Moin!
Komme gerade vom Bäcker. Es gibt frischen Stuten ( nein Uli, keine Pferde ) Dazu diverse Marmeladen, frisch gespresster O-Saft und natürlich eine Kanne voll Kaffee und Tee. Schönen Samstag euch allen!
"kölsch ist lange noch nicht kölsch, da gibt es auch feine unterschiede" - Stimmt!
Fast jedes Dorf hat seine eigenen Spezialausdrücke und Klänge. Ich glaub, ich könnte noch heute relativ genau lokalisieren, ob jemand dichter an Köln oder an Düsseldorf wohnt:s22:
Cristata, mach' dir bitte vorher nicht zu viele Gedanken. Du warst ja so klug, Dir einen Termin schon am Montag geben zu lassen. Es muss ja baldmöglichst geklärt werden, was da in deinem Körper vorgeht, bis dahin versuche ein bischen wegzuschieben. Bis zum Beweis des Gegenteils ist das jetzt erstmal nichts Gravierendes. LG
Man, sieht das lecker aus!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab' nach der Auflösung extra noch mal runter geschaut.
Heute seit etlichen Wochen der erste Tag mit Plusgraden. Ich bin begeistert!
Hab' mir gerade einen Tee aus Assuan gemacht. Dort hatte ich auf dem Basar einen herrlichen aromatisierten Schwarztee ausgesucht. Rosentee! Der duftete schon so lecker aus der Lade. Möchte jemand?
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 19. Februar 2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Maja schrieb
Ohhhh, Sarah das sieht aber super lecker aus:s13: Was du draus zaubern wirst errate ich nicht, .
es gab eine sehr feine fischsuppe mit rouille (rrruuuuiiiiiiiiiiiii) und baguette.
den fischfond habe ich u.a. aus den garnelenköpfen und -schwänzen gemacht, der lachs kam zum schluss nur kurz zum erwärmen in die fertige suppe. es hat himmlisch gut geschmeckt:s13:
Cristata schrieb
Hab echt Schiss und denke an das Schlimmste...
Gut, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast, damit Dir die Angst genommen wird - ist sicher nicht so schlimm, wie Du Dir jetzt ausmalst:s21: Ich drück jedenfalls die Daumen!
Rosenfee, 4 1/2 Wochen Australien? Boah, da hatte sie bestimmt viel zu erzählen! Schön, dass Katze sich über die Heimkehr gefreut hat. Die Katzen meiner Eltern waren meist erstmal schwer beleidigt.
Ja, die Zutaten sehen schon mal lecker aus:s13: Wenn's denn eine Paella werden würde, wäre sogar der obligatorische Reis dabei:s22:
Meine Tochter ist heute nach 4 1/2 Wochen aus Australien zurückgekommen. Ihre mit dem Haus übernommene Katze, die sie erst über lange Zeit an sich gewöhnen mussten, hat sie sofort freudig begrüßt, gar nicht erst beleidigt gespielt. Kind war glücklich:s19:
Ohhhh, Sarah das sieht aber super lecker aus:s13: Was du draus zaubern wirst errate ich nicht, ich kann mich gerade an kein Rezept von dir erinnern in dem du Fisch und Crevetten, Gambas, Garnelen oder was das ist gleichzeitig verarbeitet hast außer Paella, aber dafür fehlt noch anderes Getier:s08:
Mediterran käme hin, gebraten mit lekka Gemüse. Das i-Tüpfelchen hast du im Foto sicher nicht gezeigt.
Ich lasse mich überraschen.
Das sieht fast so gut aus wie FdRs Namensschilder für den Rosenmarkt:s05:
Bei meiner Kleinen bräuchte man wahrscheinlich gleich mehrere Aufseher:rolleyes::s22: - Bestimmt hat er dadurch was gelernt:s21:
Hier passieren erstaunliche Dinge: Unser ansonsten sehr egozentrischer, brutaler, kleiner Macho-Kater beschützt den Besuchskater vor (vermeintlichen) Angriffen der Weiber-Katzen und scheint freundlich an ihm interessiert zu sein:s06:
Die Hunde hat der kleine Besuchskater im Griff:s20: und bis auf die Uralt-Katze, die ihn ankreischt, wenn er zu nah an ihren Stuhl kommt, lassen ihn die Weiber-Katzen in Ruhe:s19:
Cristata schrieb
Hier gibts ja Ausdrücke ..bei uns im Büro heißst es oft, ich muss mal für kleine Beamte bzw. Angestellte
Für kleine..... - was auch immer - ist bei uns auch geläufig, da wird dann eingesetzt, was grad aktuell ist.
Ist doch faszinierend, wie viele verschiedene Ausdrücke es doch für einen einzigen Vorgang gibt, zugegebenermaßen einen ganz entscheidenden und lebenswichtigen.
uli
Ninna, wenn er die Mathe-Ncharbeiten angefertigt hat, besteht Hoffnung!:s19:
"Für kleine Beamte" ist guuuut!:s20: Und auch, daß du gleich einen Termin gemacht hast:s21:
Hab eben Tochter und Schwiegersohn mitsamt Kater für das WE aus Lübeck abgeholt. Der Kleine ist das erstemal mit ihnen "unterwegs" und dafür erfreulich unängstlich. Jetzt beobachten wir grade, wie die anderen Katzen reagieren....