Wintercafé No. 6
Hier isses genau so! Nur noch die ausgesprochenen Nuss-Liebhaber sind die meiste Zeit an den Futterplätzen. Der größte Teil der Vögel sucht nach nicht-veganem:s22: Futter und wird offensichtlich auch fündig. Von der Lautstärke her sind aber alle noch in der näheren Umgebung zugange.
Wir waren eben mit den Hunden im Park, die hatten mächtig viel Spaß:s19:
Die Kleine hat Amy ständig auf die Heuhaufen geschickt und dann wieder runterspringen lassen: Dieses Tier muß laut TA ca. 4 Kilo abnehmen...Kein Wunder, daß die so fett ist: Letzte Nacht hat sie sich wieder die Zimmertür aufgemacht
(die Hunde und eine Katze schlafen im Bett und Zimmer der Jüngsten), den Küchenschrank geknackt und - den Spuren nach zu urteilen -sämtliche Leckerlis
für einen Mitternachts-Snack auf dem Sofa ausgepackt:grol:
Kein Wunder, daß ihre Diät immer noch nicht anschlägt...
Wir waren eben mit den Hunden im Park, die hatten mächtig viel Spaß:s19:
Die Kleine hat Amy ständig auf die Heuhaufen geschickt und dann wieder runterspringen lassen: Dieses Tier muß laut TA ca. 4 Kilo abnehmen...Kein Wunder, daß die so fett ist: Letzte Nacht hat sie sich wieder die Zimmertür aufgemacht
(die Hunde und eine Katze schlafen im Bett und Zimmer der Jüngsten), den Küchenschrank geknackt und - den Spuren nach zu urteilen -sämtliche Leckerlis
für einen Mitternachts-Snack auf dem Sofa ausgepackt:grol:
Kein Wunder, daß ihre Diät immer noch nicht anschlägt...
Die Vögel hier haben die fleischlose Winterkost satt:D Die Meisen hängen in den Bäumen und sind wie wild am Picken und Hacken. Die Drosseln scharen dort, wo der Schnee weggetaut ist, im Boden. Sieht so aus, als würden sie auch schon Regenwürmer ergattern:s22: Und es ist ein Gezwitschere - eine wahre Pracht:s08:
Wenn ich überhaupt mal jemanden erwische, dann seine Mutter, meist hat sie auch grade noch Geburtstag und/oder Besuch:s12:
Heute hab ich´s ganz brutal zur Mittagszeit versucht, aber wieder hat überhaupt niemand abgenommen:rolleyes:
Am ehesten erwischt man ihn wohl, wenn´s draußen dunkel wird...Aber dann bin ich meist unterwegs, den Liebsten von der Bahn abholen und/oder zur Post oder...
Hab ihm jetzt erstmal noch ein mail geschickt...Schaumermal...
Heute hab ich´s ganz brutal zur Mittagszeit versucht, aber wieder hat überhaupt niemand abgenommen:rolleyes:
Am ehesten erwischt man ihn wohl, wenn´s draußen dunkel wird...Aber dann bin ich meist unterwegs, den Liebsten von der Bahn abholen und/oder zur Post oder...
Hab ihm jetzt erstmal noch ein mail geschickt...Schaumermal...
Dann gibt´s im Sommer sicher auch schon Baby-Kröten:s19:
Ich versuch schon seit Tagen und Wochen, Herrn Weingart wegen der noch ausstehenden November-Bestellung und den traditionellen wurzelnackten Raritäten (20 Stück querbeet) für den Frühjahrsmarkt ans Telefon zu kriegen...Erwisch ihn aber nie:verzieh:
Ich versuch schon seit Tagen und Wochen, Herrn Weingart wegen der noch ausstehenden November-Bestellung und den traditionellen wurzelnackten Raritäten (20 Stück querbeet) für den Frühjahrsmarkt ans Telefon zu kriegen...Erwisch ihn aber nie:verzieh:
Diese Harlekinweiden find ich auch sehr schön:s19: Allerdings muß ich im Park jetzt schon lansam aufpassen, noch genug Platz für Rosen zu lassen...
Mein Garten ist wirklich nicht mehr sehenswert:rolleyes: Vielleicht krieg ich da bis April nochmal bißchen Ordnung rein, hab´s zumindest vor.
Gartenjockel, wenn du einen Teich (mt Ausstiegsmöglichkeit) hast (ein kleiner reicht!) kannst du ja Krötenlaich mitnehmen. "Fertige" Kröten tendieren leider dazu, zu ihrer ursprünglichen Heimat zurück zu kehren und das wäre bei der Entfernung wohl ein Todesurteil. "Krötenlaich-Transplantationen" klappen aber gut:s19:
Mein Garten ist wirklich nicht mehr sehenswert:rolleyes: Vielleicht krieg ich da bis April nochmal bißchen Ordnung rein, hab´s zumindest vor.
Gartenjockel, wenn du einen Teich (mt Ausstiegsmöglichkeit) hast (ein kleiner reicht!) kannst du ja Krötenlaich mitnehmen. "Fertige" Kröten tendieren leider dazu, zu ihrer ursprünglichen Heimat zurück zu kehren und das wäre bei der Entfernung wohl ein Todesurteil. "Krötenlaich-Transplantationen" klappen aber gut:s19:
okay, hab's in der rosengalerie gefundenrosenelse schriebauf welches bild wird hier angesprochen? ich seh nur das tulpenbild (was ach sehr schön ist, aber rosen und salix?)Raphaela schrieb
Und was ist das Helle? Eine Silberweide?
Sieht super schön aus!:s21: Auf anderen Fotos wirkt sie immer sehr schrill karmin-pink, darum hab ich nie eine gepflanzt. Sie soll ja von allen Moos Rosen am besten remontieren.

wunderschön!
die harlekinweide hab ich auch, muss sie mehrmals im jahr schneiden, damit sie anderen pflanzen nicht zu viel licht wegnimmt. bei dir darf sie sich ausbreiten, sehr schön!
ach, deshalb gibt's hier (bzw. bei den sommererinnerungen) noch keine fotos von deinem mit sicherheit schönen garten zu sehen. schade!Raphaela schrieb
Neeeeiiiin!:( Mit der Kamera komm ich nicht klar, das Überspielkabel für den PC ist verschollen und die Ersatz-Akkus sind auch verschwunden:rolleyes: