Oh weia Rapha, so schlimm?

Wenn ich von Heizdecken höre, denke ich auch automatisch an Kaffeefahrten und Abzocke. Aber ich habe mal gehört die kann man auch im ganz normalen Laden kaufen:s02:gartenjockel schrieb
nee, also elektrokram gehört nicht dahin, wo ich ohnmächtig liege und gar nicht mitbekomme, wies schmurgelt:s17:
Auf den Punkt gebracht, ich mußte gerade laut lachen:s21::s21:
...war die zugehörige kaffeefahrt denn legga, kris?:s02::s02:
Das Wort PIESELN - in der geschriebenen Version - kenn ich auch, allerdings hab ich das, genauso wie PISSEN, immer für deutsche Ausdrücke gehalten. Oder verwechsel ich das jetzt mit ANGEPISST??:s03::s03:Raphaela schrieb
Uli, ich dachte immer, die österreichische Version wäre "pieseln". In S-H (und Hamburg) mußt du dir das mit langem i vorstellen, also "pieschen". Und als mir meine erste Nachbarin am ersten Wohnort in S-H erzählte, ihre vorige Katze wäre "übergefahren" worden, mußte ich taktloserweise grinsen...Inzwischen muß ich aufpassen, daß ich das nicht auch so ausdrücke.
Aber die lieben Kleinen machen uns doch soooooo viel Freude, nech? Und die Lehrer wissen doch nur Gutes zu berichten...Raphaela schrieb hatte nämlich heute morgen in Lübeck schon einen Lehrertermin wegen des schnuckeligen Töchterleins:s17:
NIE unbeaufsichtigt lassen - Feuergefahr - selbst erlebt.Kris schrieb
dafür haben wir eine schaltuhrgesteuerte Wärmedecke, wenn wir in`s Bett
Also DAS Wort ist mir durchaus geläufig - ich kenn es allerdings in der Schreibweise gepisst....Raphaela schrieb
Tiere sind eben doch äußerst reinlich:s12:
Wir hatten mal einen Kater, der hat sich (wenn das Bad offen war), echt aufs Klo gehockt:s06: und zielsicherer als die meisten anderen) Männer dort rein gepischt
(für Uli: hinein uriniert):s12: