrt! Fast drei Stunden Fußmarsch - losgegangen im Schneegestöber und dann nur noch Sonnenschein. Es war zwar s...kalt, vor allem weil ja auch an jeder Ecke mit dem Bollerwagen Halt gemacht wird und dann erstmal was Kurzes getrunken wird. (GG und ich hatten beschlossen, dass wir mit dem Auto fahren - wir haben also kurze Cola getrunken:D). Dann im Lokal angekommen: Sie haben erfreulicherweise nicht jeden Winkel Platz ausgenutzt, um Kohlfahrertruppen unterzubringen. Es war genug Bewegungsfreiheit für die ca. 200 Gäste, um sich am Kohlbuffet zu bedienen. Das Essen war superlecker:s13: Schmeckte wie bei Muttern zu Hause. Nach dem Essen war dann Tanz angesagt. Ein DJ, der seine Meute super im Blick hatte. Sobald eine Altersgruppe mal ein bisschen länger auf der Tanzfläche fehlte, wurde gleich die Musikrichtung geändert. Es wurde den ganzen Abend über sehr, sehr viel getanzt. Auch hier großes Lob an das Lokal: Die Tanzfläche war riesig. Einmal hatten GG und ich sie für uns allein für einen Wiener Walzer - herrlich! Das war gleich nach dem Essen. Da fehlte bei vielen noch der Schwung:D Eine rundherum schöne Kohlfahrt:s08:

Und heute Nachmittag kommen unsere Australienfahrer:s05:

Ich wünsche Euch allen einen netten Sonntag.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 21. Februar 2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01: huhu ginny:s05:
spät, aber besser als nie.........................Huhu zurück, war nur auf dem Durchflug:s01:

Habt ihr das gesehen? Nächste Woche soll es 14° warm werden:s06: Da muss man ja in Sicherheit gehen.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

puh, so, fertig mit lesen...:s02:
hab mich mehrfach begeiert :s12: ihr habt ja viel geschrieben!!
cristata, ich drück dir auch die daumen, wird bestimmt nix schlimmes dahinterstecken...
sarah, seitdem du ein rezept mit chicoree eingestellt hattest, probier ich viel damit aus (jetzt weiß ich ja, dass man es braten kann :s22:) superlecka! vor allem mit rosmarin, vorab im öl anbraten und dann erst den chicoree etc. dazugeben, mjam...
raphaela, hab heute erst deine einladung gelesen, danke vielmals:s05::s05::s05: ich freu mich total und mach gerne mit!!!:s08::s08::s08::s08:
so, jetzt hab ich kalte füße hier im büro isses immer a*schkalt :s17:
:s01: gute nacht - kali nichta (weiß nich wirklich wie es geschrieben wird, aber ich war mal mit 'nem griechen zusammen :s12:)
Malva

Beitrag von Malva »

Hallo :s01:

Ich schiebe gerade Frust und versuche mich mit Rosentee aufzuheitern - ist noch ein bischen heiss, duftet aber schon sooooo gut.

Den Schnee, der gestern bei plus 3° und etwas Regen getaut ist haben wir heute doppelt wieder auf die Mütze bekommen. Es hat bei minus 1-2 ° dicke Flocken geschneit.

Auf jeden Fall fahre ich morgen in den botanischen Garten. Mal sehen was Klingel und Luckhardt mit Helleborus so gegen Frust tun kann. Ich hatte mich gestern übers tauen wohl einfach zu früh gefreut.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

maja, kurzes feedback: das risotto fand ich wirklich - naja (bedeutet: das hab ich den hunden gegeben) das hat mir überhaupt nicht geschmeckt. pampfig und uuuhhh:verzieh: also DAMIT würd ich noc nichtmal einen reisTAG überstehen:s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

huhu :s01:

muss jetzt erstmal nachlesen, bin gar nicht mehr aufm laufenden :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Hi Sarah,
deine Rindfleischsuppe hat mich neulich angemacht:s13: Heute gabs Rindfleisch-Gemüsesuppe:s13:
Zwei Doofe ein Gedanke, morgen gibts hier auch Risotto mit Steinpilzen von Al*i, hab schon mal gemacht, genauso gut wie Kat*us. Dazu knusprige Hähnchenschenkel an Estragon-Senfsosse und grünem Salat.:s13:

Heute gibts mal ein bißchen Olympia, aber nur ein bißchen.
sarah
Beitrag von sarah »

heut gibts was besonderes: risotto mit steinpilzen und champignons:s13: war ein geschenk, so eine fertigpackung von k*ttus.
im kühlschrank lungern noch rindersteaks herum:s12: aber ich hab keine lust auf 'am herd stehen', also steak nur, wenns mir fertig und höchstens englisch aufgenötigt wird:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

bist schon zurück aus nl, gjockel?
uli21

Beitrag von uli21 »

Servus!:s01::s01:

Ich hab ein Problem der "anderen" Art - so eins hatte ich noch nie:

Wir sind heute eingeladen - und alle Hosen, die mir bis vor kurzem ein bissl (oder ein bissl mehr) zu eng waren, sind mir jetzt zu weit.:s04::s06::s17::s17::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12::s12:

Und das ist auch nicht wirklich das Wahre..... - man SOLL ja sehen, wieviel da fehlt....:s07::s12::s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu ginny:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir kamen gerade von Peters zurück, vier Helleborus sind in den Einkaufskorb gesprungen. :s08: Allzu viel war aber noch nicht in Blüte, die meisten Pflanzen hatten gerade erst Knospen. Und genug Schnee gabs unterwegs auch noch zu sehen. Eine kurze Runde bei uns im Garten hat eben gezeigt, das gerade mal ein paar Krokusblätter auszumachen sind, aber noch nix an Schneeglöckchen und Winterlingen. :( Zumindest scheint wieder ein wenig die Sonne und es taut weiter.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:ich sitze hier bei offenem fenster:s05: und die sonne scheint:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Komme gerade vom Bäcker. Es gibt frischen Stuten ( nein Uli, keine Pferde ;) ) Dazu diverse Marmeladen, frisch gespresster O-Saft und natürlich eine Kanne voll Kaffee und Tee. Schönen Samstag euch allen! :s01:
Danke - DAS weiß ich auch!!:s17::s17::s02::s02::s02:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Marion, danke für den Stuten, hab ich auch lange nicht gegessen, ist aber auch nicht gerade was zum Abnehmen, aber lecker:s22:

Rosenfee, viel Spaß bei der Kohlfahrt, ich dachte da fährt man und läuft nicht:s02:
Da gibts sicher bald bei euch einen australischen Abend, in über 4 Wochen gibts sicher viel zu erzählen, wie schön!!!

Kris, viel Spaß auf dem Geburtstag!!

Sarah, an Fischsuppe hatte ich auch kurz gedacht, aber dafür kamen mir die Zutaten dann doch zuuu edel vor. Hauptsache es war super lekka!!

Ich freue mich, weill GG wieder da ist und ich heute die ersten Spitzen der Krokusse im Rasen entdeckt habe. Schnee liegt trotzdem noch genug.

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Stuten hatte ich diese Woche auch gerade mal wieder nach langer Zeit geholt:s13:

Wir kommen gerade aus dem Garten - die Wege sind eine einzige große Eisfläche, da ist noch nichts vom Tauen zu merken. Auf den Rasenflächen und Beeten zeigen sich allerdings schon erste grüne bzw. braune Flecken. Die ersten Krokusspitzen habe ich auch schon gesehen.

Heute Mittag gehen wir auf Kohlfahrt. Bin gespannt, wie die Wege des Fußmarsches aussehen. Ich habe mir vorsichtshalber Spikes von meiner Freundin geliehen - bevor ich da durch die Gegen eiere....
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hhmmm.....leckerer Stuten, da nehm ich mir doch mal ein Stück :s13: schon ewig nicht gegessen, danke Marion..

heute abend gibt`s Geburtstagsfete bei meiner Schwester, jetzt werde ich noch etwas klar Schiff machen und die Sonne,
die in`s Fenster scheint, geniessen =)
am Sonntag fahren wir auf den nächsten Geburtstag, unser Freund feiert rein und GG und ich fangen dann am Montag etwas später an zu arbeiten :s02:

4 1/2 Wochen Australien :s06: Spitze !! da hat deine Tochter sicher reichlich, zu erzählen, Rosenfee :s20:

Cristata...dir drücke ich gaaanz feste die Daumen :s19:

übrigens sind gestern die ersten Wildgänse zurückgekehrt :s08:

und....nein, ich war nicht auf Kaffeefahrt, wo`s Heizdecken gibt, dafür bin ich noch zu jung :s12:

allen eine sonniges Wochenende :s01:
Gesperrt