Wintercafé No. 6

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenelse, vorsicht, Kamelien können auch süchtig machen. :s22: Bin letztens auch schon um eine herum geschlichen :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild
Hier ist heute Aufstehtag, die Sonne scheint und verlockt zu einem Spaziergang. =) Ich stell Euch vorher noch schnell eine Kanne mit Kaffee nach Elske Art hin, außerdem natürlich Tee und wie wäre es mit frisch gepresstem Orangensaft? Müsli, Joghurt und Obstsalat stehen im Kühlschrank, auf dem Tresen findet ihr Brot, Aufbackbrötchen und verschiedenen Käse- bzw. Marmeladensorten und auch Nutella.

Habt einen schönen Sonntag!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

"guten morgen, liebe sorgen seid ihr auch schon alle da..." *träller*

noch keiner da? heute ist wieder so ein bett-tag :s17:

aber ich bin trotzdem aufgestanden, vielleicht kann ich dem tag ja noch eine schöne seite entreissen.
hab übrigens am donnerstag bereits eine kamelie gekauft :s20:
sie heißt camellia higo "hatsuwari", hat rosa blüten und eine große goldene blütenpollenmitte.
jetzt möchte ich doch noch die andere holen, eine weißrot panaschierte hatte mich dort auch angelacht...:s02:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Raphaela schrieb
...Jäger sind Leute, die sehr viel Geld investieren, um der Natur ganz "authentisch" mit High-Tech-Ausrüstung zu "begegnen" und ihr neurotisches Bedürfnis nach Macht über Normal-Sterbliche (Jäger dürfen hierzulande fast alles, was die früheren Feudalherren durften) und Leben und Tod auszuleben:s17:
So pauschal darfst du die aber auch nicht über einen Kamm scheren.:s18:
Im Bekanntenkreis haben wir auch einen Jäger, der sich aber selber lieber als Heger bezeichnet. In vielen Punkten kann ich ihm dabei zustimmen, denn ich weiss, dass er jetzt z.B. täglich (in seiner Freizeit wohlgemerkt) unterwegs ist, um Futterraufen zu füllen und zugeschneite Waldränder mittels Traktor+Grubber vom Eis zubefreien, damit die Tiere Freiflächen haben etc.
Das finde ich lobenswert, denn die Tiere haben es zur Zeit schwer, an Futter zu kommen.
Natürlich gibt es solche, wie du sie beschreibst, aber es sind eben nicht alle gleich.
sarah
Beitrag von sarah »

so, nun bin ich ganz stolz auf mich: zimmer aufgeräumt und vor allem das aquarium "aufgeräumt", kleinen teilwasserwechsel und nun läuft frisches wasser zu:s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich glaub du verwechselst da was: Die das beruflich machen sind (zumindest hierzulande) meistens Förster:s22:
Jäger sind Leute, die sehr viel Geld investieren, um der Natur ganz "authentisch" mit High-Tech-Ausrüstung zu "begegnen" und ihr neurotisches Bedürfnis nach Macht über Normal-Sterbliche (Jäger dürfen hierzulande fast alles, was die früheren Feudalherren durften) und Leben und Tod auszuleben:s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

achso...:s12: da kann ich nicht so mitreden. diese jagden die für bonzen veranstaltet werden, vor allem wohl auch in russland (bärenjagden wo die tiere direkt vor die flinte gescheucht werden, am besten aus dem winterschlaf aufgescheuchte tiere) finde ich auch skandalös.
ich meine halt wirklich nur den beruf eines jägers, der wichtig zu sein scheint, und das jagen ist gar nicht die hauptbeschäftigung dieser oft sehr engagierten und kompetenten leute. schwarze schafe gibts natürlich immer...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ehrlich und natürlich fänd ich, wenn jemand, der aus akutem Hunger Fleisch essen will, dann mit einem Speer einem Keiler zum Zweikampf gegenüber treten würde:s20:
Ich hab in meiner Jugend genug Treibjagden von Bayer-Bonzen beobachtet (und nach Kräften mit einer Posaune gestört:s02:) und oft nd lange genug mit Pseudo-"Naturschützer"-Jägern diskutiert, um bei diesem Thema doppelten Halsumfang zu kriegen:grol:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Sarahs Fotos kommen bestimmt noch anz groß raus!:s08:

Eigentlich heißt der thread "Rehbesuch"... Ich mußte schon ein halbes Glas Schokocreme auslöffeln um nicht völlig auszurasten...:rolleyes:
Eigentlich sind ja a l l e Tiere eine potentielle Gefahr für die ach so kostbare Über-Spezies "Mensch" und gehörten daher folgerichtigerweise ein für allemal ausgerottet:grol::s14::s04::s09:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

klar hab ich die zeitung auch. mittlerweile gibt es 3 verschiedene zeitungen mit "land" im titel, ich hol sie oft alle ... frau gönnt sich ja sonst nix! ich mag auch die beschreibungen alter handwerksberufe und künstlerporträts sind ebenfalls oft dabei. und supaleckadeftige schmackofatz-gerichte...:s21:
hab mir eben eine andere artenzeitung geholt, die bereits mit"märz 2010" datiert ist. gerade im winter stimmt mich das sehr optimistisch.:s20:
sarah, ab jetzt werd ich regelmäßig spinxen ob die neue LL schon im laden liegt :s12:
anke, hallo :s01: und find ich gut, dass ihr einen brief formuliert habt. schließlich seid ihr bzw. eure kinder in 1. linie betroffen von so einer hau-ruck-entscheidung!

rosenfee, ihr habt aber ein nettes nachbarschaftsverhältnis, super!

Raphaela, ich finde jagen ist noch die ehrlichste und natürlichste art um an fleisch zu kommen, außerdem gibt es ja die notwendige jagd, u.a. weil keine bären und wölfe mehr durch unsere wälder streifen- und zb. wildschweine dringen immer weiter in die städte vor, weil sie sich enorm vermehrt haben. das ist auch nicht ganz ungefährlich...
ups, jetzt hab ich ein thema aufgegriffen, was anscheinend ein reizthema ist...:s07: aber du hast angefangen! :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die eigenen Bilder in einer Zeitschrift zu sehen, ist bestimmt ein tolles Gefühl. :s21:
Ich kauf mir momentan gar keine Zeitschriften. Das würde mir nur mehr dazu verführen, wieder Pläne zu schmieden. Und ich möchte doch gerne mal ein Jahr haben, wo ich wirklich nichts neues kaufen muß. *seufz* Eine Liste habe ich ja schon wieder aus dem Pötschke-Katalog erstellt... :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
na, für euchg ist das ja eigentlich langweilig......ihr kennt die meisten fotos ja schon:s15:
Schon, aber sie gedruckt in einer Zeitschrift zu sehen ist doch noch was anderes. Und ich kann ein bißchen angeben :D:s22: von wegen, hey, die Fotografin kenne ich persönölich, ein paar Freundinnen und meine Nachbarin lesen die Zeitschrift nämlich auch. :s20:

Werbung für Labenz ist immer gut. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ein jagd-thread? bei p**?:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

na, für euchg ist das ja eigentlich langweilig......ihr kennt die meisten fotos ja schon:s15:
ja, bei msg will ich ein wenig werbung für labenz machen;)
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Super!!!!:s21:

Ich versuche dagegen grade, mich zusammen zu reißen und n i c h t s zu schreiben: Nebenan gibt es einen Jagd-thread und wenn ich bei diesem Thema erstmal loslege werd ich sehr schnell seeeeeehr böse:grol:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, Du auch? *Lach*, hab mir gerade gestern auch Liebes Land geholt. Na, die Ausgabe mit Sarahs Hillingdon kommt natürlich auch auf jeden Fall ins Haus. :s08:

Sarah, hab Dich schon bei MSG im Alte-Rosen-Thread entdeckt. :s20: Und Malva ist auch wieder dort zugange...

Anke, schön mal wieder von Dir zu lesen. :s21: Bestimmt wird es auch bei Euch bald mal wieder ruhiger...

Kris, ja, nach diesem kalten Winter ist die Sehnsucht nach Frühling besonders groß...hoffentlich lässt er nicht allzu lange auf sich warten, im Februar sind Schnee und Kälte ja noch zu ertragen, aber im März gehts gar nicht mehr :s18:

Unser Flur ist jetzt wieder wie neu. :s05: Was so ein bißchen Farbe doch ausmacht, er ist zwar immer noch weiß, aber nicht mehr schneeweiß (ürgs, man mag das Wort Schnee nicht mehr hören :s15:) wie vorher sondern eher eierschalenweiß. Nächste Woche ist die Küche dran, die wird dann frühlingshellgrün. =)
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 6. Februar 2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ist ja witzig! ich hab im supermarkt schon reingeschaut:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey, die Zeitung habe ich gerade auf dem Tisch vor mir liegen:s08::s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 6. Februar 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich schrieb es ja schon im 'freu-thread', im märz sind wahrscheinlich bilder der lady hillingdon abgedruckt und nun fragt man wegen weiterer bilder an=)

es ist diese zeitung:s19:
anke

Beitrag von anke »

Das find ich aber auch Sarah. Du machst neugierig. Werden wir Deine wunderschönen Bilder bald in einer Zeitschrift bestaunen könnnen? Ich hoffe man erfährt rechtzeitig davon. :s14:
Gesperrt