Wintercafé No. 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Rosenelse, gute Besserung! Tee und Ruhe ist bestimmt gut. :s21:

Sahra, die Einladung ist wirklich wunderschön geworden. :s08:
Und was durfte ich lesen, :s05: du kommst im April wirklich nach Labenz?! :s08: :s08: :s05: :s08: :s08: *freu*
Ich habe natürlich gleich nachgeguckt, am 10.04. habe ich mein freies Wochenende! :s05: Dumdidumdidu, ich kann auch kommen!!!

LG Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Einladung wurde sicher über den Newsletter verschickt? Ich hab keine gesehen. :s03: Kriege auch keinen NL. ;)
Im Schloss war es heute auch recht kalt, aber ein paar Fotos sind schon dabei rumgekommen. Genauer gesagt 3. :rolleyes: Später dann war mein Akku leer und mein Ersatzakku war auch leer. Klar, waren neue Akkus und nun mußte ich mir heute nachmittag anhören, daß man neue Akkus erst mal ein paar mal auflädt, damit sie sich voll aufladen. :s16: Also ich hab schon noch mehr als 3 Fotos machen können, aber nicht alle sind was geworden.
So, morgen geht es Richtung Celle, Kater holen. :s05: Hoffentlich schneit es morgen nicht!!!! :s07:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,
ein kurzer :s01: und schon bin ich wieder weg - hab erstmal 'ne halbe std. nachgelesen und jetzt sind alle fort!
ich muss ohnehin jetzt aufs sofa, hab seit eben einen schnupfen im anmarsch ...
den bekämpfe ich jetzt mit ruhe, wärme und kräutertee. :s07:
:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, die Einladung hab ich mir eben erst angeschaut...sie ist einfach traumhaft schön geworden. =)=)
Die Augen des Falters haben übrigens fast das gleiche grün, in dem wir unsere Küche streichen wollen...
PEJA

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
:s01:peja, ich tipper gerade eine mail an dich:s24:
Wahrscheinlich tipperst du gerade das, was ich dich sowieso fragen wollte :s20:.... Telepathie ??
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dort schaue ich leider viel zu oft nach :s20:

Rosenfee, doch, man (oder besser gesagt frau :s22:) kann auch mal jedes Wochenende in Sachen Pflanzenmarkt unterwegs sein :s12::s10: Im April sind wir fast jedes Wochenende auf Achse, erst Labenz, dann Kiekeberg und Ende April Beckdorf...gut, dass das Wochenende aus zwei Tagen besteht...
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:peja, ich tipper gerade eine mail an dich:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab heute 'übrigens' ganz beiläufig erfahren, dass mein kochkind eine wohnung hat!:s12: werner und ich haben uns unnötig viele gedanken gemacht:s16: heute fing ich wieder an zu drängen und da sagte er mir dann, dass er nur noch die schlüssel holen braucht... na, ich bin ja mal gespannt, wann dann der einzug vonstatten geht. (mir persönlich würd das zwar so gar nicht gefallen, denn der vermieter ist auch der hotelbesitzer...aber damit halte ich mich schön zurück, erfahrungen muss man selber machen:s22: )
Kris

Beitrag von Kris »

hier kann frau nachsehen, wo in diesem Jahr Pflanzenmärkte stattfinden :s20:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
für euch was zu machen ist eh das schönste=)
Bild

Sarah, ja is echt doof, dass wir nicht kommen, aber nur für ein Wochenende ist`s doch etwas sehr weit....
ich wollte von Anja 2 "flache" Kugeln in Regenbogenfarbe, wie auf der 2. Seite im Thread
und auch 2 Pflastersteine, Farbe muss ich mir noch überlegen :s05:

Rosenfee, hätte ich nicht damit gerechnet, dass die Hellis schon Knospen haben :s06: die sind ja erst 2 Jahre alt....super :s21:
das sind diese in schwarz/lila
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben die Wegbeschreibung für den Rosenpark angeklickt (im Thread Frühjahrsmarkt im Rosenpark). Sarah, es ist Dir eine wunderschöne "rosige" Beschreibung gelungen:s19: Es ist wirklich ersichtlich, dass Dir die Gestaltung für den Rosenpark richtig Spaß macht!

Ich komme im April auch nicht nach Labenz, erst im Juni zum 1. Geburtstag des Rosenparks. Eine Woche nach dem Frühjahrsmarkt ist auf dem Kiekeberg der Pflanzenmarkt. Und dauernd an den WE in Sachen Pflanzen unterwegs sein geht auch nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich habe mir eben die Rosenparkeinladung als Hintergrundsbild geholt - einfach nur schön:s08::s08::s08:
=) das tut gut! dann hab ich das doch nicht 'umsonst' gemacht, denn ich wollte bei msg bilder unter "grüne termine" einstellen - was nirgendwo stand: die werden zusammengestaucht auf 300x300 pixel.....und das sah sooo schrecklich aus:s04: ich wear total frustriert....
und deshalb freue ich mich nun umso mehr - für euch was zu machen ist eh das schönste=)
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
och Kinners.....und ich bin nicht dabei :s04:
das ist plööööt!

von Anja`s tollen Sachen hätte ich ja auch gerne was :s05: vielleicht können wir das ja so regeln:

ich überweise Anja das Geld für meine ausgesuchten Teile und Raphaela hebt sie für mich auf,
bis wir Anfang Juni nach Labenz kommen :s02:
soso, du hast schon was ausgesucht....was denn?:s12: ich bin neugierig!:s10:
RAPHAELA......würdest du das machen ?????
ich glaub, raphaela würde alles machen, damit der wagen leer ist für die rückfahrt....:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir eben die Rosenparkeinladung als Hintergrundsbild geholt - einfach nur schön:s08::s08::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren eben wieder im Garten zur Fütterung. Die Vögel sitzen schon ringsrum in den Bäumen und warten auf uns. Die Pflanzen, die jetzt so nach und nach aus dem Schnee auftauchen, sehen reichlich matschig aus. Bin wirklich gespannt, wieviel Ausfall sein wird und welche Pflanzen sich doch wieder berappeln.
Kris, einer Deiner Helli-Ableger bekommt eine Knospe:s08: Der Austrieb ist ganz, ganz dunkelrot - fast schwarz.
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu Sarah :s01:
du hast wirklich eine wunderschöne Einladung gestaltet :s08:
Kris

Beitrag von Kris »

och Kinners.....und ich bin nicht dabei :s04:

von Anja`s tollen Sachen hätte ich ja auch gerne was :s05: vielleicht können wir das ja so regeln:

ich überweise Anja das Geld für meine ausgesuchten Teile und Raphaela hebt sie für mich auf,
bis wir Anfang Juni nach Labenz kommen :s02:

RAPHAELA......würdest du das machen ?????

auf dem Tresen steht übrigens eine Kanne Kakao und eine Schale mit Spekulatius :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
gartenjockel schrieb
das sind ja schon tolle aussichten für den rosenmarkt - sarahlein ist da, cristata auch, anja macht einen stand...freu mich auf euch alle:s11:
ich kanns noch gar nicht fassen!:s05::s08::s05::s08::s05:
Jaaaaaa, das wird wieder ein toller Frühjahrsmarkt. :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
PEJA schrieb
Ich meine deinen Post 045 vom 01.10.2009 im entsprechenden Thread:
".... ich plane fürs nächste jahr auf jeden fall hier im fehngarten eine grosse ausstellung, denn sie hat nur einen winzigen (vor-)garten...."

Wenn das nichts wird, wäre schön, wenn wir anders Kontakt knüpfen könnten. Ich möchte auf jeden Fall 2-3 Gehwegplatten bestellen :s14:
ja, nun weiss ich es auch wieder. gehwegplatten werden gerade wieder gestaltet, malva hat nämlich auch 5 in auftrag gegeben. die bringen wir dann mit nach labenz. da kommst du aber im april nicht hin, oder? aber du wohnst ja auch in der nähe von rosenfee, vielleicht können wir da was planen, denn rosenfee bekommt auch noch eine bestellung "frei haus"=)
Sarah, zur Not kann auch ich die Platten für Peja mitnehmen, wir wohnen ja recht nah beieinander und treffen uns im Frühjahr oder spätestens im Frühsommer sowieso (müssen doch noch Pejas Pavillion einweihen :s20::s22:)...
sarah
Beitrag von sarah »

gartenjockel schrieb
das sind ja schon tolle aussichten für den rosenmarkt - sarahlein ist da, cristata auch, anja macht einen stand...freu mich auf euch alle:s11:
ich kanns noch gar nicht fassen!:s05::s08::s05::s08::s05:
Gesperrt