N'Abend!
Ich hab' mich grad gekringelt, Cristata, genau so, na gut zumindest ähnlich , läuft es.
Schmunzeln mußte ich auch (sorry Werner von wegen weiß hast Du ja recht)über die Vorstellung von Schneeglöckchen, die sich (gentechnisch verändert?) aus den Schneebergen hier herauswühlen.
Donnerstag und Freitag hatten wir Ruhe, Donnerstag sogar mit Sonnenschein

Heute hat's dafür wieder den ganzen Tag geschneit. Die Straßen im Ort sind auch nur noch jeweils von einem Auto passierbar. Bei Gegenverkehr muss sich jeweils ein Fahrer eine Einbuchtung, meist geht nur noch Straßeneinmündung. suchen und abwarten.
Der Müll wird nun auch nicht mehr abgeholt. Straßensind mit den Schneehaufen rechts und links einfach zu schmal. Am Montag sollen an zentralen Stellen kleine Container zur Müllsammlung abgestellt werden. Wir werden sehen....
ZU den Röhren kann ich auch nichts sagen, zum Glück keine eigene Erfahrung.
Da ich bei engen Fahrstühlen aber immer begeistert die Treppe nehme und Aida immer Premium bestimmte Kabinen buche auf dem Deck wo ich jeweils von meiner Kabinentür sofort nach draußen falle, kann ich die Gedanken zur Enge gut nachvollziehen.
Lecker gespeist habt Ihr heute wieder. Ich freue mich schon auf Grünkohl morgen bei den "Untermietern".