Wintercafé No. 7

Kris

Beitrag von Kris »

also um die Weiden würde es mir auch sehr Leid tun :s07:

was hast du denn eigentlich so alles bestellt, Rosenfee ...neugierigbin
Malva

Beitrag von Malva »

Hallo :s01:
Paßt zur Kälte: GG hat gerade angerufen. Erst konnte ich das Geräusch im Hintergrund nicht so recht deuten. Er hat im Hotelzimmer Badewasser eingelassen! 5 Stunden hat er im ungeheizten !!!!! Zug gesessen, das dann aber 1. Klasse und mit einem kostenlosen Heissgetränk. Nicht zu fassen, er war total durchgefroren. :s06:

Bestellt hab' ich bisher nur die Hostas. Alles andere hab' ich immer nur zusammengestellt und dann aber nicht abgeschickt. Muffensaußen wegen des Zeitproblems ist echt wirkungsvoll. :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

das mit dem Schweinehund würde mich auch mal interessieren :s20: das mit dem inneren is ja klar :s12:
einkaufen mit Kids :s06: gut, dass wir das nicht mehr brauchen :s12:

morgen werd ich mir auch mal die Zeitung kaufen, hole ich auch so ab und an, weil die wirklich toll ist..aber jetzt hab ich ja noch einen guten Grund mehr :s02:

draussen fängt`s an zu regnen :s09: da kommt Freude auf...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns ist gestern im Unisee (ein Baggersee) die Badesaison eröffnet worden:s09: Es haben tatsächlich Leute in dem ins Eis gehauene Loch gebadet...

Ich habe mir erstmal eine Kanne Ingwertee gekocht. Besser ist das!

Flower, Dir und Deiner Familie gute Besserung.

Kris, ich wäre an Deiner Stelle auch froh, dass der Schattenspender aus dem Garten ist. Andersrum wieder verstehe ich bei dem "kleinen" Grundstück von Sarah, dass sie traurig um die Weiden ist. Kommt halt immer auf die Gegebenheiten an...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach ja, zum Baden nach der Sauna, fällt mir gerade ein, Samstag haben sich zwei junge Buschen, nur mit Badehose bekleidet, auf meiner Tour im Schnee gewälzt. :s02: Mutig, mutig...:s21: Ob sie vorher in der Saunau waren weiß ich allerdings nicht.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich war mit dem Großen auch einkaufen. Turnschuhe, sogar wirklich für den Sportuntericht. Er ist gefahren... :oah: Man sitzt doch irgendwie nicht so entspannt daneben, besonders bei diesen Straßenverhältnissen. :s14:

Kris, warum sollten wir dich steinigen? Ich kann es echt verstehen das du froh darüber bist das der Baum weg ist. So schön er auch aussah, er hat dir viel Schatten gegeben und im Herbst viele Blätter. Er war für einen Garten einfach schon zu groß.

Sarah, um die Bäume ist es echt schade. Vielleicht waren sie morsch, krank und einfach nicht mehr so standsicher. Als Möbel- oder Brennholz sind Weiden glaube ich nicht so geeignet. Ich glaube nicht das sie dafür gefällt worden sind.
Die Rosenknospe ist wirklich wunderschön.Unglaublich das sie nicht mit in die Zeitung kam. Landlust habe ich neulich zugestellt und wenn ich etwas mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich reingeluschert. :s20: Leider musste ich mich aber beeilen. Morgen habe ich ja vor den Stoßwellen noch reichlich Zeit, da werde ich mal stöbern gehen. :s02: Die ganze Sache muss ja auch was gutes haben, nech...
Ach, nun lese ich gerade nach, das ist ja gar nicht die Landlust sondern Liebes Land. Da hätte ich ja lange suchen können. :s02:

Flower, da habt ihr ja voll zugeschlagen. Gute Besserung!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Gaissmayer-Bestellung ist ja schon lange raus - die kommt schon bald:D Nee, ich habe sie für die 1. Aprilwoche bestellt. Und die Sarastro-Bestellung hole ich Mitte April vom Kiekeberg ab. Ist also noch laaange hin!
Marion, schön wär's ja, wenn ich so schnell alles im Garten fertig hätte wie immer. Aber ich glaube, den Zahn kann ich mir in diesem Jahr ziehen:verzieh: Ich habe schon überlegt, einige Beete mit Rindenmulch zu bedecken, damit kaum Unkraut wachsen kann. Das weiß ich aber noch nicht...

Heute durfte ich mit Sohnemann in die Stadt: Er hat selber gemerkt, dass seine Polo-Hemden, T-Shirts und Sweatshirt-Jacken zu klein werden:D Ich habe mich diesmal mit entsprechenden Äußerungen zurückgehalten. Dafür war es dann auch ein entspanntes Einkaufen. Ich habe dann aber auch nicht mehr das Thema "neue Schuhe" ins Gespräch gebracht:s22::s12:

Lubuli, Euer Fasching hört sich gut an! Wie sieht denn ein Schweinehund aus????
Kris

Beitrag von Kris »

die Wiesenrauten sollen sich ja auch aussäen, aber bis zum Forumstreffen wird`s wohl noch nix :s12:

in den Teich fallen wäre sicher nicht so prickelnd, es sei denn du warst vorher in der Sauna :s12:
bei uns sieht man auch nicht ein Fizzelchen Erde, alles dick voll Schnee, aber es soll milder werden....die Hoffnung stirbt zuletzt...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klasse Kris, die haben eine riesige Auswahl. :s21: Ich hab noch nichts bestellt.:s14: Im Moment erkenne ich auch gar keine Beete. :s16: Muß aufpassen, daß ich nicht mal eben in den Teich latsche. ;)
Ginny, dein Schneeglöckenbild ist beeindruckend. Glückwunsch dazu. Hier liegt noch alles unter tonnen von Schnee begraben. :(
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
ob ihr`s glaubt, oder nicht....Stauden bestellen ist anstrengend :s12:
hab zugeschlagen :s10: diverse Gräser, eine Clematis, einige Gerianümer, 2 kleine Dicentras und 4 Wiesenrauten :s02:

da ja nun die Eiche weg ist, habe ich ja viiiiel mehr Sonne und auf der Wiese noch einiges an Platz..
ich muss gestehen, ich bin froh, dass der Baum weg ist (bitte nicht steinigen) :s10:
aber das Mostrum hat ja echt ein Drittel des gesamten Grundstücks eingenommen...
übrigens habe ich nicht bei Gaissm**** bestellt :s20:
sondern hier .... ich finde, die haben eine tolle Seite :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Die Zeitungen "Liebes Land" und "Landlust" kommen Mittwochs

und liegen hier bei den Einrichtungs- und Gartenjournalen,

manchmal auch in einem Gestell vorne vor den Borten, so als Eyecatcher.:s22:

Hunde laufen hier auch frei rum, sogar beim Nachbarn, dessen Jagdhund

ausgebildet und auf Katzen abgerichtet ist.

Manchmal hatte ich Angst, dass er über den niedrigen Zaun springen würde, besonders, wenn ich dort im Garten am werkeln war und die Katzen auch dort waren.
Inzwischen hat er sich dran gewöhnt, trotzdem wurde letzten Herbst der Zaun erhöht und extra gesichert.

Der Jagdhund Lupo ist mal vorne bei deren Eingang über den Zaun gesprungen und hat den Postboten durch die Straße gejagt.

GG hat das zufällig gesehen und hat ihn (den Hund) am Halsband nach Hause gebracht.:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 17. Februar 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Komisch, die Zeitschrift "liebes land" finde ich hier nicht, hab ich auch noch nie hier gesehen:s14: Habe dort gesucht, wo es eine riesige Auswahl von Zeitschriften gibt, aber nix:s18:

Die Knospe ist wirklich wunderschön. Ich mag Knospen auch sehr!

Karneval hab ich früher mal in Düsseldorf in der Altstadt miterlebt, ja genau da, wo die vielen Kneipen sind und das war wunderschön!! Dann war ich auch mal in Dortmund und das war grauenhaft, das war nur Besäufnis. Heute habe ich da aber nichts mehr für übrig.

Hunde laufen hier meist frei rum, ob das erlaubt ist weiss ich nicht, ich habe auch nichts dagegen, solange ich nicht in der Nähe bin:s02: und solange unser Vorgarten nicht als Hundetoilette mißbraucht wird.:s14:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

sarah, ich war gestern schon gucken nach der zeitung, sie ist im zeitungskiosk meines vertrauens aber noch nicht eingetroffen :s16: menno!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

lubuli,
so ähnlich sehe ich das auch mit karneval. alle sind gut drauf und feiern zusammen, aber in einer engen kneipe stehen nach dem zug oder gar zu einer täterää-sitzung gehen, das brauch ich auch nicht :s14:
die karnevalsendungen im tv haben mich auch genervt. falls doch mal eine lustig sein sollte, so glaube ich, dass das nur live erlebbar ist und nicht via bildschirm. manche schwören drauf, aber die meisten leute ziehen den straßenkarneval mit umzügen und der dazugehörigen politikerschelte vor (oder eben den dorfthemen mit schweinehundschelte :s02:).
tja, leinenpflicht für hunde, auch so ein kontroverses thema...zumal das in jedem ort anders geregelt ist. grundsätzlich nehme ich rücksicht wenn ich leute entgegenkommen sehe, dann muss wauwau an die leine. sonst darf er oft ohne laufen. dort, wo es übersichtlich ist und keine leute zu sehen sind. bei großen hunden und bullterriern etc. bin ich auch dafür, dass sie angeleint sind, einfach zur sicherheit vor allem der kinder.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So'n Süppchen ist ja schnell gemacht. :s11: Ich war gerade im Garten. Außer Schnee nichts gewesen. :s14: :s16: Eine einzige Knospe kuckt ganz zaghaft raus bei den Christrosen, der Rest liegt unter 20 cm Schnee begraben. :s17:
dann schau mal unter februar-bilder!!!:s24::s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, Du hast recht, die Knospe ist wunderschön.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sarah, Du hast Mail:s08::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So'n Süppchen ist ja schnell gemacht. :s11: Ich war gerade im Garten. Außer Schnee nichts gewesen. :s14: :s16: Eine einzige Knospe kuckt ganz zaghaft raus bei den Christrosen, der Rest liegt unter 20 cm Schnee begraben. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

ich suche gerade richtig tolle essensfotos raus aus meinem archiv.....aber ich glaub, ich sollte vorher was essen:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ohooo, kohlrabisuppe klingt sehr lecker....ich glaub, die muss ich nun auch kochen:s05:
Gesperrt