Licht und Schatten ...
-
Nein, von Cedric gibt es noch keine Bilder. Ich kann ihm nicht gleichzeitig die Spieleangel herumwedeln und ihn dabei fotografieren. Und von anderen läßt er sich noch nicht locken. Er hockt ja weiterhin hinter der Heizkörperverkleidung.
Anke, ich habe festgestelt, daß rote Katzen allgemein nicht ganz so gut 'gehen' wie andersfarbige Katzen. Kann ich gar nicht verstehen, denn ich liebe die Roten auch sehr. =)
Anke, ich habe festgestelt, daß rote Katzen allgemein nicht ganz so gut 'gehen' wie andersfarbige Katzen. Kann ich gar nicht verstehen, denn ich liebe die Roten auch sehr. =)
-
Seit 3 Tagen darf ich Cedric streicheln! Er kommt zum fressen hinter der Heizkörperverkleidung weg und schmust um die die Sofaecke. Ich bin begeistert.
Gismo lebt weiterhin oben im Schlafzimmer, wird aber zunehmend sicherer. Vor allem auch in den Kinderzimmern, denn da mußte er die ganze Woche drin ausweichen, weil ich ja schlafen mußte. Und das kann ich nicht mit offener Tür. Er kommt nun vermehrt nach unten. Die Stippvisiten sind zwar kurz, aber dafür häufen sie sich immer mehr. Küche kennt er nun , in die Wohnzimmer geht er noch nicht.
Gismo lebt weiterhin oben im Schlafzimmer, wird aber zunehmend sicherer. Vor allem auch in den Kinderzimmern, denn da mußte er die ganze Woche drin ausweichen, weil ich ja schlafen mußte. Und das kann ich nicht mit offener Tür. Er kommt nun vermehrt nach unten. Die Stippvisiten sind zwar kurz, aber dafür häufen sie sich immer mehr. Küche kennt er nun , in die Wohnzimmer geht er noch nicht.
-
Das ist ja auch bei den Vögeln so - meine Sittiche sitzen mit Vorliebe bei den - für uns - grauslichsten Bedingungen, also Schneesturm, Regen, etc., draußen. Sie brauchen lediglich ein Schutzhaus mit mindestens 5 Grädern. Die Leute, die bei uns vorbeigehen, sind alle immer erstaunt, weil die wirklich wenns kalt ist, auch draußen hocken.werner schrieb
Hunde und Katzen haben kein großen Problem mit Kälte, solange sie ein trockenes Plätzchen haben, sprich eine Hütte oder eine Scheune, wo sie sich einrollen können. Es gibt viele Hunde und Katzen die noch nie eine Wohnung von innen gesehen haben. Vor allem auf Bauernhöfen ist das so. Diese Tiere sind dann meistens auch noch gesünder, als die wärmeverwöhnten "Haus"tiere.
uli